Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; sehr sehr geil, finde es bemerkenswert wie man sowas machen muss. Grad bei so einem Monster motor in den Manta. Aber immer wieder daumen hoch für...
freaky80

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sehr sehr geil, finde es bemerkenswert wie man sowas machen muss. Grad bei so einem Monster motor in den Manta.
Aber immer wieder daumen hoch für dein Projekt.

Gruß
 
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

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Outsider

Outsider

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Ach du Schei$$e!!! Da is ja der Motor schon drin :shock:

Da gehts ja mal richtig vorwärts..... RESPECT :twisted:
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Super Markus, lass dich nicht beirren und berichte bitte weiter :!:
 
Hebi

Hebi

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Eyyy hast du den Motor samstag wieder rein gebaut?
Dann hast noch fleissig weiter gemacht nach dem Mittag essen was ;)

Smart geht wieder :D dann muss ich mal wieder vorbei kommen bald mit der hütte ;)

Gruß Hebi
 
c20xeturboastra

c20xeturboastra

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sehr sauber :) da geht ja erst0nch was v0rran
 
Turbo-Manta

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Zero-XE

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Bei manchen Super 7 hab ich das schon gesehen das die den BKV zb auf der Beifahrer seite hatte und der irgendwie Hydraulisch betätigt war oder so, gabs glaub auch bei diversen Englischen wägelchen.
Wäre evtl auch eine Alternative weil du dann nicht den BKV gerade nach vorne setzten musst sondern frei dort hin setzen kannst wo wirklich Platz ist!
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

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Hast Dir das mal angeschaut, vielleicht könntest da ein paar Serienteile übernehmen :wink: .

Gruß
Moin Rüdiger,
hab das mal vor Jahren gesehen, aber damals habe ich mich nicht wirklich dafür interessiert. Hast du evtl. paar Bilder und Infos zu dem Teil vom GT für mich?
Mfg Markus
 
El-Hardo

El-Hardo

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Sorry, aber mir gefällt die Lösung des BKV überhaupt nicht. Bei nem Unfall/Frontalanstoß wandert das ganze Gedöns in den Innenraum, und der Fußraum wird eklatant winzig. Orientier dich an einer Lenksäule, daß die Stange zusammenschiebbar ist oder verbau "einfach" eine Hydraulikeinheit. Aber so hätte ich wirklich Angst.
 
Turbo-Manta

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Das Rohr hat nur 1mm Wandstärke. Ich denke bei einem Unfall wird es das Teil zusammenfalten wie ne Klopapierrolle. Zudem sitzt der BKV noch zur Hälfte hinter dem Rohr was mit der Karosse verschweißt ist, was ja auch nochmal was abfangen kann.
Wenn es mit dem Manta mal zu einem Unfall kommen sollte, bleibt sowieso nicht mehr viel übrig, egal wie gut und massiv das gebaut wird.
Mfg Markus
 
Grimmjar

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Brauchst denn unbedingt nen BKV?
Ich hab seit ein paar Jahren keinen mehr drin.
Das bremmst auch mit den richtigen Komponenten.
 
Turbo-Manta

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Na ja, was braucht man schon unbedingt... schöner ist es wenn ein BKV verbaut ist, weil die Bremse leichter zu drücken geht. Möchte mir wenigstens diesen kleinen Luxus gönnen und werde auch noch eine elektrisch unterstützte Servolenkung nachrüsten, wenn ich schon sonst keinen Komfort im Manta habe :)
Mfg Markus
 
Grimmjar

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Prignitz
Ach, mit schmalen Vorderreifen brauchst auch keine Servo! ;o)
Ich hab nichmal Fensterheben/kurbel...
 
El-Hardo

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Und was ist mit der Schubstange womit du den Bremskolben betätigst? Das Ding wird wohl etwas massiver sein, wenn es die Pedalkräfte übertragen kann.

EDIT: Hab die Lösung. Kannst ja nen Airbagsystem mit allem Pipapo einbauen, und die Treibladung dazu nehmen, die Bremssäule wegzusprengen. :idea:







:roll: :santa:
 
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