Motorumbau - Termin steht fest 300PS+

Diskutiere Motorumbau - Termin steht fest 300PS+ im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; hast recht! Mir ging es jetzt um den Nachweis, habe den anderen verbummelt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
hast recht! Mir ging es jetzt um den Nachweis, habe den anderen verbummelt

• Motorumbau - Termin steht fest 300PS+

Anzeige

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

kommen se ran kommen se ran hier werden se genauso beschissen wie nebenan :lol: :lol:

Das wird soch eh wieder ne Schlammschlacht hier..

Geh zu EINEM Tuner. Sag ihm was du möchtest. und wenn Preis, Service etc. alles stimmt dann machen lassen.

Danach meinetwegen nochmal auf nen anderen Prüfstand fahren zur Vergleichsmessung und gut.

Gruß Flo

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Nee ich meinte er soll nach Arno fahren zum Leistung messen. Dauert doch max. 30min.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Prüfstand

Nee ich meinte er soll nach Arno fahren zum Leistung messen. Dauert doch max. 30min.

Ich würde sagen soll lieber zu einem fahrn der weder was mit dbilas noch mit klasen noch mit EDS am Hut hat. :wink:

Ich würde vorschlagen VGS in Köln oder Rüddel-Motorsport in Duisburg.

Aber ob das ganze messen etc noch was bringt?Sprech voher erstmal mit dbilas und guck was die zu dem Thema sagen und dann seh weiter..

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Dbilas wird auch nur sagen das er vorbeikommen soll. Dann wird dort nochmal gemessen und dann hat er die Leistung die er haben soll. 10 Prüfstände und 9 verschiedene Ergebnisse. :roll:

Die Leistungsangaben beziehen sich doch immer auf die Messung die im Hause durchgeführt wird oder?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Deswegen ja zu nem unabhängigen hinfahren. Am besten gar kein Tuner!

Wir haben hier um die ecke in Wunstorf das Auto Technic House. ist ne moderne freie werkstatt mit nem vernündtigen Dynojet Prüfstand.

DEM ist es sowas von egal was da für ne Software drauf ist. Der misst das ding und gut.

Im Ruhrpott sind se doch alle nur froh wenn die sich gegenseitig ans Bein pissen können :lol:

Was könnten die zusammen auf die Biene stellen wenn man nur n bisschen Hand in Hand arbeiten würde und nach dem Motto leben und leben lassen denken würde aber das ist halt schwierig umzusetzen.

gruß Flo

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Prüfstand

Hi!
Kommt drauf an wenn er dahin geht und zeigt das er auf 2 Prüfständen die unabhängig von dem ganzen Turbotunerzeugs sind die dbilas Leistung nicht erreicht hat,dann sollte der Tuner sich schon Gedanken machen.So einfach ab tun kann er das nicht..

Risse Motorsport hat zum Thema Leistungsangaben etc übriegens einen schönen Satz zu den Angaben der Leistungsstufen bei sich stehen.
"Leistungsangaben sind Mindestangaben und können jederzeit auf einem unabhängigen Rollenprüfstand nachgeweisen werden"

Wäre schön wenn in seinem Fall sowas bei dbilas auch gestanden hätte :D

Im Ruhrpott sind se doch alle nur froh wenn die sich gegenseitig ans Bein pissen können :lol:

Deshalb hab ich VGS oder Rüddel oder auch Voss Motorsport vorgeschlagen,die juckt das herzlich wenig welcher Tuner da nun dran war und was er an Leistung haben muss/soll :wink:

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
Erst einmal danke für die ganzen postings!

Wie schon gesagt, EDS baut den Motor um, macht die Abstimmung und dann wird alles gut!

Muss einfach...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wie schon mehrfach erwähnt, würde auf jeden Fall BEVOR ein anderer Tuner "hand anlegt" da nochmal den Kontakt mit dBilias suchen.

Sonst kommen die sofort mit, dass die das nimmer "richten" oder was ausbügeln

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Motor

HI!
Davon aber mal abgesehen hast du bei dbilas viel Geld gelassen für eine Leistungssteigerung wo das Soll scheinbar nicht erfüllt wurde sondern weit weg ist von der vom Tuner versprochenen Leistungsangabe.. :wink:

Also wie gesagt ruf bei bilas an und sprech das mit dennen durch..

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Es ist doch sch... egal wenn das Auto in 2 Monaten eh total umgebaut wird!!!

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Es ist doch sch... egal wenn das Auto in 2 Monaten eh total umgebaut wird!!!

Warum?Wenn ich beim Tuner viel Geld lasse will ich auch was dafür sehen,bzw das haben was der Tuner mir voher an Mehrleistung zusichert :!:

Wenn nicht sollte man mit ihm reden BEVOR da wer anders dran geht und schaun was er sagt was man machen kann um die versprochene Leistung nun doch zu erreichen oder Geldtechnisch was wieder bekommt etc.. :wink:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

das Geld was er bei Bilas gelassen hat ist doch eh hinfällig.. Bis auf Hardware die weiterbenutzt wird. Krümmer, Turbo usw...

