Averell
Hallo,
ich habe Heute die Ölpumpe erneurt, Metalldichtung benutzt, Druckring, Schrauben, Simmerring alles neu und nach Vorgaben angezogen (250NM + 60°).
Trotzdem leckt da immernoch etwas, was kann das sein???
Ölfilter ist neu samt Dichtung zur Adapterplatte, die ist dicht.
Neue Ventildeckeldichtung und XEV Ölwannendichtung, auch alles dicht.
Ich habe im Oktober die Nockenwellen gewechselt, neue Simmerringe inklusive, wenn ich die Abdeckung des Zahnriemens abnehme kann ich dort keine Leckage feststellen, also wo kann das Öl noch herkommen???
Die Ölwanne ist auch unbeschädigt und alle Geber sind ebenfalls dicht.
Ich weiss keinen Rat mehr!
Das Öl tritt an der Pumpenseite zur Ölwanne hin aus, also die Wanne ist nass, der Sims an der Pumpe ist nass und natürlich der Stabi und der Rahmen wohl durch Fahrtwind.
Ich habe schon von vielen gehört das es eine Krankheit bei den XE sein soll, aber das kann es doch nicht sein, oder?!
Wo kann denn sonst noch Öl austreten?
Was mich nur wundert, warum ist die Riemenscheibe von außen nass???
Es gibt ja Additive für das Öl, die bei Kontakt mit Sauerstoff verhärten und abdichten, taugt sowas eigentlich, oder ist das Mumpitz?!
MfG Simon :roll:
ich habe Heute die Ölpumpe erneurt, Metalldichtung benutzt, Druckring, Schrauben, Simmerring alles neu und nach Vorgaben angezogen (250NM + 60°).
Trotzdem leckt da immernoch etwas, was kann das sein???
Ölfilter ist neu samt Dichtung zur Adapterplatte, die ist dicht.
Neue Ventildeckeldichtung und XEV Ölwannendichtung, auch alles dicht.
Ich habe im Oktober die Nockenwellen gewechselt, neue Simmerringe inklusive, wenn ich die Abdeckung des Zahnriemens abnehme kann ich dort keine Leckage feststellen, also wo kann das Öl noch herkommen???
Die Ölwanne ist auch unbeschädigt und alle Geber sind ebenfalls dicht.
Ich weiss keinen Rat mehr!
Das Öl tritt an der Pumpenseite zur Ölwanne hin aus, also die Wanne ist nass, der Sims an der Pumpe ist nass und natürlich der Stabi und der Rahmen wohl durch Fahrtwind.
Ich habe schon von vielen gehört das es eine Krankheit bei den XE sein soll, aber das kann es doch nicht sein, oder?!
Wo kann denn sonst noch Öl austreten?
Was mich nur wundert, warum ist die Riemenscheibe von außen nass???
Es gibt ja Additive für das Öl, die bei Kontakt mit Sauerstoff verhärten und abdichten, taugt sowas eigentlich, oder ist das Mumpitz?!
MfG Simon :roll: