Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Klasse! Weiter so! Eine Bitte Markus, kannst du jetzt mal "finale" Bilder von deinem Auto machen. Von außen, Motorhaube auf und so weiter. Würde...
bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Klasse! Weiter so!

Eine Bitte Markus, kannst du jetzt mal "finale" Bilder von deinem Auto machen. Von außen, Motorhaube auf und so weiter. Würde gern mal das Gesamtbild sehen wollen :)
Wie ist dein weiterer Plan? Was wird jetzt an Leistung anliegen und wo willst du hin?

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
Hallo Peter,
momentan ist eine Achse vom Rekord E 2.2i Caravan verbaut, also das gleiche Diff wie ein Omega 3.0 24V verbaut hat. Steckachsen sind von der Volvoachse.
Mfg Markus

würd ich mir aber von der Supra das diff noch reinbauen. ist Praktisch unkaputtbar.
von der MK3 sind die recht günstig.

mfg.Peter

Zuletzt bearbeitet:
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
@bs78
Im Moment ist der Manta voll dreckig, aber nach der nächsten Wäsche kann ich mal paar Bilder machen, oder du kommst nach Hockenheim und schaust dir das Auto einfach an :)
Ich denke mal dass bei den momentanen 2bar so 750PS anliegen, weiß es aber nicht 100%ig.
Der weitere Plan sieht so aus:
- dicke Kardanwelle + massive Hinterachse + dicke Semis
- komplette Sicherheitszelle einschweißen
- Auto nochmal komplett neu lackieren ( vorher neue Kotflügel und Türen verbauen )

Den kommenden Winter werde ich Punkt 1 abarbeiten, die weitern Punkte werden sich noch hinziehen, weil momentan das Geld knapp ist.

Leistungsziel 1100 PS

Mfg Markus

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Oh genial...ich liebe den Manta.

Wenn meiner fertig ist muss man sich unbedingt mal treffen, Markus.

MfG

Dennis

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Wenn Ich an 2005/06 denke, da warst Du mit über 400PS fast der King und heute obwohl viele nichts auf die Beine gebracht haben, dafür belächelt :)

Finde es hammer, daß Du dir mehrere Ziele gesetzt hast und Die auch versuchts es auch umzusetzen. Denke die 1100PS + - xxPS wirst Du schon erreichen. Wünsche Dir alles gute fürs WE und dass auch alles heile bleibt.

Gruß, Murat

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Oh genial...ich liebe den Manta.

Wenn meiner fertig ist muss man sich unbedingt mal treffen, Markus.

MfG

Dennis

Hallo Dennis,
gerne können wir uns mal treffen und dann machen wir einen "Manta-Ausflug" ;)

Wenn Ich an 2005/06 denke, da warst Du mit über 400PS fast der King und heute obwohl viele nichts auf die Beine gebracht haben, dafür belächelt :)

Finde es hammer, daß Du dir mehrere Ziele gesetzt hast und Die auch versuchts es auch umzusetzen. Denke die 1100PS + - xxPS wirst Du schon erreichen. Wünsche Dir alles gute fürs WE und dass auch alles heile bleibt.

Gruß, Murat

Hallo Murat,
ich gehe das alles ziemlich locker an und mache mir da auch keinen Stress. Irgendwann komme ich schon an mein Ziel, auch wenn das eine gewisse Zeit dauert. Ich kann auf jeden Fall jetzt schon sagen, dass sich der lange Atem doch irgendwann auszahlt. Jahrelang war ich am schrauben und bin auf der Stelle getreten, der Supra-Umbau hat mich wieder ein Stück nach vorne gebracht 8)
Mfg Markus

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Mensch Markus (hieß ne sendung auf Sat1 nicht auch so?? ) warum muß ich von deinem Topspeed im OHF lesen :) das gehört doch in dieses Forum, weil mit solchen werten schockst du die dort nur, autos die über 300 schaffen gibts nur hier.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Na aber das Affentheater war doch nicht in diesem hier, sonderm im 300km/h golf und 300km/h moped thread, hier ging es doch immer Relativ gesittet zu.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
@Rene
Genau so sieht es aus ;)

@turbo-harburg
Ich habe es gerade in den Performance-Thread eingetragen :bäh:

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Hab ich doch gesehen :)

Und ich freu mich riesig für dich, hammer leistung der umbau von anfang bis zum ende.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
324KM/H, einfach Wahnnnnnsinnnnnnn :lol:

Glückwunsch Markus, Ich finde keine Worte mehr für dein Umbau und Performance :twisted:

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
27
Der Titel "schnellster Manta" müsste dir jetzt ja eigentlich sicher sein, oder?^^ Wie fühlt es sich an, über 300 km/h im Manta zu fahren? (gerne auch per PN)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hallo,
ich hab es im Hecktrieblerforum schon geschrieben und kopiere das mal hierher.
Ganz ehrlich, das war wirklich ohne Schweiß auf der Stirn. War immer noch entspannt zu fahren...ich weiß das klingt verrückt, aber es ist die Wahrheit. Meine Frau saß übrigens auf dem Beifahrersitz. Ich bin mir sicher das Teil geht 340, aber muss ja nicht sein...noch nicht.
Mfg Markus

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Bitte stell mal Bilder und Videos vom Manta online :-D Fährst du nun in Hockenheim?

Gruß
Dave

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben