Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Dirk, ich habe natürlich die Zelle nach dem schleifen gleich gestrichen, damit da nichts rostet. Kurz vorm Lackiertermin schleife ich die...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Moin Markus,

wie verhinderst du denn die Bildung von Flugrost durch die Luftfeuchte, oder werden die Teile (Zelle) direkt grundiert?

Hallo Dirk,
ich habe natürlich die Zelle nach dem schleifen gleich gestrichen, damit da nichts rostet. Kurz vorm Lackiertermin schleife ich die Zelle nochmal durch, aber das geht dann recht flott im Gegensatz zum blank machen.
Hier sieht man dass die Zelle auf der Beifahrerseite schon Farbe drauf hat.

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
Feinste Handwerkskunst Markus.
Gruss Carsten
Metallbaumeister

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Hallo Carsten,
ja das hat der Christian wirklich gut gemacht. Kann man nur weiterempfehlen.
Mfg Markus

R4MP

R4MP

Punkte Reaktionen
0
Freue mich schon mindestens genauso den Wagen fertig zu sehen wie der Besitzer :D Echt toll zu sehen wie das Kind langsam groß wird.

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Wie immer Markus, vom feinsten. Ich freu mich wenn der Wagen diese Saison endlich mal richtig am Start ist.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
der käfig begeistert mich immer wieder, das wird genial!

kurze frage, wo sitzt später der tankdeckel? hab ich das übersehen?
cool fänd ich das direkt im heckdeckel... :D

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Hi Patrick,
der Tankdeckel sitzt an der originalen Stelle. Das war mir wichtig, soll ja nicht mehr auffallen als es sein muss :)
Mfg Markus

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ah, ok. doch übersehen.
aber das mit dem "Auffallen" war gut... :D

hast du schon einen lackiertermin? zumindest grob?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
hast du schon einen lackiertermin? zumindest grob?

Nein Lackiertermin gibt es noch keinen. Ich bin aktuell an einem Saugrohr interessiert, welches im Amiforum verkauft wird. Ist aus dem vollen gefräßt und ich muss evtl. noch was an meiner karosse umarbeiten, dass es paßt. Bis das geklärt / bzw erledigt ist kann das Auto noch nicht lackiert werden.

Hier mal paar Bilder von dem Sahnestück :guru:

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo Markus,

zum Anpassen dieses geilen Teils solltest du vielleicht die gelbe Hauben verwenden? ;-)

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Cool aber es wirkt sehr zylindrisch und nicht verjüngend nach hinten. Verarbeitung natürlich top aber wurde das auch gut berechnet?

Zuletzt bearbeitet:
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
das saugrohr ist natürlich wahnsinnig gefertig, wo bewegt man sich das preislich? klar, wenns aus dem 3. weltland usa kommt ist es nich ganz so extrem wie aus D, aber trotzdem wirds kein taschengeld sein, oder?

p.s.: bei dem saugrohr brauchste nochn sichtfenster und ne saugrohrbeleuchtung, sowas sollte man nicht verstecken... :D

p.p.s.:was muss denn an der karosserie (nehme an du meinst dom/radhausbereich) geändert werden?
da würde ich dann generell platz schaffen auch wenn es nicht das saugrohr wird für evtl. andere saugrohre bzw. eigenbauten in zukunft, so bist du immer auf der sicheren seite.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben