neuer Fahrzeugbrief Eintragungen weg?

Diskutiere neuer Fahrzeugbrief Eintragungen weg? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Servus, ich hab mir diese Woche einen Zafira A OPC gekauft aus 1.Hand. An dem Fahrzeug ist einiges nicht orginal zb 19zoll BBS. Laut Verkäufer...
Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus,

ich hab mir diese Woche einen Zafira A OPC gekauft aus 1.Hand.
An dem Fahrzeug ist einiges nicht orginal zb 19zoll BBS. Laut Verkäufer ist alles eingetragen.

Allerdings ist er vor einigen Jahren umgezogen und hat den Landkreis gewechselt und somit einen neuen Brief und Schein bekommen. In diesem stehn allerdings keinerlei Eintragungen mehr. Nicht einmal die orginalen Reifengrößen.
Den alten Brief hat er nicht mehr mitbekommen.

Beim anmelden fragte ich den Beamten im Landratsamt ob irgendwas eingetragen ist bzw er in seiner Datenbank etwas sieht er meinte nein.

Ich bekam allerdings auch einen neuen Brief, aber den alten auch mit Stempel ungültig. Der Beamte meinte auch das manche Ämter den alten Brief einziehn und vernichten, manche bringen ihn noch auf Mikrofilm.

Im alten Landratsamt hab ich bereits angerufen, dort gibt man mir allerdings telefonisch keine Auskunft.

Sind die Eintragungen nun Futsch?
Oder soll ich einfach auf gut glück weiterfahren?
Den großteil der Eintragungen hab ich noch die TÜV Bescheinigungen über korrektem einbau.
Nur bei den 19Zöller hab ich nur eine TÜV Bescheinigung das der anbau anderer Felgen/Reifen überprüft wurde. Es steht nur darauf ohne Mängel aber auch keinerlei Größe.
Die Gutachten sind alle im Berreich 2004-2006. Sind die überhaupt noch gültig?

Kann eine TÜV Stelle anhand einer so alten Bescheinigung, mittels der Prüfnr auf der Bescheinigung Daten einsehn?

MfG
Marco

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Tüv bescheinigung sind eigendlich ohne verfallsdatum
geh mit den zetteln zum amt und lass das iun schein übertragen , hättest gleich bei der anmeldung machen können da hätte es nix extra gekostet nu kostet es knapp 30 eus.
kannst auchc mit den Tüvzetteln im auto fahren gilt auch als eingetragn bzw. abgenommen.
Frag bei allen tüv zentralen an wegen deinen rädern und geb deine Vin mal durch die können schauen ob da was eingetragen worden ist wegen den rädern

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
die anderen Eintragunen sind mir nicht so wichtig dafür hab ich auch die ABE´s etc.
Für die Felgen allerdings nichtmal ein Teilegutachten.
Mich macht es eben stutzig das bei der Rad/Reifen TÜV abnahme keinerlei größe Hertsteller etc angegeben ist. Eben nur Abnahme anderer Rad/Reifen Kombi ohne Mängel.
Zeig ich das bei einer Kontrolle, bringt es dem grünen sicherlich nichts.

Mein Cousin meinte zu mir das ist bei den neuen Briefen unter der Nr17 gespeichert. Da steht allerdings nur "A".

MfG
Marco

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Also meines Wissens gilt die Eintragung erst, wenn sie im Schein steht. Dann ist die Eintragung erst Rechtskräftig. Hatte mal eine Unterhaltung mit einem Dipl. Ing. der mir das so erklärte.

Mfg Jan

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kommt auf die Eintragung an. Ob umgehend die Papiere Korrigiert werden sollen oder nicht.
Fahr zum TÜV und frag dort nach.

Alex

Alex

Punkte Reaktionen
0
Kann doch nicht sein, daß die Eintragungen weg sind wenn man nen neuen Schein/Brief bekommt! Dann muss man wieder alles umschreiben lassen? :evil: Und das natürlich wieder für Geld! :roll:

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Die Frage ist ja auch, ob diese Eintragungen jemals im Fahrzeugschein standen ??? Vieleicht hat der alte Besitzer immer nur die Abnahmebestätigungen im Auto spazieren gefahren. Am Ende stellt sich raus das der alte Besitzer nie bei der Zulassungsstelle war um den Fahrzeugschein ändern zu lassen.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Als ich damals meinen Kadett umgemeldet habe, habe ich auch nen neuen Brief bekommen. In dem steht tatsächslich nix mehr drin, und es wird auch nix umgetragen. Allerdings habe ich meinen alten Brief mitbekommen mit nem Stampel drauf das er ungültig ist, und die Tante vom Amt hat alle Eintragungen in ihr System eingegeben.
Dann kam ich mal in ne riesen Kontrolle und die Polizei hat natürlich auch alles angezweifelt. Aber als sie dann bein Strassenverkehrsamt angerufen haben war alles in Ordnung und ich durfte weiterfahren.

Also dürfte es eigentlich nicht sein das der alte Landkreis nix im System hat. :?

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Im Fahrzeugbrief - Zulassungbescheinigung Teil II - steht gar nichts mehr drin.

Aber alle Eintragungen werden in den Fahrzeugschein - Zulassungsbescheinigung Teil I - übernommen.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Ich habe mir alles in die neuen Papiere umtragen lassen. Die Tüvzettel haben eine RÜCKSEITE, da steht in der Mitte des kleingedruckten das die Abnahme nach 18 Monaten verfällt.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Echte Eintragungen stehen auch im Zentralregister.

Cinqueturbo500

Cinqueturbo500

Punkte Reaktionen
0
HI

das ist abhängig vom Landkreis, bin die Jahre 3mal umgezogen. Landkreis LÖ, da stand garnix mehr drin ausser die Einzelabnahmen, man bekam aber extra den alten brief mit, da der Dame die Problematik mit der Polizei bekannt war. Sie hatte alles eingetippt, aber das System spukte nur die Einzelabnahmen wie Leistungssteigerung raus.

Im Landkreis FR standen dann wieder alle Daten mit drin, auch im "Schein"....

Gruß Roland

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Bei mir steht auch alles drin.

Hab wie früher 2 zusätzliche Seiten dran getackert bekommen und es stehen alle Eintragungen drin. Auch die, die keine Einzelabnahme waren.
Bei den Reifengrößen steht nur noch die eine drin, die auch montiert ist nämlich 205/40.

Thema:

neuer Fahrzeugbrief Eintragungen weg?

neuer Fahrzeugbrief Eintragungen weg? - Ähnliche Themen

Paar Fragen zu Eintragungen u.a. Wiltec LLK: Haus ist fertig, seit heute geht's mit grossen Schritten am Vectra wieder los B) Da ich auch beim TÜV antanzen muss habe ich ein paar Fragen. 1...
ZAFIRA A OPC, LPG, Standheizung, Motor neu: Biete einen Zafira A OPC an, Facelift, Bj. 04.2003, silber, aus 2.Hand, 154tkm, Tüv neu, Klimaautomatik, Xenon, Teilleder, PDC hinten, 4x eFh...
Oben