nach motortausch motor geht nicht mehr an...

Diskutiere nach motortausch motor geht nicht mehr an... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; wenn das dicke masse kabel net verbunden wäre würde der motor doch nicht drehen oder ? würde doch dem anlasser die masse fehlen
C

CH!LL3R

Punkte Reaktionen
0
wenn das dicke masse kabel net verbunden wäre würde der motor doch nicht drehen oder ? würde doch dem anlasser die masse fehlen

C

CH!LL3R

Punkte Reaktionen
0
heute habe ich mal fehler ausgelesen und yo ich glaube habe alle fehler....
p0235 Turbolader-Laderdrucksensor A
p1106 Turbolader Ladedruckbegenzung A Funktionsstörung
P0201 Einspritzventil Zyl1
p0202 Einspritzventil Zyl 2
p0203 zyl 3
p0204 zyl4

P1243 Turbolader Umluftmagnetventil

p0135 Lambda Heizkreis ( aber lambda ist nicht angeschlossen die eine deshalb wird der fehler da sein )

bin ziemlich ratlos ...

Corsa C LET

Corsa C LET

Punkte Reaktionen
0
So viel zu dem Thema "Sprit hat er das hat man gerochen".

Da die Stromkreise zu deinen Einspritzventilen offen sind springt er auch nicht an. Sind dei Stecker auf den Ventilen alle richtig drauf?

Desweiteren Meckert er dir ja alle möglichen Magnetventile an die du nur hast.

Ich vermut mal Stark das du i was beim Kabelbaum anschliesen verbockt hast oder i nen Stecker noch offen ist i ein Masseband nicht dran ist. Kontr das alles noch ma ganz genau.

MFG

C

CH!LL3R

Punkte Reaktionen
0
yo sprit riecht man immer noch und kommt auch vorne an :) ... hab stecker kontrolliert überall masse drauf gegeben seperat nochmal aber nix geht stecker sind definitiv alle drauf aber es kommt bei starten nur 3 v an anstatt 12v was sie haben sollen..

C

CH!LL3R

Punkte Reaktionen
0
aber warum meckert er die an ? vielleicht steuergerät stecker am arsch ???

Corsa C LET

Corsa C LET

Punkte Reaktionen
0
Ihr habt doch bestimmt den Stecker vom Kabelbaum der aus dem Innenraum kommt und aufs Motorstg geht umlöten müssen villt sind da ein paar Lötstellen auf gegangen?

Kommt selbst mit Seperater Masse nur 3V an an den Einspritzdüsen.

MFG

C

CH!LL3R

Punkte Reaktionen
0
ja hab masse von batterie zur ansaugbrücke gelegt und nur 3 v

C

CH!LL3R

Punkte Reaktionen
0
Die Stecker aufs Steuergerät kann man die vertauschen?

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ist das Steuergerät bei dir seitlich an der Ansaugbrücke? Wenn ja dann kommt der Stecker vom Motorkabelbaum (u.a.gehört der Kabelkanal der über den Einspritzventilen lang geht dazu) an den hinteren Anschluss am Motorsteuergerät dran.
Den Kabelbaum kann man beim Motortausbau eigentlich dran lassen (ist verbunden mit Anlasser, Einspritzleiste,LMM, Ölstandsensor usw.) Aber wenn der Stecker am Steuergerät falsch dran wäre, behaupte ich jetzt würden die Eìnspritzventile nicht angetaktet werden, ergo würde es nicht nach Sprit riechen können.

C

CH!LL3R

Punkte Reaktionen
0
Ja ist seitlich an de ansaugbrücke dran. Jo der von über ansaugbrücke kommt ist am hinteren Stecker ... Langsam weiß ich nicht mehr weiter

C

CH!LL3R

Punkte Reaktionen
0
ne auto ist immer noch platt hatte keine zeit für dran zu gehen viel arbeit arbeit ....
wollte die woche nochmal intensiv ran gehen und schauen ob ich was finde was mich schlauer macht. alle schreiben masseband vom getriebe wo genau sollte das sein weil ich bei mir nix finde :(^^

C

CH!LL3R

Punkte Reaktionen
0
auto läuft wieder aber kann nicht sagen woran es lag :D aber wichtig ist das er geht :)

Corsa C LET

Corsa C LET

Punkte Reaktionen
0
Wie du kannst nicht sagen woran es lag bis einfach rein und hast gestartet und er ging oder wars sowas dummes das dus net verrat willst ;)

MFG

C

CH!LL3R

Punkte Reaktionen
0
ne habe kabelbaum nochmal komplett ab und wieder dran gemacht und es ging.... kein plan ... bin froh das es geht

Thema:

nach motortausch motor geht nicht mehr an...

nach motortausch motor geht nicht mehr an... - Ähnliche Themen

C20XE springt nicht mehr an: Moin zusammen, Hab meinen XE Umbau vor kurzem beendet. Lief alles super bis gestern noch gut bewegt das Auto. Heute abgestellt nach ner halben Std...
Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
[Z20LER] Benzingemisch aus Einlassseite: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem und verstehe das alles einfach nicht mehr. Habe von meinem Astra den Motor ausgebaut (Z20LER) und...
Oben