Motorumbau und der Runde Stecker

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B-Brothers

Guest
Hallo,

habe eine frage an die Leute die wirklich schonmal einen Motorumbau gemacht habe und sich als damit auskennen.
Und zwar habe ich vor meinen 1,6er Astra F auf 2 Liter 16V umzubauen. Habe auch schon alles zusammen usw.
Nun ja der Motor stammt aus einem Vectra A und hat ja am Motorkabelbaum bzw. Lima und Zündverteiler einen runden Stecker der auf der Fahrerseite auf den Kupplungsstecker in den innenraum geht.
Passt ja so direkt von Vectra auf Astra nicht. Nun meine frage! Wie muss ich die richtig verlöten? Habe mal gehört farbe auf farbe löten und gut ist. Nun habe ich aber das problem das der Motorstecker 8 Pins hat aber mein Kupplungsstecker nur 6 Pins hat! Was jetzt? Was passiert mit den anderen beiden Kabeln? Das gleiche ist doch auch im Fußraum beim STG. Da auch farbe auf farbe löten oder? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG
B-Brothers
 
lars24

lars24

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beide schaltpläne im netz suchen und los gehts :D
 
CaliKing

CaliKing

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Hi!
Ich würde auf garkeinenfall farbe zu farbe verlöten, da es sehr wohl sein kann
das die farben b.z.w. die kabel eine andere funktion haben!!
Wenn du es sicher und sauber haben willst musst du nach Schaltplan gehen!
Iss ne scheiß arbeit, aber da geht kein weg rum!

mfg
 
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hallohallotri

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hat einer nen tipp woes solche pläne im netz gibt?
danke
 
B

B-Brothers

Guest
Hallo,

also ich habe es jetzt einfach so wie viele andere es auch schon gemacht haben, farbe auf farbe gelötet und der Wagen läuft spitze. Keine Probleme nix. Passt also...
Kannst genauso machen
Gruß
B-Brothers
 
16VplusX

16VplusX

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was macht ihr da bloss nur alle?? geht doch viel einfacher!!
ich habe den anlasserkabelbaum von meinem werkseitig montiertem 1,6er an den c20ne,C20xe, und jetzt c20let angeschlossen und brauchte garnichts umlöten!

Mfg
Tim
 
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TwoBeers

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Es geht doch aber um die unterschiedlichen Motorkabelbäume..
 
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