Ich muß Corsa A LET da zustimmen.

Es wird doch sowieso alles umgekrempelt jetzt bei EDS und komplett umgebaut und neu abgestimmt.

Gruß Flo

OPC-Fritz

OPC-Fritz

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

- Es wurde ein Vertrag (mündlich / schriftlich egal) geschlossen über eine zu erbringende Leistung.

- Wenn die Leistung nicht erbracht wurde, dem Anbieter eine Nachbesserung zugestehen (Frist setzen).

- Ist keine Nachbesserung möglich, dann eine Wandlung und Erstattung aller angefallenen eigenen Kosten erzwingen.

Begründung:
Original defekt, Gegenbeweispflicht liegt beim Anbieter fürs erste halbe Jahr.

Das ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung und kann auch nicht als solche gewertet werden.

Gruß OPC-Fritz

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Ist doch egal ob der Wagen in zwei MOnaten umgebaut wird! Es geht doch irgendwie auch um das prinzip! Wenn dbilas das mit einem machen kann dann auch mit vielen anderen! Man sollte den schon zeigen das man sowas nicht auf sich sitzen lässt! und wenn man nur etwas geld zum ausgleich wieder verlangt! Klar kann es sein das sich dbilas (wobei das auch jeder andere kann) sich da krumm stellt aber trotz alledem versuchen und anzeigen das es so nicht geht sollte sein! Schliesslich hat dbilas ja auch einen ruf zu verlieren! Das man nicht verlangen kann genau die angegebene PS Leistung zu erreichen ist klar denke ich! Ein bißchen spielraum sollte da schon sein aber hier scheint es ja schon eine heftige abweichung zu sein!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich wäre auch unzufrieden.
NA UND???
Es wird doch eh umgebaut.
Soll er für paar Wochen da noch dreimal hinfahren und sich rumärgern?

Wenn es ein Klacks ist mit Termin und erfolgreicher Nachbesserung dann machs, ansonsten bringen Dich die paar Wochen mit 30PS weniger auch net um.

Wenn er jetzt diese Hardware für immer lassen wollen würde, dann würde ich ihm auch empfehlen zu reklamieren. Aber so wären es mir meine Nerven nixcht Wert.

Und desweiteren, bevor hier Wind gemacht wird, sollte er - wenn es ihm SOOOO wichtig ist - ERST mit dem Tuner Rücksprache halten und ihn um Nachbesserung bitten!

Man was ein Kinderfasching :roll:

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
538
Guten Tag,

- Es wurde ein Vertrag (mündlich / schriftlich egal) geschlossen über eine zu erbringende Leistung.

- Wenn die Leistung nicht erbracht wurde, dem Anbieter eine Nachbesserung zugestehen (Frist setzen).

- Ist keine Nachbesserung möglich, dann eine Wandlung und Erstattung aller angefallenen eigenen Kosten erzwingen.

Begründung:
Original defekt, Gegenbeweispflicht liegt beim Anbieter fürs erste halbe Jahr.

Das ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung und kann auch nicht als solche gewertet werden.

Gruß OPC-Fritz

So sehe ich das auch :!:

Man braucht ja nur mal hinten auf die Flash zu schaun,da steht in der dbilas Werbung genau was welche Phase an Leistung bringt.

So nun geh ich dahin sag Phase 5 mit 280PS bitte,dafür bezahl ich und für nichts anderes.
Wird die Leistung dann nicht erreicht aus welchen Gründen auch immer soll der Tuner zusehen das er sie erreicht wie zugesichtert oder soll mir den Wagen wieder komplett zurück rüsten und mir mein geld wieder geben. :idea:

Wenn wir hier von 5PS reden würden,wäre es ja nicht der Rede wert aber wir reden hier von knapp 30 PS die fehlen.. :wink:
und das darf nicht sein.. :shock:

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Da könnte doch Arno bestimmt noch was zu sagen.... arbeitet doch mit Dbilas zusammen..... oder lieg ich da jetzt daneben?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ja und?

Hatte dbilas mal ne Möglichkeit nachzubessern?
Wissen die überhaupt von nem unzufriedenen Kunden?
Habe ich das überlesen?

*amkopfkratz* :roll:

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
solange es kein "urmeter" von prüfstand gibt könnt ihr euch totmessen....
wenn der beim stephan war brauch der nirgends wo anderes hin.
spar dir das geld.
ich würd in so einem fall den tuner freundlich! fragen ob er er mir in form von hardware,auspuff oder son krempel entgegenkommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorumbau - Termin steht fest 300PS+

Oben