Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Lass machen, wenn der Krempel nicht wegrostet fällt er halt auseinander weil das Material die Temperaturen nicht abkann. 1.4301 ging bis 700°C...
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Lass machen, wenn der Krempel nicht wegrostet fällt er halt auseinander weil das Material die Temperaturen nicht abkann. 1.4301 ging bis 700°C?

Wie du liest fuhr er ja ST37 Krümmer über Kilometer problemlos... tät mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn es da Stücken über den Auslass in den Motor gesaugt hat (solche Lastzustände gibt es leider) und dadurch der ein oder andere Motorplatzer zu erklären wäre.

Sei's drum, er wird das schon machen.
Ich persönlich würde 1.4301 nur bei Bastelkisten oder ab Turbolader verbauen.

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Genau Acki wenn sich im Krümmer Stücke lösen und die durch die Abgasanlage entweichen, gibt es Motorplatzer :lol: Du bist ja der Beste und Tollste und Klügste.
Und weil ich ja eh nur ne Bastelbude habe brauch ich hier ja auch nichts mehr posten. Bedankt euch beim Acki, ich hab jetzt echt die Schnauze voll von dem dummen Besserwissergelaber.
AN DIE MODS, HIER KANN ZU :!:

B

Boestier

Guest
Acki meinte das, weil beim Gaswechsel auch Abgase zurückströmen können.
Das ist leider wirklich so.
Also kannste dich auch wieder beruhigen....
Wird alles nicht heiß gegessen wie es gekocht wird

Gruss

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi Markus
Du kannst ruhig das 1.4301 Material nehmen.
Mein Krümmer ist aus den gleichen Material und auch noch paar andere Krümmer von uns.
Hatten nie probleme damit..!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Zunderbildung usw. - mein Kommentar war eher weniger in deine Richtung gedacht Markus, eher in Richtung "wieso das Material".

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Genau Acki wenn sich im Krümmer Stücke lösen und die durch die Abgasanlage entweichen, gibt es Motorplatzer

Hattest du denn bei einem deiner Schäden überhaupt Anzeichen von Fremdkörpern im Brennraum, ausser bei der defekten Kerze (oder verwechsel ich da jetzt was?)?
Davon abgesehen, durchatmen, nicht aufregen und bitte auch in Zukunft weiter posten, ich finds nämlich sehr interessant und da bin ich garantiert nicht der einzige.

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Bleib locker Markus!

Vergeiss mal nicht, daß du was vorweisen kannst und Herr Acki leider nicht.

Auch wenn dein Motor irgendwann vielleicht wieder den Heldentod stirbt wird er immernoch rechnen und labern... :D

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Es geht mir nicht um diesen einen Beitrag von Acki, der war im Prinzip nicht sooo schlimm. Trotzdem hatte ich nie einen Motorplatzer und mir hat es auch nie Zunder in irgendeinen Zylinder gesaugt usw. Es geht mir vielmehr um dieses ständig theoretische Gelaber von ihm. Es gibt genug Leute die Krümmer seid Jahren aus 1.4301 Material fahren und da fällt kein Krümmer auseinander! Der Acki hat mich schon öfter mit seiner theoretischen Klugscheißerei genervt und heute war es dann halt zuviel. Wenn er einen Wagen hätte ala Boba oder WKT könnte er von mir aus ja sowas schreiben, oder wenn er praktische Erfahrungen über Jahre gesammelt hätte und die mit Fakten (z.B. Bild vom Krümmer den es zerbröselt hat) belegen könnte wäre ich der letzte der sich hier aufregen würde.
Theoretiker gehen mir einfach tierisch auf den Sack und der Acki ganz besonderst. Der soll sich von mir aus einen Krümmer aus Inconel bauen...ist mir latte :roll:
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
@Grimm: Wie schauts denn bei dir aus? Man sieht auch recht wenig... mein Uno wird schon irgendwann fertig, aktuell ist mir mein Heimkino und der Alltags V8 wichtiger ;)

Jetzt sei doch nicht so Mimosenhaft. Wenn es dich stärt bau das Auto fertig und zeig was wenn's fertig ist und auch hält.

Inconel wäre nicht das Material meiner Wahl.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
dafür das die andere sachen wichtig sind hängst du hier aber ganz schön ab. vielleicht solltest mal weniger posten und mehr in der realen welt tun?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Kann man den Thread vielleicht so ändern, dass nur Turbo Manta schreibrecht hat? :roll: Lasst doch das Geblubber mal.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
dafür das die andere sachen wichtig sind hängst du hier aber ganz schön ab. vielleicht solltest mal weniger posten und mehr in der realen welt tun?

Is halt näher als die Garage ;) Andere gucken Opfer-TV.
Aber wenn das die größte Sorge ist, kein Problem, halt ich meine Klappe.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hi markus was machst du dich so verrückt do solltest doch wissen das hier alle alles besser können holle auch ständig krümmerstücke aus meinem motor raus

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben