Nach Gangwechsel hängt er immer noch selber am Gas!

Diskutiere Nach Gangwechsel hängt er immer noch selber am Gas! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wollte mal fragen ob es beim Astra G OPC Z20let normal ist das wenn man fährt und gas gibt und den fuss vom gas nimmt, das er dann so eine sekunde...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
52
Wollte mal fragen ob es beim Astra G OPC Z20let normal ist das wenn man fährt und gas gibt und den fuss vom gas nimmt, das er dann so eine sekunde oder ne halbe von alleine weiter gas gibt?
und wenn man schnell vom gas geht und die und die kupplung tritt weil man schnell schalten will, dreht dadurch der motor kurz hoch weil er ja von alleine gas gibt und ohne last läuft.

Das ist absolut nervend und macht das auto schon solange es meine freundin hat.

Mfg Tim

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
Solch ein Fehler ist beom Z20let ungekannt
Das liegt weder am Auto noch an der Software sondern eher am Fahrer.

Michael

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Liegt am Fahrer, ist bei meinem Turbo mit Seilzeug zur Drosselklappe das selbe wenn ich gleichzeitig Gas wegnehme und die Kupplung drücke, Drehzahl schießt kurz hoch.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Das liegt wie Vectra-LET schon schrieb am elektronischen Gaspedal/Kennfeld

Michel1234

Michel1234

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hatte jetzt schon 2 Astra-Coupe's mit Z20LET und jetzt einen Astra H mit Z20LER alle mit und ohne Phase, und ich weis genau was du meinst, bei mir ist es bei mittlerer bis hoher Drehzahl ab dem 3. Gang aber nicht immer.

gruß
Michael

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
52
@Acki

das liegt nicht daran das er ein elektronisches gaspedal hat sondern an der software! mein Audi TT hat auch ein elektronisches gaspedal und bei dem ist das ja auch nicht. ich wollte nur wissen warum das so ist und was es nützen soll ausser das sowas nervt beim schnellen gangwechsel.
bei meinem C20let mit seilzug hab ich das problem nicht und hab das auch bei noch kein anderem wagen gehabt.

@Hardwarekiller
das kann ja wohl nicht am fahrer liegen wenn ich gas geben und schnell vom gas gehe geht der verzögert erst vom gas! das hat nichts mit dem fahrer zu tun. beim schnellen gang wechsel stört es auf jeden fall!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich habs und bei mir läuft alles NICHT (edit!) elektronisch.
Und ich vermute das ich die Kupplung vor dem loslassen des Gaspedal drücke.

Michel1234

Michel1234

Punkte Reaktionen
0
Hallo

also bei mir ist es sehr oft auf der Bahn so ab 170 bei hoher Drehlahl und dann reicht auch einfach den Fuß vom Gas zu nehmen (ohne Kupplung drücken) dann beschleunigt er manchmal für eine halbe Sekunde weiter.

Gruß
Michael

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
52
bei mir ist das immer so egal wie schnell ich bin

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Hab ich nicht. Fahre serien SW. Beim schnellen Schalten passiert es mir manchmal, dass ich schneller die Kupplung trete, als ich vom Gas weg bin. Dann hab ich auch diesen Effekt. Das liegt aber definitiv an mir selbst. Passiert mar auch manchmal beim X30XE Omega meines Vaters :oops:

C

coupemann

Punkte Reaktionen
0
hi habe nen z20 let coupe da war das auch immer das der selbst noch bissl gas gegeben hat aber seitdem das pop off dran ist und andere software drauf ist,ist das problem weg.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Mit der Software kann man auch das Gaspedal ändern ..... Der eine machts, der andere versuchts und andere lassen es ganz ....

B

blueline

Punkte Reaktionen
0
Kann ich bestätigen, liegt an der Originalsoftware bzw. an der Kennlinie für das E-Gas!

Meiner hat das Phänomen auch und das mit Phase2...

Kräftig beschleunigen, hochdrehen und dann beim Schalten gleichzeitig die Kupplung drücken und Fuss vom Gas. Und dann, selbst nach einer kurzen Wartezeit, nur Kupplung wieder kommen lassen (ohne aufs Gas zu drücken) und hoppla, klebt noch einmal der Sattel am Gesäss bevor man in den Seilen des abtourenden Motors hängt. Einmal tüchtig gepeitscht, merkt der Wecker irgendwie erst recht spät, dass der Fuss längst nicht mehr auf dem Gas steht und dreht noch eine Weile munter weiter, wie wenn er von einem massigen Schwungrad angetrieben wäre, statt dass die Drehzahl sofort nach dem Verlassen des Gaspedals fällt.

Thema:

Nach Gangwechsel hängt er immer noch selber am Gas!

Nach Gangwechsel hängt er immer noch selber am Gas! - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
AF 40 Automatikgetriebe macht Probleme: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit dem AF40 Automatik: P0729 Gang 6 Übersetzungsverhältnis falsch Im 6. Gang wenn ich ca 120 fahre...
Keine leistung mehr und 0,6bar dd ladedruck (keinen FC): Hab gestern beim Astra OPC Z20LET meiner Freundin neue NGK Kerzen reingemacht weil er nicht mehr so gut lief und die Kerzen auch fertig waren...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben