B
B-Brothers
Guest
Hallo,
habe eine frage an die Leute die wirklich schonmal einen Motorumbau gemacht habe und sich als damit auskennen.
Und zwar habe ich vor meinen 1,6er Astra F auf 2 Liter 16V umzubauen. Habe auch schon alles zusammen usw.
Nun ja der Motor stammt aus einem Vectra A und hat ja am Motorkabelbaum bzw. Lima und Zündverteiler einen runden Stecker der auf der Fahrerseite auf den Kupplungsstecker in den innenraum geht.
Passt ja so direkt von Vectra auf Astra nicht. Nun meine frage! Wie muss ich die richtig verlöten? Habe mal gehört farbe auf farbe löten und gut ist. Nun habe ich aber das problem das der Motorstecker 8 Pins hat aber mein Kupplungsstecker nur 6 Pins hat! Was jetzt? Was passiert mit den anderen beiden Kabeln? Das gleiche ist doch auch im Fußraum beim STG. Da auch farbe auf farbe löten oder? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG
B-Brothers
habe eine frage an die Leute die wirklich schonmal einen Motorumbau gemacht habe und sich als damit auskennen.
Und zwar habe ich vor meinen 1,6er Astra F auf 2 Liter 16V umzubauen. Habe auch schon alles zusammen usw.
Nun ja der Motor stammt aus einem Vectra A und hat ja am Motorkabelbaum bzw. Lima und Zündverteiler einen runden Stecker der auf der Fahrerseite auf den Kupplungsstecker in den innenraum geht.
Passt ja so direkt von Vectra auf Astra nicht. Nun meine frage! Wie muss ich die richtig verlöten? Habe mal gehört farbe auf farbe löten und gut ist. Nun habe ich aber das problem das der Motorstecker 8 Pins hat aber mein Kupplungsstecker nur 6 Pins hat! Was jetzt? Was passiert mit den anderen beiden Kabeln? Das gleiche ist doch auch im Fußraum beim STG. Da auch farbe auf farbe löten oder? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG
B-Brothers