Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Orr isch weer bleede, GEIL
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Klasse Arbeit - du kannst ja noch froh sein, dass die Zelle beim Crash noch nicht verbaut war, weil dann wär's das ja gewesen!
Wiechers in Nienburg hat mir damals für den C-Kadett eine Zelle gebaut und die hatten mich schon vorgewarnt, dass im Falle eines Crashs natürlich die notwendige Sicherheit gegeben ist, aber der Wagen dann krumm ist wie eine Banane.
Man glaubt gar nicht, was diese Chromo-Stahlstreben für eine Kraft in die Bleche leiten...
Grob geschätzt gehen so gute 50-60 kg Stahl ins Auto, oder?
Welche Durchmesser und Stärke werden verwendet.. 40(45) 2(3)mm ST52/S355J2G3 als nahtlos gezogenes Präzisionsrohr?

Zuletzt bearbeitet:
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Ja mit Zelle gibt's ein Problem bei einem heftigen Crash. Wenn der Manta komplett fertig ist, mit neuem Lack usw. wird sowieso ein Wertgutachten erstellt. Das wird dann bei ca 90.000€ liegen hat mir der Gutachter schon gesagt. Das Auto wird dann Vollkasko versichert, für den Fall der Fälle. Hoffe trotzdem, dass es keinen weiteren Unfall mehr gibt. Das Auto kann ja auch abbrennen oder gestohlen werden und deshalb wird es vernünftig versichert.
Mfg Markus

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Sieht echt klasse aus Markus. Und die"paar Rohre"finde ich schon wichtig und mehr als vernünftig für deinen Manta.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Noch nicht, aber es wird selbstverständlich auch auf die vorderen Dome abgestützt.
Mfg Markus

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ich find das auch geil mit der Zelle. Die meisten fahren solche Raketen, und denken mit einem geschraubten Wiechers Bügel sind sie Safe. Aber so geschraubte Käfige sind mMn mehr Show als das sie zur Sicherheit beitragen.
Bei deiner Zelle hast du auf jedenfall das maximum an Sicherheit beigesteuert.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Du solltest dich schonmal bei nem Yogakurs anmelden, damit du dann auch vernünftig ein- und aussteigen kannst :mrgreen:

Sieht echt geil aus und hat auch 100% Sinn, mördergeil!! wie immer :wink:

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi Markus,

gibt einen Daumen! Sieht seeeehr gut aus!

Gruß

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Ja das mit der Zelle schwebt mir ja schon seit Jahren im Kopf rum. Jetzt kann es endlich umgesetzt werden. Bin echt happy 8)
Mit der Ein- und Aussteigerei wird es sicher noch den einen oder anderen Kampf geben, das habe ich mir auch schon gedacht, aber da muss ich und meine Beifahrer jetzt durch :wink:
Mfg Markus

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Du kannst das ganz elegant wie die Dukes beim Generel Lee machen - alles eine Frage der Übung... und die hatten glaube ich die Tür zugeschweißt.

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Ne gescheite Zelle is das A und O!
Sowohl für die Sicherheit als auch die Eigensteifigkeit des Fahrzeugs und somit des Fahrwerkes....

Für mich unverständlich wie man selbst auf 402m sein Leben so aufs Spiel setzen kann.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Ja auch ich hoffe, dass ich die Zelle nie brauche, aber wie der Rene schon gesagt hat, ist die Zelle ja auch da um die Karosse steif zu machen. 4-Punkt-Gurte in 3 Zoll habe ich ja schon lange.
Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben