Neue Sinter schmiert durch. C20LET 4x4

Diskutiere Neue Sinter schmiert durch. C20LET 4x4 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, Habe das ganze Forum nun durchsucht und nichts gefunden. Habe mir vor bestimmt 5 Jahren eine Sinterkupplung gekauft. Durch manche...
Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe das ganze Forum nun durchsucht und nichts gefunden.
Habe mir vor bestimmt 5 Jahren eine Sinterkupplung gekauft.

Durch manche Zwischenprojekte und Nachwuchs zog sich der Zusammenbau des Autos nun bis heute hin.
Es war alles immer trocken und warm gelagert. Nun war es gestern soweit. Die erste Probefahrt stand an. Jetzt musste ich mit entsetzten feststellen, das die Kupplung im 2. Gang bei ca 4500upm durchschmiert.
Verbaut ist am Vectra ein CLET, WH Sportvtg, Stahlschwung, K16-24, EDS Ph3.

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein das die neue Druckplatte hinüber ist? Habe bis jetzt nie eine Sinter gefahren. Weitere mögliche Ursachen?

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Ist das so eine Ebay billig Kupplung ? Die Rote Druckplatte macht mich stutzig .

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Naja billig ist/war sie nicht. Sogar teurer wie ne Sachs. Ist ne Techiclutch. Im VW Sektor Gang und Gebe und hält.
Komischerweise gibts die nicht mehr bei CCC. Auch hier im Forum gibts positive, aber auch negative Erfahrungsberichte. Allerdings dies auch bei der Sachs.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Was glaubst Du warum der Automat rot angemalt ist..........richtig, damit man nicht sieht das es ein billiges Serienteil ist. Bau den scheiss aus und kauf was vernünftiges.

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

die Druckplatte ist ein lackiertes Serienteil. Evt. ist der Belag auch noch nicht ganz eingeschliffen und liegt noch nicht voll auf.

MFG

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
520
Scheinbar ja nicht ;D

Wenn die Kupplung der Leistung bzw dem Drehmoment nicht gewachsen ist,ist sie das von Anfang an nicht.Verbau eine passende und gut.Sachs wäre da meine erste Wahl.Vorher mit den Jungs sprechen was die Kupplung können muss und dann bekommst auch was passendes. ..

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Ich sag mal tod. Hab mal die Druckplatte untersucht.
Ist ne LUK Druckplatte, bisschen rot angemalt. Laut Google kommt ne Dieseldruckplatte im Wert von 30€ raus.
[emoji106][emoji106][emoji106]

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
in die Hose gegangen....
könnte heute noch heulen wo man mir ne organische Kupplung auf die Schnelle verbaut hatte....1000 € verbraten....

einmal Sinter immer Sinter,aber nicht einfach Kupplung raus,neue rein....sondern mit Erfahrung auf dem Gebiet walten lassen und gewisse Abstandsmaße prüfen....
2x Sinter verbaut am eigenen Cali,anfangs sollte man auch nicht voll Belastung geben und bisserl einschleifen lassen...danach hält das Bombe.

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
Meint ihr die Reibscheibe ist tod oder "erholt" sich die wieder? Könnte eine neue verstärkte Sachs Druckplatte von jemanden ergattern.

itisnapanto

itisnapanto

Punkte Reaktionen
0
Mach neu . Du weißt nicht ob da was verzogen ist . Du ärgerst dich sonst wegen 250 gesparten €

Aber hatte ich mit meiner Vermutung ja recht das es der Ebay Müll war ^^ .

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
Den "ebay müll" gabs ja bei ccc sogar zukaufen. Und bei technicclutch gibts die immer noch. Is einfach abzocke in meinen augen. Haufen geld für serienteile verlangen die rot lackiert sind. Und dann sind die nichtmal einsichtig das sie schrott verkauft haben!

Es prüft ja keiner 100% genau was auf der druckplatte steht.

Thema:

Neue Sinter schmiert durch. C20LET 4x4

Oben