nach zuendkerzen wechsel fr6dtc

Diskutiere nach zuendkerzen wechsel fr6dtc im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, bin gerade so fertig mit dem einbau der neuen kerzen...so mache motor an allet klar wie sonst..doch nach bisle warten höre und spüre ich...
TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
hallo,

bin gerade so fertig mit dem einbau der neuen kerzen...so mache motor an allet klar wie sonst..doch nach bisle warten höre und spüre ich wenn ich im auto sitz so ein druck geräusch als würde der auspuff kurz verstopfen und das was verstopf raus press..

dann stand ich vor dem motor und es kommt glaube ich vom motorraum....hm wisst ihr was das sein koennte? oder ist das normal mit den kerzen?

sonst ist der leerlauf ganz ruhig bis auf diesen ausetzer.
benzin ist super plus und motoronic evo260..wobei das eher weniger damit zutun hat, da ich vorher auch schon mit evo260 gefahren bin und da war es nicht so im leerlauf..

weiß jemand rat?

mfg tozaone

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
alte kerzen eingebaut allet klaro...wadn los jetzt?

ist das denn normal? bei fr6dtc, dass die einen unruhigen leerlauf erzeugen?

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem unrunden leerlauf is bei mir auch so nach wechsel auf fr6dtc, ab und zu merkt man wie es das auto kurz durchschüttelt. Die Kerzen haben 0,7 mm abstand aber sollten ja eigentlich 0,8 haben oder ?

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Sind 6er kerzen nicht wosieso etwas warm für ne Evo 260, oder geht das grad noch so?

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
@Faucher
falls du mich meintest, bei mir waren vorher die originalen von Opel drinn. Ist ja eigentlich nich so schlimm oder ? nach ner weile werden die sich schon auf 0,8 abnutzen denke ich !?

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hab auch die 6er Kerzen drin mit dem Vmax Programm.Hab auch einen unruigen leerlauf.Denke das ist normal,hab ich schon öfter gehört.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
fr5dp0r oder fr5dc oder fr6dc. irgendwas mit einer elektrode sollte keine Aussetzer im Leerlauf bringen. Zumindest nicht wenn die Kerzen nach einer Zeit warm sind.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
mein Motor hat schon immer einen prima Leerlauf!Egal welche Phase und 6 er oder 5er Kerzen,läuft wie immer wie ein Uhrwerk,egal ob kalt oder warm oder heiß... :D

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Gemeint sind die Patzer im Leerlauf die mit einer kälteren 3 elektrodigen Kerze auftretten das hat nichts mit irgend einer Software zu tun ist auch mit Seriensoftware vorhanden. Sicher das du das nicht hast? :) Also nur damit wir vom selben Reden, also eine Abweichung vom Sonoren klang hörbar wenn man genau hinhört und hinter dem Auspuff dicht steht und es leise ist.

Habs selbst bei einem komplett neu gemachten Serien Motor mit 0km mit einer FR6DTC, mit Serien Kerzen nicht.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
klar Samy hast Recht, kleine Patzer hat meiner auch,hab den Tread zu schnell überflogen,dachte sind richtige Aussetzer gemeint :oops:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ne dann ist was am Auto kaputt :)

Aufjedenfall sind diese nicht mit Serienkerzen. Und am stärksten mit den mehrelektrodigen. Aber so klein das man das normal eh nicht merkt und es egal ist. Wenn Tozaone andere meint als die die ich meine und beschrieben habe ist das definitiv nicht normal und wird dann auch nicht an der Kerze liegen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
:) bei mir hör ichs ja auch nur wenn ich hinten am Auspuff stehe
Wenn ich im Auto sitz oder vorn am Motor lausche hörst diese Patscher nicht.Deswegen dachte ich ja auch an Aussetzer

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir spürt man es auch wenn man im auto sitzt. Nicht sehr stark aber man merkt es. Ist das dann auch egal ?
Also man spürt wie es ab und zu den Motor schüttelt.

Thema:

nach zuendkerzen wechsel fr6dtc

nach zuendkerzen wechsel fr6dtc - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben