nach Phase1 verbrauch zu hocj bitte um Hilfe 9/100Km

Diskutiere nach Phase1 verbrauch zu hocj bitte um Hilfe 9/100Km im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Eines vor wech das tuning bei EDS wahr der hammer power ohne ende doch leider stimmt mein BC nun garnimmer und mein verbrauch ist auch...
M

Malte

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Eines vor wech das tuning bei EDS wahr der hammer power ohne ende doch leider stimmt mein BC nun garnimmer

und mein verbrauch ist auch zu hoch habe mal gerade 540Km mit 52 Liter geschaft !!

habe den kleinen Moter 88kw

was kann das sein ich bitte um hilfe !!!

desweiteren zeigt mein BC 13 Liter zu wenig an laut BC habe ich ein verbrauch von 6,9 .

habe da auch einen verbrauch von 39-42 Liter auf 540 aber der tank ist da schon total lehr :-(

also Arno (EDS) solltest du das lesen bitte melde dich mal *fg
Email haste nicht bekommen ?

Ps andere haben 6 bis 7 liter bei der großen maschine und ich habe fast 9 bei der kleine :-(

MFG

MAlte L.

G

Greg35

Punkte Reaktionen
0
Wer fährt denn hier im Forum mit 6-7 Liter??? Außer vielleicht mit seinem Winterauto!! Sei froh, dass er nur so wenig verbraucht. Leute gibbet, tztztz

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
kraftstoff!!! der name sagt es.
ohne diesen stoff keine kraft. ;-)

natürlich kann man ein 300ps auto auch mal mit 8 litern fahren.
dann aber im höchsten gang auf der autobahn bei tempomat 110km/h 300km am stück.

und das der bordcomputer nicht mehr stimmt liegt wohl am erhöhten benzindruck bzw. höhere einspritzwerte . kann man bei opel abgleichen lassen.

mfg ttb

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
schätze er meint die Phase1 für den X18XE1.
Das wären laut EDS-Page 130PS nach Tuning.
Hmm...hatte den mal als Leihwagen. Da liefen so ca. 7,5-8 Liter durch.
Geht doch völlig in Ordnung Dein Verbrauch wenn er jetzt so bei 9 Litern liegt.
Schonmal daran gedacht das es an Deinem nervösen Fuß liegen könnte? Nach dem Tuning meines Turbos auf P1 hatte ich die ersten 2 Monate auch nen Verbrauch von nicht unter 12 Liter. Spieltrieb eben... :wink:

eric0815

eric0815

Punkte Reaktionen
0
ich würd ja behaupten es geht um nen cdti...
der kleine hat ja 88kw/120ps

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Hast recht, das klingt schon logischer!

desweiteren zeigt mein BC 13 Liter zu wenig an laut BC habe ich ein verbrauch von 6,9

Das wären dann ja 19,9l/100km die dein Wagen verbrauchen würde..?!

Das ist schon bissl heftig

Er hat 540Km mit seinem 52 Liter-Tank geschafft, während sein Boardcomputer 39-42 Liter Verbrauch auf dieser Strecke errechnet hat. :wink:

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Ist etwas konfus , diese Message , Ich versuch das mal zu entwirren !

Hallo
Eines vor wech das tuning bei EDS wahr der hammer power ohne ende doch leider stimmt mein BC nun garnimmer
und mein verbrauch ist auch zu hoch habe mal gerade 540Km mit 52 Liter geschaft !!
habe den kleinen Moter 88kw

Aha , danke für die Blumen , aber ich schätze , ist es ein Z19DT Motor , also schon mal das falsche Forum ! :lol:

...desweiteren zeigt mein BC 13 Liter zu wenig an laut BC habe ich ein verbrauch von 6,9 .

......habe da auch einen verbrauch von 39-42 Liter auf 540 aber der tank ist da schon total lehr :-(

Also ... rein rechnerisch sind 39L auf 540 KM = 7.2L/100km ... dann passt es doch sehr gut mit dem BC wenn er 6.9L anzeigt , oder ?

Ps andere haben 6 bis 7 liter bei der großen maschine und ich habe fast 9 bei der kleine :-(

Das ist auch normal , der Z19DTH 16V Dieselmotor ist wegen seiner guten und sehr einfachen Gaswechsel auch sehr sparsam , wenn man allerdings die Kisten mit RICHTIG Leistung rechts immer VOLL drauf tritt , dann gehen auch schonmal 10-12L/100km durch , das ist kein Problem , der Diesel-Motor ist NUR bis zum mittleren Lastbereich deutlich sparsamer , im oberen Lastbereich wird zur Leistungsausbeute selbstverständlich Kraftstoff gebraucht , denn mit Kraftluft alleine läuft ein Motor nicht , auch kein Diesel !

mfg Arno Schindler

M

Malte

Punkte Reaktionen
0
hi

sorry das ich mich so dumm ausgedrückt habe !

@ Arno aber das Problehm ist folgendes der BC zeigt mir einen verbrauch von 34 Lietern an.
Das stimmt aber in wirklichkeit nicht .!
den ich habe da schon den Tank bis an letzte lehr gefahren 51 Lieter .

Bestes beispiel heute hat er mir 6,9/ angezeigt Hätte angeblich 36 Lieter verfahren .
meine Tank anzeige wahr natürlich schon fleisig am Blinken ich also ab zu tanke und sihe da ich muste 50 Liter Tanken .

also irgendwas stimmt da echt nicht !!!!!

Und sorry das es das falsche Forum wahr .

PS an den rest es ist ein Astra-h 88kw mit 120 PS dank Arno hat er nun 170Ps

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Tja, son 1,8 diesel mit 170pferdchen also 50 über Serie da klingt der verbrauch ja recht gut!
Der BC wird wohl mit der neuen Software nicht ganz zurecht kommen!
Kann Opel das nicht anpassen?

Thema:

nach Phase1 verbrauch zu hocj bitte um Hilfe 9/100Km

Oben