Netics Lader Oelt

Diskutiere Netics Lader Oelt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Also Dreck war bestimmt nix dran....Auch beim Ausbau konnte ich nix erkennen..Motor hat mittlerweile ca.20tkm Lader war natuerlich nagelneu...
dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Also Dreck war bestimmt nix dran....Auch beim Ausbau konnte ich nix erkennen..Motor hat mittlerweile ca.20tkm
Lader war natuerlich nagelneu...
Habe mit einer Spritze oben eingefuellt und den Lader paar mal gedreht....es kommt unten am Ruecklauf immer die selbe Menge raus...Kein Spiel axial als auch Radial (haellt sich in Grenzen. minimal)
Will den ungern komplett zerlegen....Vermute das wenn er neu abgedichtet wuerd wieder frisch ist...Warte aber erst auf Antwort von Netics...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nö aber gibt da paar Leuten die solche Lader verbauen. Wer billig kauft kauft zweimal stimmt da zu 100%.

Skylibra

Skylibra

Punkte Reaktionen
0
Nö aber gibt da paar Leuten die solche Lader verbauen. Wer billig kauft kauft zweimal stimmt da zu 100%.

Solche Aussagen kommen auch zu 99% von Personen die noch nie son Teil selbst verbaut bzw. gefahren haben! :roll:
Dann kann ich auch einfach behaupten, das hier schon genug Leute richtig Kohle für diverse Lader ausgegeben haben und mitlerweile den Dritten tauschen mussten!
Wer also richtig teuer kauft,kauft 3 mal oder wie!? :D

Gruß Daniel

Leihwäscheträger

Leihwäscheträger

Punkte Reaktionen
0
In Berlin Fährt eine ganze clique die "china lader" und alle freuen sich wie toll die dinger gehen ob im Audi,Vw, oder im Honda. Fahren alle so ein komischen GT nachbau aus Mexico soweit ich mich erinnern kann.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Sollen se fahren. Ich habe den Ladedruckaufbau von solchen Ladern oft genug gesehen auch Diagramme. Und von Schäden gibt es auch genug Bilder. Mir wäre das nichts. Die Gefahr den Motor ganz zu verlieren weil irgendwas durchfliegt ist viel zu hoch.

Noch was zur Kugellagerung, bei denen verhält es sich wie bei Radlagern usw.
Die haben alle eine Lebensdauer auf die man sie auslegt. Jedoch hast du auch eine Ausfallwahrscheinlichkeit.
Bei Radlagern gibt es auch Auto's die rollen beim Händler vom Hof und es ist kaputt, bei anderen Auto's hält es 500tkm.

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Naja,Schäden an Garretts usw. sieht man auch genug :lol:
Ich will die hier ja nicht schönreden,hab selber keine Erfahrungen damit.Ich fahre nur die MHI/IHI. Nur ists immer wieder knuffig das alle Leute drüber lästern die die selbst nie gefahren sind.
Wenn man sieht wieviel davon bei Ebay usw vertickt werden ist das schon ne ganze Menge.Und dafür hört man eben wenig klagen von Leuten wo die wirklich in eigenem Betrieb kaputt gegangen sind.
Ich glaub befor ich mir für über 1500EUR nen Garrett holen würde,würd ich erst das 150EUR Plagiat versuchen........ Aus Schaden wird man dann klug,aber die paar Groschen wärs mir wert.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn du nen Motor für paar Groschen neu aufbaust ok, wenn da richtig Geld drin steckt dann eher nicht.
Von den Garretts hab ich noch nicht soviel gehört. Meistens gehen die Lader (wie andere auch) erst kaputt wenn man ausserhalb der FlowMap fährt.
Von vorzeitigen Ausfällen, bedingt durch die Kugellagerung z.b. mal abgesehen. Aber sowas hast du bei anderen Bauteilen auch immer.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
mein "kollege", wie ihr ihn nennen wollt, brauch ICH von keinem schaden freisprechen da ich in den letzen 6 jahren und ca zehn verbauten ladern einfach keine schäden hatte!!!

