Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; sehr sehr geil, finde es bemerkenswert wie man sowas machen muss. Grad bei so einem Monster motor in den Manta. Aber immer wieder daumen hoch für...
freaky80

freaky80

Punkte Reaktionen
0
sehr sehr geil, finde es bemerkenswert wie man sowas machen muss. Grad bei so einem Monster motor in den Manta.
Aber immer wieder daumen hoch für dein Projekt.

Gruß

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Ach du Schei$$e!!! Da is ja der Motor schon drin :shock:

Da gehts ja mal richtig vorwärts..... RESPECT :twisted:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Super Markus, lass dich nicht beirren und berichte bitte weiter :!:

Hebi

Hebi

Punkte Reaktionen
0
Eyyy hast du den Motor samstag wieder rein gebaut?
Dann hast noch fleissig weiter gemacht nach dem Mittag essen was ;)

Smart geht wieder :D dann muss ich mal wieder vorbei kommen bald mit der hütte ;)

Gruß Hebi

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
sehr sauber :) da geht ja erst0nch was v0rran

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Bei manchen Super 7 hab ich das schon gesehen das die den BKV zb auf der Beifahrer seite hatte und der irgendwie Hydraulisch betätigt war oder so, gabs glaub auch bei diversen Englischen wägelchen.
Wäre evtl auch eine Alternative weil du dann nicht den BKV gerade nach vorne setzten musst sondern frei dort hin setzen kannst wo wirklich Platz ist!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hast Dir das mal angeschaut, vielleicht könntest da ein paar Serienteile übernehmen :wink: .

Gruß
Moin Rüdiger,
hab das mal vor Jahren gesehen, aber damals habe ich mich nicht wirklich dafür interessiert. Hast du evtl. paar Bilder und Infos zu dem Teil vom GT für mich?
Mfg Markus

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber mir gefällt die Lösung des BKV überhaupt nicht. Bei nem Unfall/Frontalanstoß wandert das ganze Gedöns in den Innenraum, und der Fußraum wird eklatant winzig. Orientier dich an einer Lenksäule, daß die Stange zusammenschiebbar ist oder verbau "einfach" eine Hydraulikeinheit. Aber so hätte ich wirklich Angst.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Das Rohr hat nur 1mm Wandstärke. Ich denke bei einem Unfall wird es das Teil zusammenfalten wie ne Klopapierrolle. Zudem sitzt der BKV noch zur Hälfte hinter dem Rohr was mit der Karosse verschweißt ist, was ja auch nochmal was abfangen kann.
Wenn es mit dem Manta mal zu einem Unfall kommen sollte, bleibt sowieso nicht mehr viel übrig, egal wie gut und massiv das gebaut wird.
Mfg Markus

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Brauchst denn unbedingt nen BKV?
Ich hab seit ein paar Jahren keinen mehr drin.
Das bremmst auch mit den richtigen Komponenten.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Na ja, was braucht man schon unbedingt... schöner ist es wenn ein BKV verbaut ist, weil die Bremse leichter zu drücken geht. Möchte mir wenigstens diesen kleinen Luxus gönnen und werde auch noch eine elektrisch unterstützte Servolenkung nachrüsten, wenn ich schon sonst keinen Komfort im Manta habe :)
Mfg Markus

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Ach, mit schmalen Vorderreifen brauchst auch keine Servo! ;o)
Ich hab nichmal Fensterheben/kurbel...

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Und was ist mit der Schubstange womit du den Bremskolben betätigst? Das Ding wird wohl etwas massiver sein, wenn es die Pedalkräfte übertragen kann.

EDIT: Hab die Lösung. Kannst ja nen Airbagsystem mit allem Pipapo einbauen, und die Treibladung dazu nehmen, die Bremssäule wegzusprengen. :idea:

:roll: :santa:

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben