Nach eds Nocken einbau ölt aus der Nockenwellenradschraube!!

Diskutiere Nach eds Nocken einbau ölt aus der Nockenwellenradschraube!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe bei mir die Eds einlassnocke eingebaut jetzt ölt es aus der Nocke raus da die Ölgekühlt(innen hohl) ist. Habe es mit dichtringen...
2lturbo

2lturbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe bei mir die Eds einlassnocke eingebaut jetzt ölt es aus der Nocke raus da die Ölgekühlt(innen hohl) ist. Habe es mit dichtringen versucht und dichtmasse kriege es aber nicht dicht!

Wie kriege ich jetzt das ding dicht???

Habe die Nocke hier aus dem Forum gekauft bevor es heisst warum EDS das nötige Material nicht mitgeschickt hat.

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
alle nocken sind innen hohl, dient nicht zur kühlung, sondern eher zu schmierung der lagergassen ;)

schraube evt mal mit loctite kleben?

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Exakt, sollte aber dennoch dicht werden mit Dichtmasse oder Schraubensicherung.

Ansonsten stimmt was nicht

2lturbo

2lturbo

Punkte Reaktionen
0
nein, bei der originalen iist es nicht so du drehst die schraube raus da kommt kein einziger Tropfen raus!!!!! Bei der Eds läuft da Öl raus!!! GANZ SICHER KOMM GRAD vom schrauben !

A

AstraGSI06Turbo

Guest
trotzdem sind andere innen auch hohl, oder wie meinst du wird die nocke geschmiert?

Bei dieser ist es vieleicht ein durchgehender Kanal

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Normal ist der Ölkanal hinten mit einer Kugel die da Eingepresst ist Verschlossen!

Normal sollte das aber auch mit Schraubensicherung bzw Schraubendichtung dicht werden.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Wenn du es mit dichtmasse machst ,mußt du sie auch 24 stunden durchtrocknen lassen denn wenn du den motor startest gleich nach dem einbau brauchste dich nicht wundern wenn es undicht wird.Ich hab selbiges bei ein paar dsop nockenwellen gehabt und es ist auch mit dichtmasse dicht geworden.

Thema:

Nach eds Nocken einbau ölt aus der Nockenwellenradschraube!!

Oben