Naja also 10 Lader in 6 Jahren ist aber auch ne ganz schöne Hausnummer.. :lol: :lol:

C

Corsa A 16V

Guest
schonmal gedanken darüber gemacht das hier nahezu keiner nen lader im schongang fährt?

nahezu jeder fährt seine lader an kotzgrenze und wie lange halten da die serien verbauten lader?

auch nicht länger,deswegen ist für mich son lader nach mehreren 1000km einfach ein verschleisteil

wer mit nem gt30 300ps fahren würde,der hätte den lader sicher auch für länger

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Die Chinalader gehn auch oft genug kaputt, auch an Serienmotoren etc.

Wenn man riskieren will dass der teure Motor wegen nem Gammellader hochgeht...

Nicht alles ausm fernen Osten ist gut ;)

C

Corsa A 16V

Guest
ja ist klar aber soviele schäden wie an den ganzen umbaulader k24 k26 und wie sie alle heissen hab ich noch von keinen weiteren ladern gehört

bei uns in der nbg gegend fahren alle garret und hab kaum was gehört

aber die paar einzelnen "k" umbauten verrecken ohne ende

und da frag ich mich dann was dann der unterschied an einem chinalader ist oder an so nem "k" umbau ausser der riesen preis unterschied

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
und da frag ich mich dann was dann der unterschied an einem chinalader ist oder an so nem "k" umbau ausser der riesen preis unterschied
Genau,da schließe Ich mich an.
Bevor Ich für den KKK schrott umbauten 1500€+xx bezahle,kaufe Ich über eblöööd Krümmer+China-Lader und baue es um und komme günstiger weg und fahre was Abgasgegendruck etc angeht im grünen bereich und am Ende kommt auch mehr Leistung raus,dies sind die Vorteile.
Nachteil wäre,ob mann sich erlauben kann,im Alltag sowas ohne Eintragung zu fahren.

MfG

C

Corsa A 16V

Guest
Genau,da schließe Ich mich an.
Bevor Ich für den KKK schrott umbauten 1500€+xx bezahle,kaufe Ich über eblöööd Krümmer+China-Lader und baue es um und komme günstiger weg und fahre was Abgasgegendruck etc angeht im grünen bereich und am Ende kommt auch mehr Leistung raus,dies sind die Vorteile.
Nachteil wäre,ob mann sich erlauben kann,im Alltag sowas ohne Eintragung zu fahren.

MfG

illegal ist beides nur bei dem einen vertraut man auf die "dummheit" der polizei

aber auf die kann man hier net vertrauen und lässt es dann mit abgasgutachten eintragen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
ja Thema KKK Schrottlader....ist ja bekannt,mein K29 hatte Öl verloren und getropft wie ein Kieslaster von Anfang an...Reklamation wurde wegen Teilemangel abgelehnt...
habe ja notgedrungen selbst aktiv werden müssen...zur Erinnerung der Tread
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=69636&highlight=kolbenring

Erfahrungsbericht:mein K29/24 ist nun das ganze Jahr gelaufen mit intakten Innereien und ist nachwie vor staubtrocken obwohl der Lader an der Kotzgrenze läuft :D :D :D

Bild vor paar Tagen gemacht,Kontrollblick eben...kein Tropfen Öl zu sehen,nirgends festgebackene Ölkruste.Noch nie einen solch trockenen Tuning KKK Lader gefahren :!: sollte einen zu denken geben.

natürlich ist ein Garett in punkto Abgasgegendruck und Leistungsausbeute dem weit überlegen,ganz klar.Aber es geht einen KKK vernünftig und haltbar zu bauen!

Käfer

Käfer

Punkte Reaktionen
0
@Akis
Hast du einen Öl Restrictor verbaut? B.z.w. welche Abmessung!?

Turbonetics sind eigentlich sehr haltbar (Gleitlager) , aber von den Keramikkäfig Kugellager Zeug halt ich nix.
Paar mal mit Antilag gespielt und schon fangt er zu rauchen an :(
Aus dem Turboneticsforum weiss ich , das die Körber durch die "Schläge" (von ALS) zu brechen anfangen. Welle sitzt im übertriebenen Sinn schief und die Wellenabdichtung verreckt.

Kaufe mir nie wieder so Kugelkack.
Innovative und Gleitlager :bäh: :guru:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Im Porzellanladen zündest du auch keine Bombe und erwartest das alles ganz bleibt :lol:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
:lol: guter Vergleich
ein Turbolader ist ja auch nicht für ALS Späße ausgelegt.Im Rallyeauto hält das ja auch nicht. :wink:

Thema:

Netics Lader Oelt

Oben