Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; 0,8 bar klingt leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr das dürften beim nem 6ender mit 3liter hub schon bestimmt umme 370-400 gute sein oder eher...
turbo-harburg

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0,8 bar klingt leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr das dürften beim nem 6ender mit 3liter hub schon bestimmt umme 370-400 gute sein oder eher mehr?
 
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Turbo-Manta

Turbo-Manta

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Ja das hat sich schon in Richtung 400 PS angefühlt, aber das sind alles nur Spekulationen :D Das wichtigste ist jetzt erstmal dass der Motor soweit läuft und ich auch mal fahren kann :cool:
Mfg Markus
 
fastby4

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Hi Markus
Da hast du gute Arbeit geleistet am Manta und der Grundstein beim Mappen ist gelegt;) nur noch feinschliff hier und da dan hast du eine tolle Rackete:p
Ich freue mich schon das ding mit 2,0-2,5 bar zu Fahren.

Gruß Thomas
 
fate_md

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Wenn Kardanwelle jetzt neu gewuchtet wurden und die Kinderkrnakheiten (weiss net was jetzt noch Hinderungsgrund war) beseitigt sind, muss man dann nur "n Knopf drücken" also per SW oder mechanisch den Ladedruck hochkurbeln oder wird dann nochmal komplett neu abgestimmt?
 
Turbo-Manta

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Hi Markus
Da hast du gute Arbeit geleistet am Manta und der Grundstein beim Mappen ist gelegt;) nur noch feinschliff hier und da dan hast du eine tolle Rackete:p
Ich freue mich schon das ding mit 2,0-2,5 bar zu Fahren.

Gruß Thomas
Danke Thomas, hat echt wieder Spass gemacht mit dir am Auto zu basteln.

@fate_md
Bis zum Getriebeausgangsflansch ist jetzt alles für 1100PS ausgelegt. Um das volle Potenzial fahren zu können müsste noch eine dementsprechende Achse und Kardanwelle rein, die das aushält. Dann noch paar 315/35-17 Semislicks drauf und ab gehts. Ob überhaupt jemals das volle Potenzial abgerufen werden wird ist ja noch nicht mal sicher, aber man könnte wenn es das Fahrwerk hergibt. Ist jetzt nur noch eine Software-Sache um volle Leistung holen zu können.

@J_dawg
Danke, ich lass mich von so paar Flachfeilen nicht ausbremsen

@bsh-brain
Nach den Kommentaren von gewissen Leuten hier im Forum, muss ich mir erstmal überlegen ob ich überhaupt ein Video hochlade.
Mfg Markus
 
Cookinger

Cookinger

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Sagt der mir wenn ich auf den Link im 1ten post klicke.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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hab gestern mal Markus Manta angeschaut.Sehr beeindruckend dieser Umbau!tolle Arbeit,großen Respekt für diesen gewaltigen Arbeitsaufwand!
Wenn die Haube aufgeht,bleibt sofort die Spucke weg und die Kinnlade fällt runter :shock::shock::shock: wenn man diese fetten Rohre sieht.Die 125 er Verrohrung schaut in echt noch viel gewaltiger aus als auf den Bildern.Einfach HAmmer dieser Motor mit diesem fetten Lader!
 
FB66Turbo

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Hey.
Glückwunsch Marcus, hoffe Du hast damit viel spaß.

@Klaus
Ja auf dem Bilder kommen die Teile schon riesig rüber, sollte im realen noch extremer wirken. Kann Mir schon etwas vorstellen, wie es aussieht und diese größen sind wirklich wahnsinn. Bei solchen Umfeld und entsprechende Umfeld drückt das Teil auch 2000PS :)

Gruß, Murat
 
Schabuty

Schabuty

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Ich hoffe er wird damit mal auf einem Dynoday in Oberhausen erscheinen.
 
lord-chrysel

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hab gestern mal Markus Manta angeschaut.Sehr beeindruckend dieser Umbau!tolle Arbeit,großen Respekt für diesen gewaltigen Arbeitsaufwand!
Wenn die Haube aufgeht,bleibt sofort die Spucke weg und die Kinnlade fällt runter :shock::shock::shock: wenn man diese fetten Rohre sieht.Die 125 er Verrohrung schaut in echt noch viel gewaltiger aus als auf den Bildern.Einfach HAmmer dieser Motor mit diesem fetten Lader!

Ich sag nur "Die Zigarettenschachtel und der Lader" ;)
Da ich bei diesem Besuch auch mit von der Partie war, kann ich das nur bestätigen, die Bilder hier sehen zwar gut aus...in echt sieht das "Monster" einfach nur unbeschreiblich aus...unbeschreiblich! Freu mich schon aufs nächste Treffen wenn er wieder fährt :) ...
Daumen hoch Markus, ich liege dir zu Füßen :D

Gruß Christian
 
T

Tafelwasser

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Würde mal gerne den Manta ,wenn er fertig ist mit Fahrwerk Reifen Leistung etc. mit um die 1100PS gegen den Golf von Boba und Vampir sehen.
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

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Hallo,
Auto läuft gut, sind nur noch paar Feinheiten in manchen unteren Drehzahlbereichen wo er zu mager läuft. Das macht der Thomas jetzt demnächst, er ist momentan noch im Ausland und hat geschäftlich sehr viel um die Ohren. Meine 2 neuen Benzinpumpen sollen jetzt am Dienstag kommen. Die baue ich dann noch ein, + 2 Filter. Ansonsten läuft der Wagen echt sehr geil und ich muss sagen dass mir der Umbau jeden einzelnen Cent wert ist und das obwohl noch lange nicht alles perfekt ist. Der Wagen macht jetzt schon so viel Spass und ich fahre auch so oft wie möglich, wenn es die Zeit und das Wetter zulässt. Wollte mal bißchen mit Performance Box messen, aber seit 2 Tagen sagt die immer nur noch LOW SAT und funktioniert nicht mehr. Jemand ne Ahnung was das sein kann?
Mfg Markus
 
S

savy

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Hoi,

das war bei mir immer nur wenn ich Sie erst angesteckt habe als der Wagen schon gefahren ist. Im stand angesteckt hat es bei mir immer ca 1 Minute gedauert bis die Verbindung da war.

Schön das das Teil endlich läuft!

MFG
 
Spoony007

Spoony007

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du musst die box kalibrieren lassen, gibts im menü. in den zigarettenanzünder, kalibrieren an und dann schnell aufs dach legen bis er sich seine sateliten gesucht hat.
 
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