Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ja aber warum muss ich die Box jetzt plötzlich kalibrieren lassen, wenn die doch die ganze Zeit schon funktioniert hat. Wie schon gesagt seid 2...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ja aber warum muss ich die Box jetzt plötzlich kalibrieren lassen, wenn die doch die ganze Zeit schon funktioniert hat. Wie schon gesagt seid 2 Tagen bekomme ich keinen Satellitenempfang mehr, auch nicht wenn ich z.B. 1 Stunde unterwegs bin.
Als die neu war habe ich die ja kalibriert, bei der Erstinbetriebnahme.
Mfg Markus.

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ist bei einigen Tom Tom Navis auch so , jahrelang geht alles und plötzlich heißt es das ein Software Update Nötig sein , da sonst kein Satellit empfangen wird.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ist bei einigen Tom Tom Navis auch so , jahrelang geht alles und plötzlich heißt es das ein Software Update Nötig sein , da sonst kein Satellit empfangen wird.

Kann ich bestätigen,mhatte ich erst gestern gehabt. Auf der Hinfahrt alles wie immer, und als ich zurück nach hause wollte hat das TomTom keinen Sateliliten mehr gefunden.
Bei TT dann auf der HP stand dann auch das verschiedene Navis ein Update brauchen.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ein Update und neu kalibrieren sind aber 2 paar Schuhe. Die P-Box ist ja hier aus dem Forum von der Sammelbestellung wo noch weitere 10 Leute die ebenfalls bestellt haben. Hat noch jemand von diesen Leuten dieses Problem?
Mfg Markus

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wie aufwändig ist denn das kalibrieren? Mal probiert?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ist nicht aufwendig, aber auswendig weiß ich nicht wie es geht. Muss erst mal schauen wo ich die Anleitung hingelegt habe.
Mfg Markus

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
nix kalibrieren....

menü --> setup ---> coldstart ----> ok

altbekanntes problem

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hallo,
kleine Info zwischendurch. Ich bin jetzt 2288km mit dem Manta gefahren, das Auto macht echt Spass. Heute wurden alle Schrauben der Vorderachse, Lenkung, untere + obere Querlenker, Hinterachsabstützung, hintere Längs- und Querlenker und alle 4 Räder nachgezogen bzw. kontrolliert + 300ml Öl nachgefüllt. Bin echt zufrieden mit dem aktuellen Stand der Dinge. Leider hat meine Performance-Box einen Wackelkontakt, das nervt ziemlich. War nämlich vorgestern auf der Bahn und wollte mal 200 - 300 messen. Vom Gefühl her, einfach nur Hammer die Beschleunigung :zahn1:
Mfg Markus

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
ich nehm es auch per mail wenn du hier nix mehr rein stellst, was ich voll verstehe, wenn es denn so ist!

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
kannst das ja bei youtube hochladen und so einstellen das es nur die Subscriber sehen können ;)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich bin jetzt 2288km mit dem Manta gefahren, das Auto macht echt Spass. Heute wurden alle Schrauben der Vorderachse, Lenkung, untere + obere Querlenker, Hinterachsabstützung, hintere Längs- und Querlenker und alle 4 Räder nachgezogen bzw. kontrolliert + 300ml Öl nachgefüllt.

In meinen Augen einer der wichtigsten Post hier!
Danke, du hast das verstanden worum es letztens ging!

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Ich freu mich so für dich...

Mit wieviel Druck fährst du derzeit?

MfG

Dennis

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Dankeschön!
Das Dampfrad geht von 0.8 - 2.0 bar und ich fahre mittlerweile auch die 2 bar. Auf der Straße hält die Achse und die Kardanwelle, aber ob das auf der Meile auch hält weiß ich nicht. Glaube eher nicht.
Mfg Markus

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Dankeschön!
Das Dampfrad geht von 0.8 - 2.0 bar und ich fahre mittlerweile auch die 2 bar. Auf der Straße hält die Achse und die Kardanwelle, aber ob das auf der Meile auch hält weiß ich nicht. Glaube eher nicht.
Mfg Markus
Glückwunsch Markus.
Das mit 1/4 Meile würde Ich es an deiner stelle überlegen. Muss hier keinem was beweisen und alles kaputt machen. Denk an die Geier, die auf sowas warten.
Wenn es spass im vordegrund steht ( was Ich denke, ist bei Mir auch so ) , dann kannst Du es im angriff nehmen. Bevor Du richtig mit 300Km/h los legst, mach mit Abstimmung alles 100% sattelfest und dann feuer frei mein Freund. :twisted:

Gruß, Murat

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Moin Murat,
bei Volllast läuft die Abstimmung absolut gesund und ich bin schon über 300km/h gefahren, alles im grünen Bereich.
Ich habe neulich mal mit der GoPro von meine Kumpel gefilmt, aber das war nachts und man kann wirklich garnichts auf dem Video erkennen. In dem kleinen Kästchen der GoPro war die Kamera zu sehen und unten links in der Ecke eine 3. Die Kamera war schon so eingestellt und ich kenne mich nicht aus mit dem Teil. Wie kann ich die Auflösung verbessern? Mit welcher Einstellung filmt ihr so? Wenn ich ein Video mache, muss ich am Tag filmen, alles andere taugt leider nichts.
Mfg Markus

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
Moin Murat,
bei Volllast läuft die Abstimmung absolut gesund und ich bin schon über 300km/h gefahren, alles im grünen Bereich.
Ich habe neulich mal mit der GoPro von meine Kumpel gefilmt, aber das war nachts und man kann wirklich garnichts auf dem Video erkennen. In dem kleinen Kästchen der GoPro war die Kamera zu sehen und unten links in der Ecke eine 3. Die Kamera war schon so eingestellt und ich kenne mich nicht aus mit dem Teil. Wie kann ich die Auflösung verbessern? Mit welcher Einstellung filmt ihr so? Wenn ich ein Video mache, muss ich am Tag filmen, alles andere taugt leider nichts.
Mfg Markus

es gibt da ne glaub ne einstellung für nachts, dann gibts es auch noch ne einstellung für den innenraum bzw vom innenraum nach draussen damit das bild besser wird.

Hab auch die HD hero aber so manchmal bin ich mit den aufnahmen nicht so zufrieden.

Was hast du denn jetzt Überhaupt für ne Achse verbaut?Differenzial?

mfg.Peter

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hallo Peter,
momentan ist eine Achse vom Rekord E 2.2i Caravan verbaut, also das gleiche Diff wie ein Omega 3.0 24V verbaut hat. Steckachsen sind von der Volvoachse.
Mfg Markus

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
drück die daumen aber gopro ist was für den tag.... nachts kann die nix da sie zu klein ist (lichtstärke+objektiv)

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben