Neuer Astra mit 290 PS

Diskutiere Neuer Astra mit 290 PS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Haha,fahr mal ein neueres Auto ohne Allrad
TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Es sollte doch eigentlich der Astra GTC "GSI" mit 230PS und der Astra GTC "OPC" mit 260PS kommen?!
Und jetzt diese Studie mit 290PS? Wohl gemerkt STUDIE :!:
Nur um VW und Ford was entgegen zu setzten.

So nach dem Motto:
Golf GTI (210PS) - Astra GSI (230PS)
Golf R (270PS) - Astra OPC (260PS) oder eben 290PS.

Und dann diese viele Technickschnickschnack.
Wenn ich hier schon immer lese wie viele so kleine Wewechen und Defekte haben (ungetuned) und und diese dann zu lokaliesieren und zu beheben für Zeit kosten.
Sollte man für dieses Auto dann gleich ein Abo für diese Forum mit dazu legen?! :wink:

Find´s nur traurig, dass es Opel einfach verpennt hat nicht mal ein Direktschaltgetriebe oder Allrad in die eigenen Kompaktsportler zu packen. (Ja ich weis, die Finanzkriese...is ja an allem Schuld :roll: )
Das mit 290PS und Frontantrieb find ich trotz eventueller Sperre für´n A**** :evil:
Und mit der Leistung glaub ich auch erst wenn ich den auf der Straße sehe. :wink:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Es war früher aber die Rede das im neuen Astra auch Allrad verbaut werden würde,scheinbar nur heisse luft.
Was wird der Kosten?40t+?
Also jemand der guten Allrad besitzt,wird sich nicht auf einen 300PS Front Käse gewöhnen wollen!
Jemand der Nie Allrad hatte,schreibt immer:Ich habe nie Probleme mit 400PS auf der VA,wäre alles super!

Allrad im Astra war nie geplant da die Plattform garnicht dafür ausgelegt ist. Wieviel soll denn Opel davon verkaufen? Das lohnt sich doch überhaupt nicht und frisst nur Kofferraum und allgemein Platz an der Hinterachse den der Astra J garnicht hat.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
also ich habe die Brigestone Potenza RE050 drauf (215/45 `17), da die aus 2004 sind, und gut abgestimmt ist der Wagen.

Dann bin ich ja mal gespannt wie die Sache nach einem Reifenwechsel aussieht, da meine Reifen aus 2004 sind. Vielleicht schafft das Besserung.

Nochmal kurz Off-Topic:

Jo macht auch viel aus, hab gestern mal versucht schnell ein Video zu machen wo man hört das ab den 2. Gang fast volle Traktion anliegt aber fahren, filmen, schalten mit ein und der selben Hand ist schwer, habs trotzdem mal hochgeladen :D

View My Video

Grüße

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja für mich gehört das von Handschalten schon zum "Erlebnis" Autofahren dazu. Bin dem DSG gegenüber eher skeptisch. Beschleunigung usw. klar ist es da besser aber das ist ja nicht alles...

Holzmichel

Holzmichel

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre mein Auto halt jeden Tag. Wenn ich morgens verpeilt zur Arbeit fahre schalte ich auf D und gut is. Wenn ich mal auf der Landstraße die Kuh fliegen lasse werden die Lenkradwippen verwendet :)
Den Hebel verwende ich eigentlich nur um die Motorbremse zu nutzen.
Früher bin ich auch nur Schalter gefahren, evtl. liegts am Alter lol
Diese Woche war ich auch öfter mal mit einem unserer Firmenwagen unterwegs, da war das Schalten eher lästig. Und dann gabs auch noch so nette Pfeile im display des BC die mir gesagt haben wann ich schalten soll...
Also für mich nur noch mit DSG. Verstehe aber auch die Leute die selber schalten wollen.

Holzmichel

Holzmichel

Punkte Reaktionen
0
Naja ich schalt bei 30 in 6ten... hmm...

