Nachlaufen lassen ?!

Diskutiere Nachlaufen lassen ?! im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; Da es jetzt so wunderschön warm draußen ist, ist mir aufgefallen, dass nicht mal bei so nem modernen Motor wie dem Z28 der Lüfter nachläuft. Ist...
Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Da es jetzt so wunderschön warm draußen ist, ist mir aufgefallen, dass nicht mal bei so nem modernen Motor wie dem Z28 der Lüfter nachläuft.
Ist das denn normal ??
Gibts sonst noch Zusatzpumpen etc. die im Stand nachlaufen um Schäden am Lader und Motor vorzubeugen oder gibts da gar nix und man sollte ihn schön kaltlaufen lassen?

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
meiner Meinung nach würde doch einfach ein normaler Turbo Timer von Apexi oder wen auch immer genügen, dann wird auch immer schön der Turbo nachlaufengelassen wie auch der gesamte Kühlkreislauf. Kann mich allerdings auch irren :lol: :lol:

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
meiner geht fast nie über 90 grad lt anzeige
und wenn ich nicht gerade stoff gefahren bin wird auch nichts mit dem nachlaufen

so kacke wie turbotimer.. braucht man in nem standart auto wo normal gefahren ist nicht!

grüße

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Naja der Lüfter springt schon vor 90 Grad an...zumindest bei mir.
Mir fällt halt nur auf, dass er nicht nachdreht wenn ich ausmache.

Schaden tut nachlaufen nie, egal ob Serie oder nicht...die heiße Brühe steht ja im glühenden lader und kann nicht ablaufen...das geht mit der Zeit schon aufs Material.

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hi,

bei 90grad springt wenn dann nur die erste stufe des lüfters an. ist ja gerade mal betriebswarm der motor

wozu nachlaufen lassen wenn du nicht vorher volllast gefahren bist :roll:
bringt dir dann eh nix, und dem motor schadet es auch nicht, denn die sind schon dafür gemacht das sie auch bei 40grad nicht überhitzen.

mfg martin

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Ich denk mal Stop&Go in der Stadt ist fast schlimmer als Vollgas bei dem Wetter ;o)

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
lol das war ja auch nur so daher gesagt mit dem glühen....aber allgemein sollte man nen Turbo doch besser immer nachlaufen lassen, gerade bei so nen Temperaturen wo er doch schon recht schnell warm wird...

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
genau deswegen dachte ich mir das ja mit dem Turbo Timer wenn man einafch zu faul ist ( kann ja auch mal vergessen werden). Naja und nachlaufen lasse ich sogar meinen Astra X20xev einfach nur um ihm noch ein wenig abkühlung zu gewährleisten.

gruss

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
bei ner xev tröte braucht man erstrecht nix nachlaufen lassen
was soll das alles fürn sinn machen...

naja jedem das seine

GTS_V6T

GTS_V6T

Punkte Reaktionen
0
Also ich lass unsern NET auch immer nachlaufen. Je nachdem was ich und wie ich gefahren bin zwischen 10 und 30 Sekunden. Ich parke halt immer, pack meinen Kram zusammen und mach ihn dann erst aus!

Verkehrt is das net und soviel Turbolader wie ich schon auf Arbeit wechseln durfte, soll meiner net ma dazugehören. Immerhin geht es ja net drum ob der glüht oder nicht, das Ding wird trotzdem sackig heiß und ist und bleibt empfindlich. Aber jedem das seine, ich lass den lieber bissl nachlaufen dass die Temp weggeht wie das ich nen neuen brauch!

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
Naja, es schadet sicher keinen Motor ihn weiter Kühlen zu lassen. Nicht nur eine Turbo ist das Wert. Das ist meine Meinung dazu, zudem gewöhnt man es sich schon mal an, wenn dann endlich auch meiner den wohlverdienten Turbo bekommt. Wenn das liebe Geld nur nicht wäre.

GTS_V6T

GTS_V6T

Punkte Reaktionen
0
Das das dem Motor gut tut ist ja klar. Aber weil ich hier noch was von den knapp über 90° gelesen habe. Leute, glaub dieser Anzeige kein Wort! Geht mal spaßeshalber in den "Test Mode" und guckt euch die Temperatur im Display an. Aber setzt euch hin, denn der kleine Six-Pack krigt im Leerlauf bei den Außentemperaturen wenn er NUR steht schon locker an die 105°. Nur wenn die Anzeige das zeigen würde, was glaubt ihr wäre da beim Händler los?

Aber ist alles ein MUSS für die bessere Abgasnorm etc. Klar das da auch der Sprit zur Kühlung hingeht... :cry:

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
Ja das glaube ich auch, man wurde ja über die Jahre an 90 Grad gewöhnt. Wie soll man das denn auch der älteren Generation verständlich machen wenn die auf ein mal 105 Grad sehen würden oder gar noch mehr. Da bekommen einige dann denk ich doch das Flattern und rennen zum Freundlichen Opelhändler. Ich wüsste trotzalledem gerne warum der Astra H Opc nicht mal ne Wassertemperaturanzeige hat, mal abgesehen von dem Testmode in dem man noch so eineige andere hüsche sachen ablesen kann.

GTS_V6T

GTS_V6T

Punkte Reaktionen
0
Tja, alles eine Kostenersparnis. :roll: Der Vectra is einer der wenigen, der noch eine hat!

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
Schon traurig, wenn man beim Spitzenmodell des Astras, aus Kostengründen sowas einfach mal weglässt

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Naja Wassertemperaturanzeigen werden halt immer unwichtiger...wenns zu warm und der Lüfter net reagiert kommt halt ne Meldung im Display etc ....das ist aber bei vielen Herstellern mittlerweile so nicht nur bei Opel.

Bei Ford zb. gibts sowas schon lang nicht mehr...

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hi,

na das der im stand so heiß wird liegt wohl daran das er keinen fahrtwind bekommt, der trägt nämlich wesentlich zur kühlung bei

mfg martin

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Naja kein Wunder bei den riesigen hintereinander angereihten Kühlern...
Aber da will ich auch nicht meckern...der LLK ist für Serie richtig schick muß man mal sagen :eek:)

Thema:

Nachlaufen lassen ?!

Nachlaufen lassen ?! - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Oben