Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Macht ein guter Freund von mir. Er ist Karosseriebauer im Unfallzentrum VW, hat noch bei einem "alten" Gesellen gelernt und kann deshalb richtig...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Macht ein guter Freund von mir. Er ist Karosseriebauer im Unfallzentrum VW, hat noch bei einem "alten" Gesellen gelernt und kann deshalb richtig gut zinnen. Da fällt nichts ab :)
Mfg Markus

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Mein alter Herr ist auch noch ein Meister alter Schule und kann Bleche im "Vorbeigehen" verzinnen - da staune ich immer wieder, weil einfach ist es nicht.
Wenn aber richtig gearbeitet wird, fällt da nichts ab. ;-)
Wirklich schöne Arbeit am Manta!

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Schaut wirkliuch super aus !
Zum zinnen...Ich denke jeder der mal KFZler gelernt hat ,hat zumindest in der Ausbildung mal verzinnen müssen .In meiner Meisterschulzeit haben wir auch gezinnt und das ganze lackierfertig vorbereitet.Das Problem ist das neue Zinn, wodurch der Temperaturbereich stark eingeschränkt wurde.

Aber es gibt mittlerweile sehr sehr guten Zinnersatz,der sehr gut zu verarbeiten ist!Ist eine gute Alternative.
Auch Debrasel Spachtel ist sehr sehr gut und ersetzt das Zinn!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Zinn ist Zinn und Spachtel ist Spachtel, wer richtig Zinnen kann braucht keinen Spachtel. Wenn man das richtig kann und machen will bekommt man auch 20 bis 45er Zinn für Dach oder steile Kotflügel. Schon mal Spachtel an ner Dachrinne oder Schornsteinverkleidung gesehen, das ist dann Pfusch am Bau :)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Ja Zinn ist immer besser als Spachtel, zumindest sehe ich das auch so wie Faseman.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413486528619.jpg
    uploadfromtaptalk1413486528619.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 216
  • uploadfromtaptalk1413486541656.jpg
    uploadfromtaptalk1413486541656.jpg
    91 KB · Aufrufe: 231
24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Das sieht wirklich richtig gut aus. Hab damals mal an meinem Corsa die Heckklappe gezinnt, aber die hab ich mir schön hingelegt damits nicht direkt runter läuft☺
Gefällt mir alles richtig gut.
Verstehe ich das richtig dein Manta steht bei Masskarosse aber ihr könnt da selber dran arbeiten?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Nein, steht momentan bei mir zu Hause in der Halle. Der Christian hätte mir auch die Blecharbeiten gemacht, aber das kommt mir natürlich günstiger wenn das mein Kumpel macht. Wenn jetzt blechmäßig alles erledigt ist, geht die Karosse mitsamt der Richtbank zurück zur Firma Masskarosse und die Zelle wird eingeschweißt.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Muss ich morgen mal auf die Dose schauen. Hatte zwar heute erst die leeren in der Hand als ich den Schrott weg gefahren habe, hab es mir aber nicht gemerkt. Bringt alles der Spengler mit ;)

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Was haben die bei Masskarosse eigentlich zu deinen Manta gesagt??
So Etwas sieht man ja auch nicht alle Tage, auch die nicht, denke ich :)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Ist ein 1-Mann-Betrieb ;) Meinte nur das sieht ziemlich wild aus mit meiner Hinterachskonstruktion, ansonsten recht wenig zum Auto selbst. Wenn man den Aufbaubericht dazu nicht kennt, ist es schwer vorstellbar was da für Arbeit drin steckt, von dem her schon okay. Hauptsache die Zelle wird top und das wird sie mit Sicherheit (cooles Wortspiel)
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39

S

Sprocks

Punkte Reaktionen
0
Schön zu sehen, dass es immer noch Leute die gibt die ein !Hand!werk erlernen und umsetzen können!

Viel Glück weiterhin,

Alex

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Ersatzradwanne rausgeschmissen und mehr Platz für den Endschalldämpfer gemacht. Ist aber noch nicht ganz fertig...

Mfg Markus

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Braucht eh kein Mensch,

und gibt ne schönere Seitenlinie :)

Gruß

Rüdiger

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
39
Hallo an alle Freunde des schnellen Blitzes :twisted:
Ich war heute beim Christian und habe paar Bilder gemacht. Der Anfang ist gemacht und wenn alles gut klappt kann ich ihn nächste Woche abholen. Wie gesagt, es kommen noch einige Streben dazu und es sieht jetzt schon richtig toll aus :)
Mfg Markus

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben