Motorumbau - Termin steht fest 300PS+

Diskutiere Motorumbau - Termin steht fest 300PS+ im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo ! Info von DBilas : Der Kunde "NDS" mit den seltsamen Vergleichsleistungsmessungen möge sich mal BITTE direkt und ausschließlich erstmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Info von DBilas :

Der Kunde "NDS" mit den seltsamen Vergleichsleistungsmessungen möge sich mal BITTE direkt und ausschließlich erstmal bei DBilas zur Klärung der Sachlage melden !

Die Ergebnisse auf dem LPS3000 von Maha wollen wir doch nicht wirklich anzweifeln ... oder ?? Zumindest was die Kühlung angeht haben Sie doch deutlich aufgestockt !

Wenn Ich noch was dazu sagen darf .... Bei Klasen wurde sogar die höhere Radleistung gemessen , allerdings erscheint mir die bei Klasen gemessenen Verlustleistung deutlich zu niedrig , das könnte schon das Problem der Abweichung erklären !!

mfg ASH@EDS

• Motorumbau - Termin steht fest 300PS+

Anzeige

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
ich verstehe auch nicht wieso man sowas nicht erst mit den jenigen klärt wo es gemacht wurde. :roll:

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
[/quote]Bei Klasen wurde sogar die höhere Radleistung gemessen , allerdings erscheint mir die bei Klasen gemessenen Verlustleistung deutlich zu niedrig , das könnte schon das Problem der Abweichung erklären !!
Dann währe das Diagramm von dem anderen TÜV mal interessant....

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
weil die klärung sowieso hinfällig ist, da der umbau bevor steht.

ich finde es grundsätzlich nur schade das so eine abweichung zustande kam.

habe für mein geld ja was bekommen und zwar die ganze hardware, letztenendes geht es hier nur um eine ensprechende korrektur der software.

habe mich doch nie über dbilas beschwert!!!!!!!!!

ich erkläre mich gerne dazu bereit eine messung bei eds machen zulassen, vor dem umbau natürlich.

Ich wäre auch unzufrieden.
NA UND???
Es wird doch eh umgebaut.
Soll er für paar Wochen da noch dreimal hinfahren und sich rumärgern?

so in etwa sehe ich das auch.

diese diskussion sollte sich weiterhin in einem rahmen halten, bitte!

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
@nds:
nun,wenn du hier so eine disskussion anfängst dann gehen die meisten davon aus das du dich über den wert der messungen aufregst=unzufrieden mit dem tuner.
wenn du bei eds den umbau machen lässt wird sicherlich eine eingangsmessung vorher /nachher gemacht.
5% abweichung muss man bei messungen auf verschiedenen prüfständen wohl oder übel akzeptieren.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

@NDS : Vielleicht habe Ich mich nicht deutlich GENUG ausgedrückt .... Bitte melde dich einmal bei Herrn Zisis Bilas wegen dieser Sache ... Er bittet darum !

mfg ASH@EDS

NoneName

NoneName

Punkte Reaktionen
0
wie hat dein ferner bekannter den motor hoch bekommen?
Also mit schmiede kolben ect läft der motor ohne probs sein 7500u/min ohne das er hoch geht.
Niun weiß man ja nicht wie dein ferner bekannter fährt es gibt leute die starten den motor und gleich auf 7000u/min gehen dann ist das ja normal das der motor hoch geht.
ups doch so viele seiten habe ja garnicht geblättert lol

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
@EDS : mache ich am Freitag, werde bei bilas anrufen.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
was ich nicht versteh,
dbilas bietet für die 1.6 16v turbos bis max 280 ps

Leistungsstufen bis
280PS
für alle Opel-Modelle mit
1,6 16V Turbo-Motoren:

wie konnten die dir 300ps versichern?
und wenn ich irgendwas mit opel tune egal bei welchem tuner,
würde ich nie zu klasen-eds-vmax-mtb oder sonst von den fahren,zur vergleichsmessung!
ich habe gelernt das jeder nur sein produkt verkaufen will!!(nichts gegen klasen-eds-vmax-mtb usw. jeder hat seine stärken und schwächen)
es gibt so viele prüfstände,ist ja nicht mehr wie vor 10 jahre wo nur bosch oder mantzel prüfstand hatten.
nach duisburg rüddel motorsport würde ich nicht fahren,da sieht ja jeder bosch prüfstand besser aus(kenner wissen was ich meine :lol:)
lass dein motor noch verstärken,wie du das vorhast.arno wird den rest schon hin kriegen!
viel spass noch

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Und wie stand es früher schon im Mantzel Katalog .
Die Leistungsangaben basieren auf Messungen auf unserem geeichten Prüfstand . Andere Vergleichsmessungen von uns fremden Prüfständen können nicht anerkannt werden . Oder so ähnlich auf jedenfall :)

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Und wie stand es früher schon im Mantzel Katalog .
Die Leistungsangaben basieren auf Messungen auf unserem geeichten Prüfstand . Andere Vergleichsmessungen von uns fremden Prüfständen können nicht anerkannt werden . Oder so ähnlich auf jedenfall :)

ja die war auf jeden fall geeicht.
mein serie xe mit 179ps auf deren prüfstand :lol: :lol:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ist nur komosch das der klasen-prüfstand und der vom "tüv" eine abweichnung von 2%(in dem fall~5PS) untereinander hatten, ebenso passen die werte von mtb im großen und ganzen zu den von klasen und dann natürlich auch zu den vom tüv nur der eine oder andere tuner kann zaubern oder wie ?

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
die unterhaltung mit euch hat mir auch ein bisschen die augen geöffnet.
vielleicht habe ich mich wirklich nicht genug bemüht den sachverhalt zu klären. "ne mail wird da wohl nicht ausgereicht haben! hätte doch mal besser anrufen sollen.

aber irgendwann hat man einfach keine lust mehr... hinter allem her zu rennen.

danke an alle!!

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
DEM ist es sowas von egal was da für ne Software drauf ist. Der misst das ding und gut.

Im Ruhrpott sind se doch alle nur froh wenn die sich gegenseitig ans Bein pissen können :lol:

Was könnten die zusammen auf die Biene stellen wenn man nur n bisschen Hand in Hand arbeiten würde und nach dem Motto leben und leben lassen denken würde aber das ist halt schwierig umzusetzen.

gruß Flo

Letzter Satz 100% agree!

Aber zu der Sache mit dem Ruhrpott, muß ich Dir leider widersprechen. ICH möchte niemandem ans Bein pissen - sämtliche Messungen waren bisher immer 100% neutral, ich habe noch nie versucht, die Leistung anderer hier schlechtzumachen indem ich z.B. ohne Kühlung messe oder extra in einem hohen Gang oder gar den Prüfstand manipuliere, das geht beim Dynojet nämlich gar nicht. Die Messung beim TÜV mit 2% Abweichung ist ja wohl mal wieder Beweis genug, oder? Wenn er nach Wunsdorf fährt, kommen vielleicht 5PS mehr raus, weil dort nach DIN korrigiert wird, das sind ebenfalls nur 2% mehr. Bei MTB kann er noch messen fahren und beim Rüddel auch, die sind beide hier in der Nähe.
Aber die 290PS wird er höchstens bei DBilas oder in Marl wieder auf dem Papier sehen, ist leider so.

Es ist immer wieder lächerlich, daß einem Böses unterstellt wird, wenn man einfach nur seine Arbeit macht und eine neutrale Messung macht.
Das hat nichts mit Schlammschlacht zu tun sondern ist einfach nur nervig.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Wenn Ich noch was dazu sagen darf .... Bei Klasen wurde sogar die höhere Radleistung gemessen , allerdings erscheint mir die bei Klasen gemessenen Verlustleistung deutlich zu niedrig , das könnte schon das Problem der Abweichung erklären !!

DU solltest es am besten wissen, daß die Verluste auf einer Scheitelrolle sehr niedrig sind im Vergleich zu einem Zwillingsrollenprüfstand wie der LPS3000.
Wenn ich jetzt wie bei Euch irgendeinen Kleber auf die Reifen sprühe, damit man Traktion hat und sogar im 6. Gang messen muß, ist es doch wohl logisch, daß bei Euch die Verluste ebenfalls etwas höher sind, oder?

Welcher Fahrzeughersteller baut denn ein Getriebe in einen Kleinwagen, wo 30kW in Wärme umgewandelt werden??? Das muß mir mal einer erklären.

Unsere Verlustleistung passt 100% bei dem Prüfstand. Wenn ich beim Ausrollen das Auto anhebe und der Prüfstand frei ausrollen kann, liegt die Verlustleistung bei Null!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Aber die 290PS wird er höchstens bei DBilas oder in Marl wieder auf dem Papier sehen, ist leider so.

Es ist immer wieder lächerlich, daß einem Böses unterstellt wird..........
Das hat nichts mit Schlammschlacht zu tun sondern ist einfach nur nervig.

:roll: :roll: :roll:

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
Was könnten die zusammen auf die Biene stellen wenn man nur n bisschen Hand in Hand arbeiten würde und nach dem Motto leben und leben lassen denken würde aber das ist halt schwierig umzusetzen.

Ein HOCH auf Flo!!

Damit liegt er wirklich total richtig, kann ich nur zustimmen.

Ich habe vor kurzem erst Stephan Klasen kennengelernt, und muß sagen das auch er sein Handwerk versteht genau wie Arno Schindler.

Jeder ist auf seine Weise gut, diese beiden Kapazitäten zusammengefasst..., wäre doch einfach nur genial.
Jungs gibt euch einen Ruck, trinkt mal wieder nen Bier zusammen und redet!!

Das Leben ist so kurz..

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
@NDS
Ruf dein Tuner an und da die mit EDS zusammenarbeiten,sollen die dir was dein Endsumme angeht bei deiner neuen Umbau Rabatt geben,was anderes bringt hier garnichts,außer Motorschaden falls die mit dem Rumpf aufrüsten wollen :wink:

MfG

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ich weiß nich, aber irgendwie kommt es mir so vor als wenn Du Schiss hast bei Bilas anzurufen. Wieso ziehst Du denn den Schwanz so ein? Angst vor Konflikte?

Wenn ich jemals zu einem Tuner gehen sollte und auf einem TÜV geprüften Vergleichsprüfstand kommen 30 PS weniger rum wie ich gezahlt habe, bin ich umgehend mit dem Diagramm bei dem Tuner und frag was da los ist. Ausreden wie es zählen nur Ergebnisse unseres Prüfstand's gibt's schon mal gar nicht. Wäre ja noch schöner. Müssen wir jetzt in diesem Forum neue Maßeinheiten für die Leistung beantragen? Ich mein BHP, KW und PS gibt es ja schon. Kommen dann jetzt noch EDS-PS, VMAX-PS oder BILAS-PS hin zu?

Denkt doch einfach mal alle nen bissl nach in Bezug auf die 2 % Unterschied zum TÜV geprüften Prüfstand.

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
@Scion : Nein habe kein Schiss, rufe doch morgen da an.

Klar möchte ich Konflikte vermeiden, ich meine; da EDS mir den Motor umbaut, die wiederum mit Bilas zusammen arbeiten, ist doch verständlich oder?

Ich bin jemand der immer versucht mit allen Parteien klar zu kommen - ist doch nur menschlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorumbau - Termin steht fest 300PS+

Oben