Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; mein riesiger superb darf nur 1,7t ziehen. ein a6 mit quattro darf 1,9t ziehen, aber sicher kein golf ^^ der darf 1300kg ziehen...nimm mal...
Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
mein riesiger superb darf nur 1,7t ziehen. ein a6 mit quattro darf 1,9t ziehen, aber sicher kein golf ^^

der darf 1300kg ziehen...nimm mal lieber nen anderes zugfahrzeug, kann teuer enden die reise..

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Aber ist das nicht erstmal kurz egal ob er das ziehen darf oder nicht? für nen normalen Verkehrspolizisten siehst das aus wie ein Manta B (groß im kopf geschätzt als 4zyl 1100kg) + Trailer 450-500kg
und dann wird er wohl eher denken Puh schick schick, und von der seiten optik steht der golf doch radkasten mäßig super da.

Wo ging die fahrt denn ganz hin? zum abstimmen oder wie.

silvio20T

silvio20T

Punkte Reaktionen
1
Einfach geil wie der Manta da steht.Edel und dezent zugleich und nicht zu vergessen, schnell ist er auch noch.
Gutes gelingen beim abstimmen und beim erneuten knacken der 300 km/h Marke.
Respekt für die Durchführung deines Projektes,Markus.
Vergiss nicht uns mit Videos zu füttern.
Mfg Silvio

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Da sieht man mal wieder die Farbunterschiede beim Manta. Aber coole Kiste

Sent from my iPhone using Tapatalk

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hallo,
so ich bin gut in Rosenheim angekommen. Der Golf darf übrigens 1500kg ziehen. Ich bin schön mit 85km/h die 350km gefahren, hatte ja Zeit. Hänger hat unter 500kg :)
Morgen früh wird abgestimmt.
@CalliLET
Ja ich weis dass die Türen heller sind, aber das wird irgendwann mal ordentlich lackiert.
Mfg Markus

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Sollte kein meckern sein Markus. Nur bei Silber sieht man das vom Flugzeug aus ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
so ich bin gut in Rosenheim angekommen. Der Golf darf übrigens 1500kg ziehen. Ich bin schön mit 85km/h die 350km gefahren, hatte ja Zeit. Hänger hat unter 500kg :)
Morgen früh wird abgestimmt.
@CalliLET
Ja ich weis dass die Türen heller sind, aber das wird irgendwann mal ordentlich lackiert.
Mfg Markus

...bist aber nicht in Kolbermoor unterwegs zum abstimmen oder?

Gruß
Dave

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Nein zu Thomas Franz ......(Fastby4) der weis schon was er tut !!!!!!!!!!!!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
1,9t darf so ziemlich jeder VAG soweit mir bekannt.

also demnach kann ein golf das gleiche ziehen wie ein A6 3.0TDI , wenn mann keine...............

das stark vom motor ab und ob FWD oder AWD , mein 3er awd kann 1500kg ziehen mein A4(B7) wiederum "nur" 1600kg da nur fwd ;) als awd sind das 1800kg

Zuletzt bearbeitet:
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Was ist mit auflasten? Mein Vectra durfte normal auch nur 1600kg, ging aber aufzulasten bis 1900kg bei max. 8% Steigung.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hallo,
es gab ein paar Probleme beim Abstimmen. Erst ist eine Benzinpumpe abgekackt. Haben die defekte abgeklemmt und sind dann mit nur einer weitergefahren und später hat es dann noch die Abstützung der Achse zerrissen. Ist aber nicht schlimm, weil ja beide Längslenker und der Panhardstab noch dran waren und die Achse geführt haben. Auto schiebt vom Gefühl her echt geil an und das mit nur 0,8bar Ladedruck. Die Abstützung hat mit dem Opelmotor mehrere Jahre und zudem 12 Läufe in Bitburg ohne Probleme ausgehalten. Der Supramotor hat das Teil beim ersten Mal mit bißchen Leistung gekillt :twisted:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
So, ich bin gerade nochmal eine Runde gefahren. Hinterachsabstützung hält jetzt. Habe die nochmal mit zusätzlichen Streben und Knotenblechen verstärkt um mehr Stabilität in die ganze Sache reinzubekommen. Werde das Teil jetzt nach jeder Fahrt unter die Lupe nehmen.
@Acki
Selbst wenn diese Abtützung bricht, fährt das Auto immer noch geradeaus, weil die Längslenker und der Panhardstab die Achse führen. Die kann ja nicht weg. Und mit den Längslenkern hatte ich noch nie Probleme, die sind aus 4mm starkem Vierkantrohr.
Mfg Markus

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben