Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; das geht auch LEGAL in Deutschland :)
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

C

Corsa A 16V

Guest
es wäre auch zu schade,wenn dieses teil nicht legal auf die strassen kommt,und das du das so baust das es nicht gefährlich ist (nicht gefährlicher als in anderen serienfahrzeugen die diese vmax fahren),davon bin ich 100pro überzeugt

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hat die Kamera leicht einen weg oder ging das Video durch irgendein Bearbeitungsprogramm? Sieht bei mir so aus als ob sich das im Bild selbst immer mal unregelmässig verzerrt?

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
@FTT und 16V, ich bin mir fast sicher das es legal geht, aber die karosse wird net mitspielen. mitner eingeschweissten zelle von Hermann oder Cardiff sollte es aber möglich sein... dann wirdn verschränkungstest gemacht, abgas wir bei dem baujahr völlig egal sein (is wie beim mopped, je oller desto brüll) also mitm bündel scheine inner hand oder ner firma (MTM z.b.) im rücken is das legal realisierbar. ne top-fotodoku is ja da un der test is auch schnell gemacht. natürlich auf serienleistung *hust*

wäre natürlich en anreiz für markus das der RICHTIGE schilder bekommt, aber ob sich das lohnt???
is ja kein 4motion umbau was jeder schwachkopp mittlerweile abnickt..

im video habe ich gesehen das markus das "ding" unter kontrolle hat.
da habe ich wesentlich mehr vertrauen zum ihm, trotz hecktriebler, als zu manchen möchtegern mit front und die ballern dann mal in den gegenverkehr...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das ist nie ne Lösung da das Steuerhinterziehung ist.

Steuerhinterziehung wäre es doch nur wenn ich Steuern in D zahlen müsste für den Wagen?!
Sprich im Ausland zugelassen und in D Steuern zahlen - dass ist doch aber gar nicht vorgesehen oder?

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
@fate, das haben wir auch, das ist die kamera selber, irgendson modus. sieht aus als würde man in nem schwimmbad fahren obwohl richtig fixiert

dafür gibts keinen namen,bzw wir haben den noch nicht gefunden. bei 300 sieht es aus als fährt man durch gelee...

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Steuerhinterziehung wäre es doch nur wenn ich Steuern in D zahlen müsste für den Wagen?!
Sprich im Ausland zugelassen und in D Steuern zahlen - dass ist doch aber gar nicht vorgesehen oder?

Glaub mir einfach ;)

Ein Auto was in einem anderen Land zugelassen ist muss auch gewöhnlich und überwiegend dort genutzt werden und der Halter muss auch dort seinen gewöhnlichen Aufenthalt haben.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
..die Videos sind top. Das Ding drückt wirklich gut! Mit der Zulassung wirds bestimmt klappen ;-)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
@Schabuty
Ja das mit der Meile muss ich mir wirklich noch gut überlegen solange noch die "kleine" Achse drin ist. Jetzt kann ich fahren und wegen der Meile wieder alles aufs Spiel setzen ist es eigentlich nicht wert. Da fahre ich lieber noch ein bißchen auf der Autobahn rum, so wie gerade eben wieder :zahn1: Die Fahrt wurde übrigens komplett gefilmt, damit man auch wirklich mal sieht dass man das ganz entspannt fahren kann. Dauert allerdings noch ca 2 Wochen bis das Video online ist, weil das der Markus aus Bayreuth gefilmt hat mit Renes Kamera. Danke Rene dass du wieder deine Kamera bereitgestellt hast!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Der Markus aus Bayreuth saß ja nebendran und hat im Endeffekt garnicht mitbekommen dass wir schon so schnell sind. Ich habe ihm dann bei 320km/h gesagt er soll mal auf die P-Box mit der kleinen Kamera halten. Dadurch dass ich keinen großen Tacho im Auto habe bekommst das echt nicht mit. Er ist leider nur im Hecktrieblerforum angemeldet sonst könnte er hier mal was dazu schreiben. Er hat selbst gesagt es war zu keinem Zeitpunkt ein unwohles oder unsicheres Gefühl bei der Geschwindigkeit in dem Auto. Das kann man nur glauben wenn man es selbst erlebt hat.

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
würd mal gerne die gedanken von einem porsche ferarri fahrer etc sehen
wenn du mit dem manta an denen vorbeibläst

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hallo Markus,
immer wenn Ich dein thread aufmache bekomme Ich mein grinsen nicht mehr weg und muß immer an einem spezialen Kumpel denken. Kann mich vor ca.2 Jahre noch genau erinnern, wo Einer ( auch hier im Forum angemeldet ) mit dein über 300Km/h speed@video nicht klar kam und es Dir zeigen wollte. Denke nach dem 338KM/h fahrt kann Er für immer und ewig in die Ecke gehen und Lebenslang sich mit tempo tücher begnügen, dafür danke Ich Dir !!!

An Tipp:
Mach lieber für nächste Autobahn fahrt mehr Ladedruck falls Du noch mal wissen willst, fahr vorher nicht und bleib gesund mein Freund, falls Wir bei Uns noch von Gesund sprechen dürfen :mega:

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben