Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Material ist 25Crmo4, nahtlos gezogenes Rohr. Es wurde 45x2,5mm und 40x1,5mm verwendet. Die kpl. Zelle ist bis auf die Füllungen (alle Kreuze und...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Material ist 25Crmo4, nahtlos gezogenes Rohr. Es wurde 45x2,5mm und 40x1,5mm verwendet. Die kpl. Zelle ist bis auf die Füllungen (alle Kreuze und Frontbügelstütze) aus dem starkwandigen Rohr gebaut. Wollte ich so haben, auch wenn das nochmal paar kg mehr auf die Waage bringen wird.
Frontlippe wird erstmal wieder so verbaut, vielleicht kommt ja irgendwann mal was einteiliges vom Mane ;)
Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Alles unter 1600KG ist in der Leistungsklasse ja noch ein Leichtgewicht. Ich meine wir reden hier über ein Straßen Auto und keine 1/4 Bastelbude.

Ich denke Du wirst dich über diesen Winter freuen.

Alles schön in ruhe zusammenbauen.

Geil

Und dann ganz entspannt im Frühjahr Starten.

Icenight

Icenight

Punkte Reaktionen
0
Immer wieder: Respekt, ein geniales Auto und ein starker Wille immer wieder neue Ideen umzusetzen und weiter zu Arbeiten nach Rückschlägen
Bitte Videos wenn er Fertig ist.
Danke fürs Teilen des Projektes

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ich würde mal sagen das der Manta eh "leicht" Übermotorisiert ist, da fallen 100Kg + - doch garnicht auf. Das wird der berühmte Ritt auf der Kannonenkugel 8)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Mahlzeit!
Ja das sehe ich auch so, wobei ich es trotzdem heftig finde, dass er am Ende 400kg mehr auf die Waage bringt, als original. Aber Sicherheit geht vor und um Spass zu haben reicht es allemal. Wenn das Gesamtkonzept stimmt, wird es sich schon schön fahren lassen, denke ich mal. Auf der Meile brauchst mit dem Gewicht nicht fahren, zumindest nicht vorne mit dabei :)
Mfg Markus

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Sind schon irgendwelche Events geplant, wo man das Schmuckstück evtl. Live sehen kann? :)
Gruß Tobi

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Hi Tobi,
was ich mir schon lange vorgenommen habe, ist z.B. an Driftfahrerlehrgängen und am akademischen auf dem Hockenheimring teilzunehmen. Optimal um sein Fahrzeug im Grenzbereich besser kennen zu lernen. Das reizt mich mehr als Meile. Im Porscheforum gibt's auch 2x im Jahr sowas mit Niki Schelle als Instruktor usw. Da habe ich bock drauf.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Deine Arbeiten immer schön anzusehen, wozu das Umzugkartons doch sonst noch nützlich sind...:D:p:p:p

Wenns so weiter geht sitzt du bald in deinen eignen "Alcatraz"......und hast Spaß.....dabei.

Fahrzeugbeherrschung , Man"n lernt nie aus................

Zuletzt bearbeitet:
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
27
Echt hammer was du so drauf hast und auch noch immer fleißig hier dokumentierst, großartig! :)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Hallo,
habe die kpl. Zelle bis ins letzte Eck blank geschliffen... das war vielleicht ein Spaß :?

Benzinpumpe für alle Fälle, falls ich doch auf E85 gehen möchte.

Meine neuen Scheinwerfer für die kommende Saison ( vom E30 )

Mfg Markus

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Aller erste Sahne :bravo:

Warum ist das Kreuz hinter den Sitzen geschraubt?
Das kannst ja sowieso nie mehr rausnehmen oder??

Die Scheinwerfer sind einfach geil :D

guten Rutsch!!

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
Verŕückter Kerl.aber fein .. (;
Rutsch gut Rein Markus.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Moin,
das Kreuz hinter den Sitzen muss zum schrauben sein, um den Tank ausbauen zu können.
Mfg Markus
Guten Rutsch euch allen.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hab gerade gesehen das das Schubstücke sind wo die Schrauben durchgesteckt sind :oops:
Jetzt is alles klar ;)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Heute ging es ein kleines Stück weiter. Wird noch mit Dichtmasse rund um das Blech abgedichtet usw. Ist nur der Anfang von den später insgesamt 4 Blechen um es dicht zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Moin Markus,

wie verhinderst du denn die Bildung von Flugrost durch die Luftfeuchte, oder werden die Teile (Zelle) direkt grundiert?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben