Neue Zündkabel und evtl. neue Zündspule

Diskutiere Neue Zündkabel und evtl. neue Zündspule im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe heute gesehen das meine Zündkabel nicht mehr die neuesten sind (sine ziehmlich porös). Hat es sinn die zu ersetzen wenn ja gegen...
G

Guest

Guest
Hallo!

Habe heute gesehen das meine Zündkabel nicht mehr die neuesten sind (sine ziehmlich porös). Hat es sinn die zu ersetzen wenn ja gegen Welche.

Auch die Zündspule hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, auch ersetzen wenn ja was für eine?

Soll ich auch gleich die Verteilerkappe erneuern?

MfG
Andreas

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Mach die Kabel und Verteilerkappe inklusive läufer neu dann zündet es wieder bei dir! :wink: Zündspule kannste lassen!!
Mfg
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
Zündkabel sind schweineteuer!wenn nur die Oberfläche porös ist würd ichs lassen.Kann ich jetzt nicht beurteilen wie sehr die porös sind.Wenn gerissen oder beschädigt dann klar tauschen.Man kann die Kabel auch auf elektrischen Wiederstand messen,wenn sie zu hochohmig sind dann tauschen,den max.Wert weiß ich jetzt nicht mehr.
Mein alter XE Bj.89 mit über 265000 KM läuft heute noch mit den ersten Kabeln/Zündspule,einzig die Verteilerkappe mit Läufer hab ich neulich gewechselt.Das ist eher verschlissen als die Kabel oder Spule.

Haste Zündaussetzer?

mfg Klaus

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Dann raus damit!
Originale kosten aber für´n LET beim Freundlichen ca. 175 €.

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

Was so viel :shock: :shock: :shock: da wird er sich wieder freuen aber seine Chefin nicht :twisted:

mfg

Marco

Wenn er die ganzen anderen defekte noch machen will durchschreitet er noch die 2000€ Marke :shock:

ich glaub ich bleib doch beim XE.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Geht mir auch nicht anders. Will meinen Wagen auch jetzt mal richtig fit machen und auch neue Räder draufmachen. Werde wohl irgendwo bei 3000-4000€ liegen. Und das wo ich ab 1.4. arbeitslos sein werde. :cry:

Thema:

Neue Zündkabel und evtl. neue Zündspule

Neue Zündkabel und evtl. neue Zündspule - Ähnliche Themen

Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Calibra Turbo 4x4 Kauf geplant - Was muss man als noob beachten?: Hallo Opelfreunde, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Opel Calibra Turbo 4x4 zuzulegen. Hab mich auch schon ein wenig eingelesen. Doch genau...
C20let Benzin druck fällt zusammen: Hallo Zusammen Habe seit paar tagen ein Problem mit dem Vectra turbo . Sobald er warm ist hat er Zünd Aussetzer und läuft immer wie schlechter...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Oben