Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; 0,8 bar klingt leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr das dürften beim nem 6ender mit 3liter hub schon bestimmt umme 370-400 gute sein oder eher...
turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
0,8 bar klingt leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr das dürften beim nem 6ender mit 3liter hub schon bestimmt umme 370-400 gute sein oder eher mehr?

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ja das hat sich schon in Richtung 400 PS angefühlt, aber das sind alles nur Spekulationen :D Das wichtigste ist jetzt erstmal dass der Motor soweit läuft und ich auch mal fahren kann :cool:
Mfg Markus

fastby4

fastby4

Punkte Reaktionen
0
Hi Markus
Da hast du gute Arbeit geleistet am Manta und der Grundstein beim Mappen ist gelegt;) nur noch feinschliff hier und da dan hast du eine tolle Rackete:p
Ich freue mich schon das ding mit 2,0-2,5 bar zu Fahren.

Gruß Thomas

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wenn Kardanwelle jetzt neu gewuchtet wurden und die Kinderkrnakheiten (weiss net was jetzt noch Hinderungsgrund war) beseitigt sind, muss man dann nur "n Knopf drücken" also per SW oder mechanisch den Ladedruck hochkurbeln oder wird dann nochmal komplett neu abgestimmt?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hi Markus
Da hast du gute Arbeit geleistet am Manta und der Grundstein beim Mappen ist gelegt;) nur noch feinschliff hier und da dan hast du eine tolle Rackete:p
Ich freue mich schon das ding mit 2,0-2,5 bar zu Fahren.

Gruß Thomas
Danke Thomas, hat echt wieder Spass gemacht mit dir am Auto zu basteln.

@fate_md
Bis zum Getriebeausgangsflansch ist jetzt alles für 1100PS ausgelegt. Um das volle Potenzial fahren zu können müsste noch eine dementsprechende Achse und Kardanwelle rein, die das aushält. Dann noch paar 315/35-17 Semislicks drauf und ab gehts. Ob überhaupt jemals das volle Potenzial abgerufen werden wird ist ja noch nicht mal sicher, aber man könnte wenn es das Fahrwerk hergibt. Ist jetzt nur noch eine Software-Sache um volle Leistung holen zu können.

@J_dawg
Danke, ich lass mich von so paar Flachfeilen nicht ausbremsen

@bsh-brain
Nach den Kommentaren von gewissen Leuten hier im Forum, muss ich mir erstmal überlegen ob ich überhaupt ein Video hochlade.
Mfg Markus

Cookinger

Cookinger

Punkte Reaktionen
0
Not Found

The requested URL /c20letviewtopic.php was not found on this server.
Sagt der mir wenn ich auf den Link im 1ten post klicke.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
hab gestern mal Markus Manta angeschaut.Sehr beeindruckend dieser Umbau!tolle Arbeit,großen Respekt für diesen gewaltigen Arbeitsaufwand!
Wenn die Haube aufgeht,bleibt sofort die Spucke weg und die Kinnlade fällt runter :shock::shock::shock: wenn man diese fetten Rohre sieht.Die 125 er Verrohrung schaut in echt noch viel gewaltiger aus als auf den Bildern.Einfach HAmmer dieser Motor mit diesem fetten Lader!

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hey.
Glückwunsch Marcus, hoffe Du hast damit viel spaß.

@Klaus
Ja auf dem Bilder kommen die Teile schon riesig rüber, sollte im realen noch extremer wirken. Kann Mir schon etwas vorstellen, wie es aussieht und diese größen sind wirklich wahnsinn. Bei solchen Umfeld und entsprechende Umfeld drückt das Teil auch 2000PS :)

Gruß, Murat

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe er wird damit mal auf einem Dynoday in Oberhausen erscheinen.

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
hab gestern mal Markus Manta angeschaut.Sehr beeindruckend dieser Umbau!tolle Arbeit,großen Respekt für diesen gewaltigen Arbeitsaufwand!
Wenn die Haube aufgeht,bleibt sofort die Spucke weg und die Kinnlade fällt runter :shock::shock::shock: wenn man diese fetten Rohre sieht.Die 125 er Verrohrung schaut in echt noch viel gewaltiger aus als auf den Bildern.Einfach HAmmer dieser Motor mit diesem fetten Lader!

Ich sag nur "Die Zigarettenschachtel und der Lader" ;)
Da ich bei diesem Besuch auch mit von der Partie war, kann ich das nur bestätigen, die Bilder hier sehen zwar gut aus...in echt sieht das "Monster" einfach nur unbeschreiblich aus...unbeschreiblich! Freu mich schon aufs nächste Treffen wenn er wieder fährt :) ...
Daumen hoch Markus, ich liege dir zu Füßen :D

Gruß Christian

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Würde mal gerne den Manta ,wenn er fertig ist mit Fahrwerk Reifen Leistung etc. mit um die 1100PS gegen den Golf von Boba und Vampir sehen.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hallo,
Auto läuft gut, sind nur noch paar Feinheiten in manchen unteren Drehzahlbereichen wo er zu mager läuft. Das macht der Thomas jetzt demnächst, er ist momentan noch im Ausland und hat geschäftlich sehr viel um die Ohren. Meine 2 neuen Benzinpumpen sollen jetzt am Dienstag kommen. Die baue ich dann noch ein, + 2 Filter. Ansonsten läuft der Wagen echt sehr geil und ich muss sagen dass mir der Umbau jeden einzelnen Cent wert ist und das obwohl noch lange nicht alles perfekt ist. Der Wagen macht jetzt schon so viel Spass und ich fahre auch so oft wie möglich, wenn es die Zeit und das Wetter zulässt. Wollte mal bißchen mit Performance Box messen, aber seit 2 Tagen sagt die immer nur noch LOW SAT und funktioniert nicht mehr. Jemand ne Ahnung was das sein kann?
Mfg Markus

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

das war bei mir immer nur wenn ich Sie erst angesteckt habe als der Wagen schon gefahren ist. Im stand angesteckt hat es bei mir immer ca 1 Minute gedauert bis die Verbindung da war.

Schön das das Teil endlich läuft!

MFG

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
du musst die box kalibrieren lassen, gibts im menü. in den zigarettenanzünder, kalibrieren an und dann schnell aufs dach legen bis er sich seine sateliten gesucht hat.

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben