Motorumbau und der Runde Stecker

Diskutiere Motorumbau und der Runde Stecker im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe eine frage an die Leute die wirklich schonmal einen Motorumbau gemacht habe und sich als damit auskennen. Und zwar habe ich vor...
B

B-Brothers

Guest
Hallo,

habe eine frage an die Leute die wirklich schonmal einen Motorumbau gemacht habe und sich als damit auskennen.
Und zwar habe ich vor meinen 1,6er Astra F auf 2 Liter 16V umzubauen. Habe auch schon alles zusammen usw.
Nun ja der Motor stammt aus einem Vectra A und hat ja am Motorkabelbaum bzw. Lima und Zündverteiler einen runden Stecker der auf der Fahrerseite auf den Kupplungsstecker in den innenraum geht.
Passt ja so direkt von Vectra auf Astra nicht. Nun meine frage! Wie muss ich die richtig verlöten? Habe mal gehört farbe auf farbe löten und gut ist. Nun habe ich aber das problem das der Motorstecker 8 Pins hat aber mein Kupplungsstecker nur 6 Pins hat! Was jetzt? Was passiert mit den anderen beiden Kabeln? Das gleiche ist doch auch im Fußraum beim STG. Da auch farbe auf farbe löten oder? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG
B-Brothers

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
beide schaltpläne im netz suchen und los gehts :D

CaliKing

CaliKing

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich würde auf garkeinenfall farbe zu farbe verlöten, da es sehr wohl sein kann
das die farben b.z.w. die kabel eine andere funktion haben!!
Wenn du es sicher und sauber haben willst musst du nach Schaltplan gehen!
Iss ne scheiß arbeit, aber da geht kein weg rum!

mfg

H

hallohallotri

Punkte Reaktionen
0
hat einer nen tipp woes solche pläne im netz gibt?
danke

B

B-Brothers

Guest
Hallo,

also ich habe es jetzt einfach so wie viele andere es auch schon gemacht haben, farbe auf farbe gelötet und der Wagen läuft spitze. Keine Probleme nix. Passt also...
Kannst genauso machen
Gruß
B-Brothers

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
was macht ihr da bloss nur alle?? geht doch viel einfacher!!
ich habe den anlasserkabelbaum von meinem werkseitig montiertem 1,6er an den c20ne,C20xe, und jetzt c20let angeschlossen und brauchte garnichts umlöten!

Mfg
Tim

T

TwoBeers

Punkte Reaktionen
0
Es geht doch aber um die unterschiedlichen Motorkabelbäume..

Thema:

Motorumbau und der Runde Stecker

Motorumbau und der Runde Stecker - Ähnliche Themen

Brauch Hilfe bei Umbau X20XEV auf C20XE!: Ich baue gerade einen C20XE in meinen Vectra A Bj. 95 (X20XEV) Habe Probleme mit der Elektrik und weis im Moment nich weiter.Vll könnt ihr mir ja...
Innenraumkabelbaum Astra F C20XE 2.5 Motronic / 2.8 Motronic: Hallo, ich stehe zur Zeit vor einigen ungeklärten Fragen in Punkto Innenraumkabelbaum und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Vor Rund drei Wochen...
Paar Probleme beim Motorumbau von x16xel auf c20ne: Hallo, ich bau gerade meinen Alltagskarren um. Da der x16xel ziemlich viel Öl gefressen hatte und ich noch einen c20ne da liegen hatte, dachte...
LET geht nicht an: so mein let umbau ist nun fast am ende. hab nur ein problem. irgendwie spinnt mein kabelbaum oder es hat sich ein fehler eingeschlichen beim...
Pins für Steuergerät-Stecker: Hallo zusammen, bei meinem Astra-G war ja vorher der 1,8er drinnen. Für den Umbau auf Z20LET wurde beim Kabelbaum der aus dem Innenraum kommt...
Oben