Neue TI raus Z20LEH/L/R

Diskutiere Neue TI raus Z20LEH/L/R im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Es gibt aber ein Reperatur Satz! Kostet allerdings 153,81eur incl Steuer...
corsalete

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Es gibt aber ein Reperatur Satz! Kostet allerdings 153,81eur incl Steuer...
 
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clayman

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das problem hatte doch erst die letzten tage mal jemand hier,oder nicht?
bisher war bei dem problem ja ein neuer lader fällig.... :?:
 
Duffs

Duffs

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Nein ULV kann man einzeln bei div. Tunern beziehen.
Und das sicher nicht für 150€

halte ich mal für ein gerücht

als bei mir das ding gerissen war konnte es keiner auftreiben...

hab mir durch glück bei ebay ein verdichtergehäuse mit ulv ersteigert
 
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SirAdam

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Ich habe seinerzeit eine Membrane für meinen Bruder gesucht, und mir wurde geholfen, allerdings nicht EDS sondern Klassen war der Retter.
Es ging um den LET.



SirAdam
 
Duffs

Duffs

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meinerzeit wurde ich am telefon ziemlich barsch abgewiesen bei eds

vmax konnte auch nicht helfen, an klasen hab ich damals garnet gedacht
 
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Sammy

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Ich hatte das Prob auch. Die Membrane hat man nur aus irgendwelchen umbauten bekommen. Einzeln konnte man die nicht bestellen!
 
SIGG

SIGG

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Der ULV-Kit hat lt. Angabe die

Bestellnummer: 9 198 914 und die

Kat.-Nr.: 58 50 072

der Kit besteht aus den 3 Zyl.-Schrauben M6 x 16, Deckel, Feder und ULV Membran.

Kostenpunkt knapp 160.- Euro :shock:

Gruß Siggi
 
Homer

Homer

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Umluftventile gibbtes auch als extern .
Nein , KEIN Popoff . . .
Vor die Drosselklappe . und die Umluftrückleitung als T-Stück zwischen der Kopfentlüftung und der Gussluftführung .
 
Nexilis

Nexilis

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PopOff schon gar nicht - das ist was komplett anderes.

Und BOV ist BOV ob das nun in die Atmosphäre abbläst oder wieder in die LD Verrohrung ist dabei egal. Es ist auch ein Blow Off Valve! (Abblasventil)

Man redet da dann meist von einem geschlossenen System.

Wichtig dabai ist das die Rückführung nach dem LMM in die Verrohrung geht und nicht davor!

Allerdings bringt dieser Umbau bei kaputten ULVs nichts da die durch den Umbau auch nicht wieder dicht werden.

Und gegen ne kaputte Membran hilft auch kein RSV was
 
D

dr.date

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Hallo,

ich möchte meiner Frau einen Zafira B OPC kaufen, wo ja auch der Z20LEH verbaut ist. Meine bedenken sind halt, ob Opel die bisherigen Fehler (Ölpumpe, Rückschlagventil etc.) bei den Neufahrzeugen schon behoben hat. Nicht das man sich den neu kauft, und dann ein halbes Jahr später geht der Motor hoch.

Was meint Ihr dazu.
mfg
 
S

Sammy

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PopOff schon gar nicht - das ist was komplett anderes.

Und BOV ist BOV ob das nun in die Atmosphäre abbläst oder wieder in die LD Verrohrung ist dabei egal. Es ist auch ein Blow Off Valve! (Abblasventil)

Man redet da dann meist von einem geschlossenen System.

Wichtig dabai ist das die Rückführung nach dem LMM in die Verrohrung geht und nicht davor!

Allerdings bringt dieser Umbau bei kaputten ULVs nichts da die durch den Umbau auch nicht wieder dicht werden.

Und gegen ne kaputte Membran hilft auch kein RSV was


Mann könnte aber einfach nen paar Unterlegscheiben anstelle der Feder verbauen. Dann ist es dicht. Dann kann man nen externes fahren.
 
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SirAdam

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Da hier vom externen ULV gesprochen wird, passt meine Frage vll. hier rein;
Gibt es Empfehlungen zum externen ULV ?
Auf was muss man achten ?
Bei Pop-Off Ventilen wird der Beileys favorisiert, gibt auch einen Favoriten bei ULV ?
Es muss nicht unbedingt das teuerste sein, es reicht das es seine Funktion zuverlässig erledigt :wink:
Da es mich auch erwischt hat, und meine Membrane gerissen ist, will ich nach dem Tausch auf ext. ULV umbauen.Pop-Off will ich nicht.



Adam
 
Homer

Homer

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Ich habe ein externes Umluftventil von Bosch . Das brauche ich für den GT28RS , der hat kein internes und ein Popoff wollte ich auch nicht .
Sobald es eingebaut ist , werde ich berichten .

MfG Homer
 
DD

DD

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Die Boschdinger sind aus Kunststoff und haben auch eine Membran, die gerne reisst. Daher schmeissen die alle bei ihren 1.8t und 2.7biturbo raus.
 
Nexilis

Nexilis

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Homer vergiss die BOSCH Dinger.

Kauf lieber ein Bailey die gibts auch mit 2 Anschlüssen als geschlossene Variante oder wenn du was genaues willst dann nimm ein HKS SSQV mit Rezirkulationsfitting!

Bekommst du u.a. bei EM-Racing
 
c@p

c@p

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Die Frage ist aber auch, warum reisst beim einen die Membrane und beim anderen nicht?

Hab im August noch nen neuen Lader deswegen bekommen...
 
Basti80

Basti80

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hat dieses Ventil am Turbo noch was mit "Neue TI raus Z20LEH/L/R" zu tun? Ging es da nicht um ein Rückschalgventil Kurbelwellenentlüftung?

Wie macht sich die gerissene Menmbran am Turbo bemerkbar?
 
Homer

Homer

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Ich hab´s jetzt halt , also verbau´ ich es auch .
Wenn´s kaputt ist , kann ich es immer noch gegen ein besseres austauschen .

Trotzdem danke für den Tipp Nexilis , ich behalte das im Hinterkopf :wink: .

MfG Homer
 
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