Motorumbau - Termin steht fest 300PS+

Diskutiere Motorumbau - Termin steht fest 300PS+ im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Immer wieder haben wir im Forum darüber gesprochen das die Serienhardware des Corsas D OPC nichts taugt. Bei gewissem Drehmoment es zu diversen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
Immer wieder haben wir im Forum darüber gesprochen das die Serienhardware des Corsas D OPC nichts taugt.
Bei gewissem Drehmoment es zu diversen Schäden kommt usw.

Nachdem ich bei dbilas war (Umrüstung auf Stufe 5) mir es immer noch an Leistung fehlt :wink: habe ich jetzt noch mal einen "Haufen" Geld in die Hand genommen und mich für den Umbau entschieden.

Jetzt gehe ich auf Nummer SICHER EDS!!

Was gemacht wird.. Stahlpleuels, Schmiedekolben, neue und breitere Pleuellager, natürlich auch neue Kolbenringe, Benzinpumpe, MAP Sensor wegen des LD und ein paar Kleinigkeiten 8)

Der Termin ist Mitte Juni.

Es ist noch sooolaange hin.. :cry:

• Motorumbau - Termin steht fest 300PS+

Anzeige

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Motor

Hi!
Kliengt gut,bin mal gespannt wie nach dem Umbau die Leistungskurven aussehen und noch gespannter wie der 1600er sich damit fahrn läßt :!:

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
Bin nicht auf PS aus sondern doch mehr auf Drehmoment!
Werde mir vom Arno so 290 PS und realistische und fahrbare 380 NM einstellen lassen, Reserve muss bleiben!! vorerst

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Motor

Hi!
Wieso Reserve?Wenn schon Stahlpleul,Schmiedekolben,Pleullager usw in den Motor einziehen dann müssen sie auch was dafür tun..

Mein Motornbauer sagt immer so ein Motor muss das ab,sonst häts kein Motor werden dürfen. :wink:

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Hat ein entfernter Bekannter von mir auch machen lassen. Gefahren isser nicht lange dann war der motor breit. Motor wurde wieder repariert auf Serientrimm und Fahrzeug verkauft. Ausser Spesen nix gewesen.

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Hat ein entfernter Bekannter von mir auch machen lassen. Gefahren isser nicht lange dann war der motor breit. Motor wurde wieder repariert auf Serientrimm und Fahrzeug verkauft. Ausser Spesen nix gewesen.

Welche "Tuner"?
Wieviel Leistung?
Wie lange hats gehalten?

Gruß

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
Das würde mich jetzt auch interessieren??

Deshalb auch nur begrenzte Leistung!!

290 PS 380 NM. Man(n) sollte nicht immer alles aus dem Motor quetschen, oder was meint ihr?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich denk deine Kiste hat schon 290PS?!

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
sollte haben, genau!! war beim Tüv und bei einem anderem Tuner zur Leistungsmessung, die hat ergeben das es nur 265 PS und 306 NM sind.
Zwischen den beiden Messungen ergab es nur eine Toleranz von 2%.

Bin enttäuscht!!!!! :cry:

F

Fex

Punkte Reaktionen
0
Na was denn nun? 290PS und Reserve oder 300PS+? :roll:

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
300 PS + sind jetzt möglich, wollte damit nur auf einem anderen Thread hinweisen

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
Die 300PS+ dient als Synonym für ein zuvor behandeltes Thema welches den Tenor des Umbaus hatte. Ich denke das ist verständlich :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Du weißt wer für Dbilas die Software macht?

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
An dem Tag des Umbaus auf Stufe 5, hatte dbilas das Auto 2,5 Std. auf dem Prüfstand angepasst. Das Problem war der zu hohe LD, den haben sie irgendwie nicht in den Griff bekommen. Vielleicht líegt es daran???

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
hier gehts weiter...

das ich nicht die Leistung habe die ich eigentlich haben sollte.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
@f_calibra: Keine Ahnung aber ein Tuner hier erzählt dauernd von Dbilas, da werden die schon was miteinander machen...

@NDS:Naja mach mal, vergess nich anschließend noch auf unabhängige Prüfstände zu fahren. Aber ich bezweifel das das "nochmal" passieren wird.

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
ich habe bei dbilas ordentlich Geld hingelegt, und wofür?? Für die paar Pferde mehr.. und weniger NM als vorher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorumbau - Termin steht fest 300PS+

Oben