Motorumbau - Termin steht fest 300PS+

Diskutiere Motorumbau - Termin steht fest 300PS+ im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo ! Mal eine Frage ... wo hast du denn den Preis her ?? :shock: Ist der Fahrer vor Schreck in den Graben gefahren und hat sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
... Den Corsa OPC draußen hast ja gesehen,da war nur die Phase 1 drauf vom Tuner X ( kein Klasen SW ) und die Pleuel wollte die Erde von draußen mal besichtigen,was am Ende mit einen Wirtschaftlichen Totalschaden des Corsa OPC geendet hat,Jawohl mit Phase 1 und über 1xxxx € schaden am Fahrzeug :!: MfG

Hallo !

Mal eine Frage ... wo hast du denn den Preis her ?? :shock:

Ist der Fahrer vor Schreck in den Graben gefahren und hat sich überschlagen oder wurden die Girls vom Crazy Horse Club in Düsseldorf während der Reparatur als Bewirtungshostessen mit Bespaßungsfunktion für die 10 köpfige Mechanikercrew gleich mit angemietet ??

Einen Blockdurchschuss kann man mit Austauschteilen recht schnell und günstig wieder flott kriegen , in Greichenland haben ja reichlich Erfahrung damit !

mfg ASH@EDS

• Motorumbau - Termin steht fest 300PS+

Anzeige

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na wenn Opel da einen neuen Motor einbaut inkl. der Umbaukosten kann ich mir vorstellen das es über 10 000€ kostet.

NoneName

NoneName

Punkte Reaktionen
0
also allein der motor kostet bei opel glaube knappe 7000! NEU
also wenn der nen totalschaden hat kp was er gemacht hat mit einbau usw kostet der spaß um die 10000-12000 euro und der OPC liegt beim gebraucht wagenmarkt bei 15000 euro.
also wo is das ein total schaden?
da fällt mir nichts mehr zu ein.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
... Den Corsa OPC draußen hast ja gesehen,da war nur die Phase 1 drauf vom Tuner X ( kein Klasen SW ) und die Pleuel wollte die Erde von draußen mal besichtigen,was am Ende mit einen Wirtschaftlichen Totalschaden des Corsa OPC geendet hat,Jawohl mit Phase 1 und über 1xxxx € schaden am Fahrzeug :!: MfG

Hallo !

Mal eine Frage ... wo hast du denn den Preis her ?? :shock:

mfg ASH@EDS
Block komplett im Eimer + Das ganze unterbau hat einen mit genommen ( Brandschaden ) und Auto hat überall brandspuren ( Felgen+Lack etc )
Einfach mal den OPC live ansehen,dann weißt man bescheid :wink:

EDIT:
Natürlich ist hier alles zusammen gekommen,sowas von Pech habe ich zum erstenmal gesehen.

MfG

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Was ist denn da alles passiert? Nur wegen Phase I ?

Sry aber wenn man die Bilder sieht würde ich die Finger von dem Motor lassen oder halt einfach den Motor serienmäßig lassen.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Was ist denn da alles passiert? Nur wegen Phase I ?

Sry aber wenn man die Bilder sieht würde ich die Finger von dem Motor lassen oder halt einfach den Motor serienmäßig lassen.
Genau Phase 1 und Pleuel hat die Welt von von aussen besichtigt.
Das ist glück sache,bei manchen OPC's hält nicht mal die Zahnstoher Pleuels bei einer Phase 1 aus ( egal welche Tuner ) und der schaden ist hier enorm bzw einfach brutal.

MfG

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
... steht der beim Brass in Darmstadt?

NoneName

NoneName

Punkte Reaktionen
0
ähm???wieso is die heckschürze so verkohlt?
Kahmen die flammen aus dem auspuff?
schon komisch das ganze.
Bei einem hält das alles mit 260ps schon mehrere kilometer bei dem einem geht das schon bei phase 1 hoch....
ich glaube das liegt viel am fahr stiel.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also der motor ist komplett zerstört, man kann wenn der wagen auf der bühne steht von vorne den anlasser sehen , der ist ja bekanntlich hinten am motor montiert :shock: :wink:
dann ist das heiße öl direkt auf den auspuff gelaufen und hat den kompletten unterboden angebrannt

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
bekommt man das nicht auf garantie von opel ersetzt, wenn man die phase runter wirft und opel nix von weis :oops:

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
so habe gerade versucht bei dbilas anzurufen um die sachlage zu klären.

bandansage: unser betrieb bleibt heute geschlossen!!

wie gesagt ich habe auch kein bock mehr!!
man läuft hinter allem her.

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
@NDS

dann ruf am Montag nochmal an.
Das Heute viele Betriebe zu haben wegen Brückentag, kann man doch verstehen.

Ich bin heute einer der wenigen, der arbeiten darf :(

Gruss Futurelight

O

opelpower

Punkte Reaktionen
0
der corsa sieht schon brutal aus.
Ich denke es hat schon etwas mit dem Fahrstill zu tun, denke wenn man dauernd mit Vollgas durch die Gegend fährt geht das schon aufs Material.
Wenn man ab und zu Vollgas fährt denke ich sollte es nicht zu solchen sachen kommen.

@Bambam2786
Denke mal mit einer original Software draufspielen wird es bei einem solchen fall ein Problem, da alles verkohlt ist,wobei ev. ist das Motorstg auch verbrannt,da könnte OPEL auch nicht mehr schauen ob da ne Originalsoftware drauf war.

MFg

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Das ist glück sache,bei manchen OPC's hält nicht mal die Zahnstoher Pleuels bei einer Phase 1 aus ( egal welche Tuner ) und der schaden ist hier enorm bzw einfach brutal. MfG

Das Problem bei den Corsa OPC/GSI ist ja, dass der verwendete K03 Lader einen fiesen Hochleistungsverdichter aufweist. Viele Kunden spielen sich da am WG munter rum ohne eine LDA angestöpselt zu haben :shock: Beim Einstellen des WG ist Fingerspitzengefühl gefragt! Kein Wunder, wenn man da lustig an der Regelstange rumschraubt, dass man dann statt Pleul bananen- oder gurkenförmige Dinger hat, die an die frische Luft wollen :roll: . Und wieder andere meinen, beim Sprit sparen zu können und tanken irgendeinen billigen 95er rein.

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
@NDS: Welche Umbauten sind den eigentlich noch alles geplant, außer Pleul und Kolben? Lader? Kupplung? Bremsen?

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
ich habe alles an hardware verbaut was die phase 5 (dbilas) voraussetzt.
jetzt noch die kolben und pleuele..
mehr geht nicht...
was soll man sonst noch tun?

ich möchte eine hohe leistung und standfestigkeit!!!!!

ich denke das ich das mit dem umbau bei eds geschaftt habe

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
ahhh, ok! Du hast also verbaut

Flowmaster inkls. FlowPipe
Edelstahlanlage
Größerer Turbo mit Krümmer inkls. Hosenrohr, Vorkatersatzrohr und Turbolader-Ansaugrohr
Größerer LLK

Richtig? Was für einen Turbo verbaut dBilas den eigentlich?
Kupplung bleibt bei dir also Serie? Ab wieviel PS sollten den auch anderen Bremsen drauf? Und wie sieht es mit einer Sperre aus - soll ja auch fahrbar sein, oder?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Sorry, aber das war ja wohl von vorne herein glasklar das Du da heut niemanden erreichst. Für mich bleibst Du nen Schisser der den Schwanz ein zieht und wo anders hin rennt. Du hast einfach Angst. Du hast einfach Angst wenn Du mit Bilas stress hast, Du mit EDS nicht mehr ins Geschäft kommst weil die zusammen arbeiten.

Wie is'n das bei nem Hausbau und es stellst sich heraus die Baufirma hat mist gebaut? Du sitzt jetzt auf na Bauruine und hast 150.000 € bei der Bank Schulden. Ach egal, nehm ich nochmal 150.000 Kredit auf und nehm mir ne andere Baufirma :lol: .

Und kommt jetzt ja keiner mit das is was anderes.

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
@ Scion : kannst du deine ausdrucksweise nicht mal ein bisschen zügeln
? kommst du aus der gosse, oder was?

Habe auch eine Sachs Sportkupplung, Ceramiclötze von EBC vorn und die Greenstuff hinten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorumbau - Termin steht fest 300PS+

Oben