Neuen Lader einfahren?

Diskutiere Neuen Lader einfahren? im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe leider in der Suche nichts konkretes gefunden. Bekomme demnächst einen neuen Lader, muss ich den irgendwie "einfahren" wie frisch gemachte...
tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Habe leider in der Suche nichts konkretes gefunden. Bekomme demnächst einen neuen Lader, muss ich den irgendwie "einfahren" wie frisch gemachte Motoren oder kann man ihn, nachdem er im Stand 10 - 15 Minuten gelaufen ist, normal belasten?

Danke und Gruß,
Thomas

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
hab ich noch nie was von gehört das man nen lader einfahren muss. Bei ersten start nicht gleich volles rohr ist sicher empfehlenswert, aber sicher kein muss.

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
Einen Öl+Filterwechsl würde ich manchen!

bzw. wird das auch teilweise vorgeschrieben!

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
10 min im stand laufen lassen,
und dann gib ihn :lol: :lol:

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Öl + Filterwechsel wird natürlich gemacht, hab mir grad wieder 10 Liter Mobil1 5w50 geschossen.

Wegen Einfahren, hab halt in nem Thread von isnogud gelesen dass er nen Laderschaden hatte trotz 1500km einfahren ohne Ladedruck und kam daher auf die Frage "öhm muss man nen Lader einfahren?".

Dann ist das ja geklärt. Danke! :D

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
hau gleich nen bisschen Öl in den Lader rein, zieh den Kurbelwellensensor ab und lass ihn mal ordentlich durchorgeln. Dann an machen, wenn Öl warm gehts los :twisted:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
Einen Öl+Filterwechsl würde ich manchen!

bzw. wird das auch teilweise vorgeschrieben!
bei einem Laderdefekt wo die Lagerung ausgeschlagen war ist das so aber einen guten Lader gegen guten tauschen bräuchte es jetzt nicht unbedingt ein Ölwechsel wenn er nicht KM mäßig ansteht würd ich sagen.

B

Berlina16v

Punkte Reaktionen
0
es kommt drauf an, welche viskosität es noch hat, denn es soll ja ordentlich kühlen...mach sicherheitshalber den wechsel, dann lass ihn 15 min laufen, bisschen einfahren und dann lass ihn glühen =)

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon alles da, Reinz-Metalldichtung, 5 Liter Mobil1 5w50, neuen Bosch Ölfilter etc. aber der Lader lässt leider auf sich warten.. :(

Ölwechsel wäre ohnehin fällig gewesen (bin schon 2000km drüber), deshalb jetzt der Wechsel beim Ladertausch.

B

Berlina16v

Punkte Reaktionen
0
genau...dann startest gleich mit schönem neuen oil =)

hast du eigentlich schon gesagt, was es für ein lader ist?ist irgendwie nix so großartig ersichtlich...?!gruß

Thema:

Neuen Lader einfahren?

Neuen Lader einfahren? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Oben