Navi im Calibra einbauen

Diskutiere Navi im Calibra einbauen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, kann ich in meinem Cali (alter Tacho mit Tachowelle) ein Navigationsradio einbauen? Ich meine wegen dem Wegstreckensignal???
M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann ich in meinem Cali (alter Tacho mit Tachowelle) ein Navigationsradio einbauen? Ich meine wegen dem Wegstreckensignal???

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Müsste gehen da der BC und das Allrad auch Signale vom Tacho bekommen.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
könnte sein das sich dann das 4x4 abmeldet!!
muss aber nicht!

einfach ausprobieren

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Beim Cali direkt weiß ich es nicht.
Aber wenn ein Corsa eine Tachowelle hat, dann ist im Tacho der Wandler drin, der das Wegstreckensinal wieder erzeugt. Dieses Signal wird auch nach aussen geführt. Sollte beim Cali nicht anders sein.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Jo, geht ans TID beim Corsa/Tigra, beim Calibra gehts ja an den BC. Müsste man eigentlich so abgreifen können!!!

TO

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Beim Cali direkt weiß ich es nicht.
Aber wenn ein Corsa eine Tachowelle hat, dann ist im Tacho der Wandler drin, der das Wegstreckensinal wieder erzeugt. Dieses Signal wird auch nach aussen geführt. Sollte beim Cali nicht anders sein.

Stimmt. Hatte mal einen wo die Tachowelle gebrochen war. MKL hat geleuchtet. Fehler war kein Signal vom Wegstreckenfrequenzgeber.

Gruß Andy

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
muss das nochmal aufgreifen, welches KAbel ( Farbe ) ist das, habe keine Stronlaufpläne und habe das in den Astra vor, Kabelfarben sollten ja die gleichen sein, BC habe ich! Ist die Verbindung von der Rückwärtsgang erkennung auch im innenraum zu finden?? Lange Kabelziehen finde ich nämlich doof :oops:

mfg

TO

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich weiss nicht welches Navi du verbaust, aber ein modernes Navi braucht kein Tacho-Signal mehr.

SR

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
ich habe bei mir das Blaupunkt Traveler Pilot DX R 52 eingebaut. Da konnte ich damals eine ganze Palette als Restposten ergattern. Ich muss sagen das das Gerät wenn es einmal fertig eingebaut und kalibriert ist, ist es wirklich super. Die Zielführung ist 100%ig.
Das Nachfolgegerät der Blaupunkt Freestyler kommt ohne Tachosignal aus, allerdings muss ich sagen, dass in der Vergangenheit immer von Navigationsgeräten die ohne Tachosignal auskommen auf den falschen Weg geführt worden bin. Ich hatte damals dieses Medion Teil vom Aldi und das Ding war so unheimlich scheisse, dass ich es nach 3 Wochen wieder verkauft habe!

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Hi!
ich habe bei mir das Blaupunkt Traveler Pilot DX R 52 eingebaut. Da konnte ich damals eine ganze Palette als Restposten ergattern. Ich muss sagen das das Gerät wenn es einmal fertig eingebaut und kalibriert ist, ist es wirklich super. Die Zielführung ist 100%ig.
Das Nachfolgegerät der Blaupunkt Freestyler kommt ohne Tachosignal aus, allerdings muss ich sagen, dass in der Vergangenheit immer von Navigationsgeräten die ohne Tachosignal auskommen auf den falschen Weg geführt worden bin. Ich hatte damals dieses Medion Teil vom Aldi und das Ding war so unheimlich scheisse, dass ich es nach 3 Wochen wieder verkauft habe!

Hab die Erfahrung gemacht das Medion oder VDO 4150 ziemlich übel ist!

Sehr gut auch ohne Wegstreckenimpuls war das Grundig Challence Guide, noch genauer als das Blaupunkt.

SOOO genau geht z.B. das Blaupunkt Travelpilot DX-N auch nicht.

Aber es geht.

Sollte nicht der Impuls zumindest ab ca. 92 in allen Opeln belegt sein?

OPEL
1= SCV SCV: Speed Control Voltage
2= Lenkrad-Fernbedienung
3= Tel. Mute
4= geschaltetes Plus (Kl. 15)
5= Steuerplus über Autoradio (Antenne / Booster)
6= Beleuchtung (Kl. 58D)
7= Dauerplus (Kl. 30)
8= Masse (Kl. 31)

Hier ein gutes Navi Forum:

http://www.geo24.de/forum/index-sid.htm

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

mein dad hat in seinem cali turbo das dx r 70 drin. da musste auch das signal geholt werden woher weiß ich jetzt nicht mehr genau klappt aber alles problemlos

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
habe das Becker 7820 traffic High SPeed gekauft. Will kein Blaupunkt mehr, finde ich doof! Habe nur Probs mit BP gehabt, und das Becker ist mit 550 Euro für die gebotene Qualität kaum zu schlagen! allerdings wusste ich nicht das ich beim Becker noch was anschließen muss....

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
muss das nochmal aufgreifen, welches KAbel ( Farbe ) ist das, habe keine Stronlaufpläne und habe das in den Astra vor, Kabelfarben sollten ja die gleichen sein, BC habe ich! Ist die Verbindung von der Rückwärtsgang erkennung auch im innenraum zu finden?? :oops:

Schieb......
also Pin 1 ist lt. Backmagic das Geschwindigkeitssignal oder wie??? Wie kann ich das überprüfen? Kabelfarben wären nicht schlecht......

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

haben erst am Sonntag in mein Astra-G Cabrio nen Navi eingebaut, da wars auch Pin 1 bzw. auch PIN 5 Kabelfarbe ist Blau/Rot 0,35mm² denke das sollte beim Cali/Vectra ned anders sein.

Mfg

Sven

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab mein Navi im Kofferraum verbaut, und bin dann einfach an die Rückleuchte gegangen. Kabelfarbe war glaube ich Weiß/Schwarz oder Schwarz/Weiß. Hatte da schon nen vorverlegten Stecker mit nem Kabel drin, für die Rückfahrwarner.

In deinem Falle musst wohl irgendwo im Fahrerschweller nach dem Kabel suchen und probehalber mal messen. Wobei das Navi denke ich auch ohne Rückfahrsignal arbeitet.

Mfg

Sven

Thema:

Navi im Calibra einbauen

Navi im Calibra einbauen - Ähnliche Themen

F16/18/20 2WD Sperre in F20 4x4 einbauen ?: Hallo, Ich möchte eine Blackline Sperre ( für F16, F18, F20 ) in ein F20 4x4 einbauen. Geht das? Ich will das F20 4x4 wegen der kurzen 3.72er...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
C20LET KAT (Calibra Turbo) DEFEKT: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich einen defekten Kat vom Calibra Turbo oder baugleich. Gruß
Calibra Turbo Projekt Opel Gutachten 180KW: Moin, Suche eine Kopie von nem Projekt Opel Gutachten für den Calibra Turbo mit 180KW. Wäre echt super wenn’s jemand hätte, alle alten Dateien...
Opel Calibra Gsi Tacho Umbau Drehzahl und Tankanzeige funktioniert nicht.: Hallo alle zusammen, ich habe gestern angefangen meinen Tacho umzubauen. Es funktioniert langsam alles. Bis auf die Drehzahl und die Tankanzeige...
Oben