Neue Beläge für Sinterscheibe

Diskutiere Neue Beläge für Sinterscheibe im Antrieb Forum im Bereich Technik; Wie sieht das aus? Kann man ne Sachs Sintermetallscheibe bei Sachs mit neuen Belägen bestücken lassen. Hat jemand damit Erfahrung oder lohnt es...
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Wie sieht das aus? Kann man ne Sachs Sintermetallscheibe bei Sachs mit neuen Belägen bestücken lassen. Hat jemand damit Erfahrung oder lohnt es sich nicht vom Preis her und sich lieber direkt ne neue holen?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ja sicher geht das...wenn der Träger noch ok ist!

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Ja der sieht noch gut aus.... Aber das die Sinter relativ schnell runter ist nach ca. 20tkm bei normaler Fahrweise und Evo310 hat mich echt gewundert. Zumindest die eine Seite ist sehr runter.

Weiß denn jemand wie teuer soetwas ist?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
also meine hält schon seit 4 jahren...und da war nix dran...einseitig abgefahren deutet eigendlich auf andere Fehler hin!!
Welche Schwungscheibe wurde verbaut???

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Serienschwungscheibe, war beim Einbau auch sehr gut erhalten und jetzt hat sie Furchen drin....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Also noch nie jemand erneuern lassen?
nein,ich fahr auch wie Nikki meine Sinter seit 3 1/2 Jahren mit größter Freude und Zufriedenheit am überdurchschnittlich getunten Motor :D (Laufleistung 24 tkm) bei 10 tkm hatte ich die Kupplung mal kontrolliert weil Motorblock gewechselt wurde-da war nix dran,war 7,60 mm drauf noch an Belag (neu 7,68 mm ist glaub ich Werksangabe)

wird nicht umsonst immer gepredigt verbaut neue Schwungräder :wink:

Thema:

Neue Beläge für Sinterscheibe

Neue Beläge für Sinterscheibe - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
Z20let in c20ne Elektronik neu verkabeln: Hallo alle zusammen, ich habe schon den einen oder anderen Beitrag zu dem Umbau gepostet. Und eines der Themen auf die ich nicht wirklich Lust...
Opel F13 / F15 / F17 Unterschiede? Welches hält am meisten?: Moinsen, da bei meinem F17 im Meriva nun mittlerweile auch die Lager gefressen haben und sich der Ganghebel beim Lastwechsel bewegt wollte ich nun...
Druckschallter defekt. Welche Funktion und was für ein Druck muss ein neuer Schalter haben? Ersatzteil nicht mehr lieferbar.: Moin, mein Druckschallter vom calibra 4x4 turbo ist defekt! Ein neuer Druckschallter für mein Allrad ist nicht mehr lieferbar und gebraucht...
Oben