Neuer Laptop, welcher taugt was?

Diskutiere Neuer Laptop, welcher taugt was? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, ich brauche ein neues Notebook, da meins einfach zu alt ist langsam und alles ewig dauert. Benötigt wird es nur zum arbeiten und surfen, also...
F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich brauche ein neues Notebook, da meins einfach zu alt ist langsam und alles ewig dauert.
Benötigt wird es nur zum arbeiten und surfen, also keine besonderen Programme die laufen müssen.
Wichtig wäre mir das es mind. 15" groß ist und Preisregion um die 400€, denke da bekommt man schon was.

Hab mal ein paar rausgesucht, was meint ihr?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+f551ca+sx079h+142512
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+compaq+15+s000
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard+bell+easynote+te69bm+29204g50mnsk

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Habe mir die links nicht angeguckt. Aber ich habe mein altes Notebook auf SSD umgerüstet.

Das Performance Plus schafft kein Prozessor.

Also wenn ein neuer dann mit SSD.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
und vor allem kein w8 ;-) das bremst noch mehr.

aber gescheite laptops mit w7 bekommt man in der preisklasse nicht.
ssd ist auf jeden fall ein muss! würde ich aber immer nachrüsten. das ist meist billiger. und man kann die verbaute platte in ein gehäuse stecken für schmales geld.
oder noch besser ein notebook mit msata schnittstelle suchen. da kosten die ssd's zwar noch etwas mehr. aber im endeffekt hat man eine
betreibssystemplatte und eine um die daten zu sichern.

mfg ttb

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ach soop schlimm ist w8 nicht. Aber die Olle Rotations Speicherscheibe geht garnicht. Ist genau wie mit einer Casette und einer CD bei der Titelwahl. Soo krass ist SDD.

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mir diesen hier vor Weihnachten bestellt. Dort noch 4 GB RAM dazu gesteckt (meine was bei 25€...) und ich bin top zufrieden!
Klar, ein Betriebssystem gehört nicht dazu... Aber an ein Windows 7 kommt man doch immer irgendwie mal dran... ;-)

Acer TravelMate P253-E-B9604G50Mnks 39,6 cm (15,6 Zoll non Glare) No... http://www.amazon.de/dp/B00B2GNUU8/ref=cm_sw_r_udp_awd_il0Ntb1X25MWB

Sent from my iPhone 5S

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Ich hatte mir diesen hier vor Weihnachten bestellt. Dort noch 4 GB RAM dazu gesteckt (meine was bei 25€...) und ich bin top zufrieden!
Klar, ein Betriebssystem gehört nicht dazu... Aber an ein Windows 7 kommt man doch immer irgendwie mal dran... ;-)

Acer TravelMate P253-E-B9604G50Mnks 39,6 cm (15,6 Zoll non Glare) No... http://www.amazon.de/dp/B00B2GNUU8/ref=cm_sw_r_udp_awd_il0Ntb1X25MWB

Sent from my iPhone 5S

jo, pc fritz oder wie;-)

mfg ttb

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Ne sei es gebraucht aus der Bucht oder sonst wie ;-)

Komisch ist aber das ich für das Gerät vor Weihnachten nur knappe 300€ bezahlt habe. Keine Ahnung wieso der Preis so in die Höhe geschnellt ist!

Sent from my iPhone 5S

wolle1982opc

wolle1982opc

Punkte Reaktionen
0
Also W8 bremst mal so gar nicht. Habe das 3 Jahre alte Notebook meiner Frau mit W8 bestückt und das Teil ist wieder schnell wie "Sau". Anschalten und 15sek später ist man im Anmeldeschirm.

W8 wird viel zu oft unterschätzt und seid 8.1 ist es für mich das beste Windows.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich würd keinen der 3 nehmen.

Warum?

-Die Asus Laptops sind in der Preisregion meistens ausgestattet mit einer schlechten Verarbeitung und das Pad spinnt.
-HP hat ne unangenehme Tastatur, vorallem 10 Finger tippen geht damit in meinen Augen echt bescheiden
-Backard Bell ist eine Low Budget Marke von ich meine Acer, hatte ich 2 mal in der Hand sah zwar hochwertig aus, war aber billiger Mist,vorallem das Gehäuse

Nimm dir lieber einen von Acer oder Lenovo. Vorallem Lenovo kann ich in dem Preissegment absolut empfehlen. Mattes Display, sehr gute Tastatur, vernünftiges Gehäuse das relativ stabil ist.

400 € sind übrigens sehr knapp bemessen und eine SSD ist da unrealistisch. Da is man schnell bei 600-700 € wenn er direkt ne SSD haben soll. Ich würde dir empfehlen um die 500 € einzuplanen für den Kauf. Eine SSD ist zwar ganz nett beim booten etc. aber ich arbeite täglich an Rechnern, mal mit SSD mal ohne und so gravierend ist der Unterschied beim arbeiten selbst dann oft gar nicht. Beim booten machts ne Menge aus und wenn man mit größeren Datenmengen haushaltet. Aber wenn du das Teil Privat nutzt um mal nen Brief zu tippen, oder im Netz zu surfen, ist ne SSD überflüssig bzw. eher ein nice to have als ein must have. 4gb Ram reichen auch für die meisten Anwender. Ich hab bei mir 8gb nachgerüstet und komme selten über 4gb.

Am besten holst du dir einen ohne Betriebssystem und kaufst dir dann W7 oder W8 extra. Ich selbst würde lieber W7 holen, weil ich mit der Oberfläche von W8 nicht so klar komme, aber das is nur ein persönlicher Eindruck. Man kann sich auch Start7 drauf machen von Stardock und hat dann wieder das Windows7 Startmenü.

http://www.notebooksbilliger.de/not...ie/lenovo+thinkpad+edge+e531+n4idcge+notebook
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/acer+aspire+e5+571+33pr

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ich würde immer zu (älteren?) Business Notebooks raten. Grade bei deinem Anwendungsbereich.

Nuch kurzer Nutzungsdauer kann man die als Leasingrückläufer recht günstig erwerben und die spielen verarbeitungstechnisch doch in einer ganz anderen Liga als die Home-Geräte. Sei es Tastatur, Pad, Display, Scharniere aber auch Dinge wie lange verfügbare Ersatzteile zu halbwegs vernünftigen Preisen und Servicefreundlichkeit. Oftmals bekommt man auch Docking-Stations für die Dinger, ich möchte mein Dock nicht mehr missen.
Meinen Dell kann ich in einer 1/2 Stunde komplett in seine Einzelteile zerlegen.

Meinen Dell D630 habe ich vor 1Jahr noch mit einer SSD gepimpt (läuft W7 prof. 32bit drauf) und ich vermisse nichts. Mein Anwendungsbereich ist ähnlich wie bei dir. Habe nix mit irgendwelchen superaufwendigen Grafikprogrammen oder gar spielen am Hut. Was meine Zwecke angeht wird er sicherlich die nächsten 10 Jahre noch seinen Job locker machen.

Ganz ehrlich: Welche Qualitätsansprüche-/Erwartungen kann man von Neugeräten(!) in der 400€ Liga schon haben ? Es ist mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen das die Dinger nen tick länger als die Garantiezeit halten und dann irgendeinen Defekt haben werden.
Das muss zwar so nicht eintreten aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch denke ich mal ... soweit meine Meinung.

Gruß,
ViSa

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir vor 3 Jahre nen Lenovo geholt. 350 Ohre ohne BS.

Damals einer der ersten mit LED LCD. Habe dann weil ich es ebend nur mal ebend schnell nutzen möchte um z.b Email zu beantworten oder ne Rechnung schreiben umgebaut auf SSD weil es jetzt in 15 secunden fix und fertig hochgefahren ist.

Und ich finde Aktuell auf einem PC W7 noch am besten. Wenn es mit Streichel Bildschirm ist gerne auch 8.1 kein W8 gaanz wichtig ist 8.1.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Wäre meine Empfehlung ... Klick!

Spielt in deiner Preisliga, mit W7 drauf.
Später kannste das Ding mit SSD & falls nötig noch mit einem Dock aufrüsten ...

Gruß,
ViSa

Zuletzt bearbeitet:
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja ja, der gute D630, der rennt bei mir immer noch wie Hölle und werde den auch nicht so schnell abgeben.

Meine Empfehlung.
1) Dell E6510 15"
2) OCZ Vertex SSD
3) Win7

Solltest du für 400€ definitv so zusammen bekommen und glaub mir, damit wird man ewig Spaß haben!
Mit etwas Glück und suchen bekommst du den Dell dann sogar mit i7 Prozessor statt normalerweise i5 - Quadcore

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir nen Leasing Rückläufer geholt. Lenovo Thinkpad, mit neuem Accu, neuem Netzteil, neuem aufgesetztem BS und ganz wichtig keine Werbeprogramme oder Testversionen drauf. Das ganze vom Händler für 199 Euro. Da würde es noch mehr geben..

Thema:

Neuer Laptop, welcher taugt was?

Neuer Laptop, welcher taugt was? - Ähnliche Themen

Einschätzung Notebook erbeten: Bin nicht so der Computerfreak, deswegen frag ich einfach mal hier nach. Ich liebäugele mit einem neuen Notebook und bin über dieses gestolpert...
Oben