Motorumbau auf X20XEV - kein Zündfunke, kein Anspringen

Diskutiere Motorumbau auf X20XEV - kein Zündfunke, kein Anspringen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum! Ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich meinen Corsa C auf X20XEV umgebaut. Mechanisch ist auch alles soweit in...
connectab

connectab

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum!

Ich habe ein großes Problem.
Und zwar habe ich meinen Corsa C auf X20XEV umgebaut. Mechanisch ist auch alles soweit in Ordnung.
Jetzt hab ich die ganze Elektrik reingezogen und angeklemmt aber beim schlüsseldrehen passiert gar nix. Kein Zündfunke, kein Benzin in den Brennräumen.

Wegfahrsperre ist aber nicht aktiv.

Wer weiss da Rat?

MfG

• Motorumbau auf X20XEV - kein Zündfunke, kein Anspringen

Anzeige

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
ISt denn die MKL an? Alles richtig verkabelt? Bekommt das STeuergerät überhaupt Strom?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hab ich dir ja im Corsafan Forum schon geschrieben...Klemme 15 an Zündspule und ESV kontrollieren und ob die MKL bei eingeschalteter Züdnung an ist.
Evtl nur das schwarze Kabel unter der Ansaugbrücke vergessen

connectab

connectab

Punkte Reaktionen
0
Also MKL leuchtet durchgehend bei eingeschalter Zündung und geht beim Anlassen aus. Strom hab ich sowohl am MSG wie auch am Zündverteiler zum Beispiel bei eingeschalteter Zündung.
Sprit liegt auch vorne an den Düsen an, aber der wird ja durch den Corsa völlig autonom gepumpt.

Mein Verdacht fiel gestern darauf, dass es evtl am MSG liegt. Ich hab ja nen Vectra B Kabelbaum, aber ein Omega B MSG. Laut Plänen soll beim Spritpumpenrelais vom Omega B was anders verkabelt sein als beim Vectra B...

connectab

connectab

Punkte Reaktionen
0
Ich habs sogar mit dem tech ausgelesen. Da ist nichts abgelegt...

Edit: ALso ein schwarzes Kabel für Masse hab ich nicht im Vectra B Kabelbaum.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
KW sensor platt, evtl beim Einbau die Isolierung geschädigt? Schraub mal die einspritzleiste runter und gugg mal ob er beim drehen einspirtzt, wenn nein zu 99% KW sensor, ansonsten, durchmessen jippie.

connectab

connectab

Punkte Reaktionen
0
Kurbelwellensensor ist neu, kabel sind alle heile.
Beim drehen wird kein Benzin eingespritzt.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
schraub den mal raus, mach mal Zündung an und fuchtel mal mit nem Schraubenschlüssel davor rum. So kannste das Magnetfeld auch unterbrechen. Weil es sieht sehr danach aus als würde er kein Drehzahlsignal bekommen.

connectab

connectab

Punkte Reaktionen
0
Aber Kurbelwellensensor ist nigelnagel neu und die Kabel sind auch durchgemessen. Da kann es es denke ich nicht dran liegen.

Thema:

Motorumbau auf X20XEV - kein Zündfunke, kein Anspringen

Motorumbau auf X20XEV - kein Zündfunke, kein Anspringen - Ähnliche Themen

C20XE 2.8er Motronic Motorumbau Kein Zündfunken: Servus, um einige Fragen vorher schon beantworten zu können, schreibe ich erstmal alles wichtige :) Ich habe einen Astra F Sport BJ 96 1.8 16v...
Oben