Neuaufbau kann beginnen... S.20

Diskutiere Neuaufbau kann beginnen... S.20 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ja das stimmt schon. Aber ich denke ich werde mich mit denen schon einigen können.Hauptsache der Stuhl wird bald fertig damit ich wieder fahren kann.
R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja das stimmt schon. Aber ich denke ich werde mich mit denen schon einigen können.Hauptsache der Stuhl wird bald fertig damit ich wieder fahren kann.

• Neuaufbau kann beginnen... S.20

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Würde denen trotzdem mal den Kopf waschen gehen! Es sind ja scheinbar nicht die Teile defekt sondern beim Verbau wurde ein Fehler gemacht.

c25let-vectra

c25let-vectra

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ja auch nicht BEHAUPTET, daß es in diesem Fall so ist.
Meine Aussage bezog sich eher allgemein, denn "einfach mal" mehr und härtere Schrauben, ARP's und Sicherungsmasse, etc. sind nicht immer die Universallösung.

du kannst sie anschweißen wenn dir das nicht reicht?! mehr schrauben geht ja nun auch nicht...

ARP mit dem Richtigen drehmoment korrekt verbaut und da passiert nix....ich fahre auch die schwungscheibe, habe arp bolzen und etc....und da war noch nie was, wird es auch nie....und da liegen 512 NM an.

was würdest du denn sonst noch machen NEMO?

mfg
andi

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
eswar ja die original sicherungspampe dran. so wie man die schrauben bei opel bekommt.

wer weiß was das für ein zeug war das da an den schrauben dran war. Vielleicht ein rost oder oxidationsschutz :!:

würde erstmal sicherstellen das dass wirklich schraubensicherungspaste war :wink:

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
87

Nochmal, meine Aussagen bezogen sich auf den Fall, daß sich das Material der Schwungscheibe setzt, weil es zu weich ist!!
Nein, ich BEHAUPTE nicht, daß es in diesem Fall so IST, ich will hier auch keinem ans Bein pissen oder so.
Es geht mir nur darum, daß ein paar Leute hier diesen Defekt auf die "zu weichen" Schrauben, zu wenigen Schrauben oder fehlende Sicherungsmasse zurückführen und dabei das Schwungrad an sich als "mögliche" Fehlerquelle komplett außenvor lassen!

Und ja, daß blaue Zeug an den Schrauben ist Sicherungsmasse!

c@p

c@p

Punkte Reaktionen
0
Servus Robert, keine schöne Sache. Da war mein Laderschaden ja noch richtig gut dagegen. Hoffe der OPC läuft bald wieder...

Was kosten den die ganzen Ersatzteile? So ne Kurbelwelle wird ja nicht gerade billig sein!

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Hallo Steffen, schreib ich dir lieber in der PN.
Ja ist nicht alles optimal gelaufen aber jetzt beginnt der Neuaufbau.

c25let-vectra

c25let-vectra

Punkte Reaktionen
0

Nochmal, meine Aussagen bezogen sich auf den Fall, daß sich das Material der Schwungscheibe setzt, weil es zu weich ist!!
Nein, ich BEHAUPTE nicht, daß es in diesem Fall so IST, ich will hier auch keinem ans Bein pissen oder so.
Es geht mir nur darum, daß ein paar Leute hier diesen Defekt auf die "zu weichen" Schrauben, zu wenigen Schrauben oder fehlende Sicherungsmasse zurückführen und dabei das Schwungrad an sich als "mögliche" Fehlerquelle komplett außenvor lassen!

Und ja, daß blaue Zeug an den Schrauben ist Sicherungsmasse!

ja, das wäre durchaus möglich...ist aber in der regel selten. zumindest hab ich da als fehlerquelle wenig von gehört/gesehen/erlebt.
aber möglich ist alles.....hauptasche er bekommt nen paar € wieder oder am besten alles + ersatz....aber anfassen würde ich von denen nix mehr lassen

mfg
andi

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
So ich habe heute mal alle Teile die ich besorgt habe fotografiert damit ich später mal ein "Andenken" habe und möchte es euch nun auch nicht vorenthalten.
Am Dienstag werde ich anfangen mit dem Motor und diesmal mach ich alles selber! Die ganze geschichte hier ist mir ein Lehre....

Ich möchte mich nochmal bei Stephan Klasen bedanken für seine sehr schnelle und sehr tatkräftige Unterstützung, vielen Dank an dich Stephan!!!!
Und hier noch par Bildchen:

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Dann bin ich mal auf weitere bilder gespannt vom weiteren Aufbau.

Warum hast du eine ungefederte Sinter genommen? Was für ein Schwungrad hast du da liegen?

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Schwungrad ist vom Klasen. ZMS ist bei der angestrebten Leistung bzw. Dremoment nicht zu empfehlen.

cali kiel

cali kiel

Punkte Reaktionen
0
wo bekommt man son LMM her? und wie groß ist der weil auf dem bild sieht das nede so aus als wär der nur 1,2 cm größer.

mfg der mike

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
wo bekommt man son LMM her? und wie groß ist der weil auf dem bild sieht das nede so aus als wär der nur 1,2 cm größer.

mfg der mike

aber díe "nur" 1,2cm machen mal eben rund 20% aus , also auch 20% mehr messbare luftmasse/leistung
bei 400ps mal eben 80ps :wink:

Thema:

Neuaufbau kann beginnen... S.20

Oben