Unser Firmenwagen sind TDIs (bluemotion) mit kleinst möglicher Leistung ;-)

Sobald man in der Stadt mit dem 4 gang unterwegs ist und mal unter 40 kommt nervt er zum runter schalten :roll: die Drehzahl is da aber auch böse im Keller. Aslo bist in der Stadt ständig am schalten :roll:

Mit meinem XE bin ich (vor langen langen Zeiten) auch im 5. durch die Stadt gerollt.

Heute steht die Ganganzeige meines DSG in der Stadt auch ständig auf 6.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
DSG macht wirklich super spass, aber ab 100tkm kannst mit nem schaden rechnen, und dann wirds übelst teuer...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Schalter oder für die faulen Stufenautomat. Den DSG Rotz kannst inne Tonne werfen.

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Wie teuer kommt denn bei nem DSG nen kupplungswechsel?? Das wird ja auch ma fällig sein irgendwann.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Den DSG Rotz kannst inne Tonne werfen.

Warscheinlich noch nie gefahren. Aber hauptsache drüber meckern...weil VW. :roll:

Ich schraub die Dinger sogar auseinander :wink:

EDIT:

Jedes Doppelkupplungsgetriebe dies es gibt hab ich schon von Innen gesehen. Sei es das 02E aus R32, GTI und wie se alle heißen, sei es das Getrag was Mercedes und Ferrari verbaut oder das Front-Längs was im Audi A4 und Co. verbaut ist.

Die PDK's von ZF schraub ich fast blind bedingt durch meine Arbeit, einzig das BMW DKG kam mir noch nicht in die Finger. Bin ich ehrlich gesagt auch nicht scharf drauf.

Eigentlich wollt ich gar nichts auf solch einem dummen Kommentar schreiben, aber wenn mir sowas unterstellt wird, muss ich was schreiben.

So und nun -> Habe die Ehre

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich bin neulich ein DSG in nem Skoda Oktavia Diesel gefahren. Fast 200.000km hatte das runter. Schon nicht schlecht. Aber so ganz sauber hat das nicht mehr geschaltet. Und beim Abbiegen hat er dann auch öfter in der Kurve noch den richtigen Gang gesucht...
Mich hat das eher an eine normal Automatik erinnert, vom Schaltgefühl her.
Das mit dem zugkraft-unterbrechungsfreien Schalten konnte ich bei dem 110PS TDI nicht merken :lol:

Naja, und länger als so ein M32 wird's auf alle fälle halten...

MFG

Holzmichel

Holzmichel

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich wollt ich gar nichts auf solch einem dummen Kommentar schreiben, aber wenn mir sowas unterstellt wird, muss ich was schreiben.

Hast uns aber immer noch nicht gesagt warum es (deiner Meinung nach) nix taugt :wink:

Wie gesagt, mir machts Spaß und meines macht auch (noch) keine Probleme :wink:

Da die Zeiten wo ich meine Kisten über 100.000km fahren musste sind eh vorbei.

Wenn nach 5-6 Jahren die ersten reparaturen kommen gibts einfach nen neuen (Jahreswagen) dem dann der Druck erhöht wird :D

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
ja dsg is schön zu fahren

der gti von nem kollegen damals also dolf5 ;) ging schon ziemlich gut - für standart
hat ihn dann aber verköft bei ca. 60 000km

zum fahren super

klar probleme ist das andere ;)
viele würden es bei opel trotzdem gern sehen das sowas mal kommt
obs sinnvoll ist , ist was anderes!

selbst neue automatikgetriebe " die guten alten" schalten sehr sauber ... aber das gibts bei keinem gtc oder opc ;)

fakt ist ich kauf mir kein astra
bleib beim calibra :)))

Thema:

Neuer Astra mit 290 PS

Neuer Astra mit 290 PS - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra H GTC Turbo 200 PS ruckelt plözlich bei Last: Hallo Bin der Ralf , im Januar habe ich mir meinen Traumwagen zum Geburtstag gekauft einen Astra H GTC Turbo 200PS er hat nie mucken...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm: Guten Abend, Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder was das ich gerne loswerden will,bzw darüber diskutieren will . Hab meinen Astra H...
Oben