Motronic 2.5 Nockenwelle

Diskutiere Motronic 2.5 Nockenwelle im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Und zwar will ich den Zündverteiler raus werfen! Ich habe eine umgeschliffene Klasen Nocke die das Loch für...
votemann

votemann

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Und zwar will ich den Zündverteiler raus werfen! Ich habe eine umgeschliffene Klasen Nocke die das Loch für den Zündverteiler hat mit der Ölbohrung mittig wie kann ich dieses Loch verschließen

dave

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Mit einem Stück Alu, konisch rund, etwas größer im Durchmesser (glaube so 8mm) "loctite"dran und nicht zu lang das Stück das dort einschlagen.

blacky16v

blacky16v

Punkte Reaktionen
15
Hallo,

alleine der Deckel nützt natürlich nix. Deswegen läuft das Öl auch aus der Nockenwelle raus...

Gewinde rein schneiden und Madenschraube mit Loctite einkleben, fertig.

Alu einschlagen geht natürlich auch, dort dann gleich ein kleines Gewindeloch vorsehen, dann bekommt man den sogar wieder raus...

Gruß...

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
wird da nicht normalerweise eine kugel eingeschlagen?

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Die 2.8er haben dort ne Kugel sitzen drin. Aber würde ich nicht einschlagen, denn schraube kannst wieder raus nehmen falls sie mal wieder mit Zündverteiler gefahren werden soll.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Diese Verschluss Kugel wird zur anderen Seite (nw rad) entfernt.
Ich hatte mal cat cams Wellen eingesetzt und da ging der Verteiler nicht rein...somit Kugel raus zur anderen Seite

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Naja kommt drauf an. hab umgeschliffene 2.8er Wellen bekommen und wollte sie mit Verteiler fahren. Dieser passte natürlich nicht. daher versucht die Kugel mit Dorn zur Nockenwellenräder Seite raus zu schlagen. Keine Chance!!!! Nach ca. 1cm ging nichts mehr....

Thema:

Motronic 2.5 Nockenwelle

Motronic 2.5 Nockenwelle - Ähnliche Themen

Gesucht: C20XE Motronic 2.8 Nockenwellen, Benzindruckregler beides Serie: Hallo, bin auf der Suche nach ordentlich erhaltenen Serien Nockenwellen und einem Benzindruckregler. Passend für: C20XE Motronic 2.8 Angebote...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
C20XE mit Alpha N: Hallo, habe einen C20XE mit Motronic 2.5, habe mir ein gebrauchtes Dbilas Alpha N Steuergerät gekauft. Ohne das Zusatzsteuergerät läuft der Motor...
Oben