Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Stauchen <-> Knicken... Schlankheitsgrad... klar Pleuelstangenverhältnis, aber das ist ja eher für den Kolben von Interesse. Mir gehts auch nicht...
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Stauchen <-> Knicken...
Schlankheitsgrad... klar Pleuelstangenverhältnis, aber das ist ja eher für den Kolben von Interesse. Mir gehts auch nicht um den Supra Motor (der hält ja wohl) eher um die gewagte These...

Apropro TopFuel, du meinst so???
http://www.youtube.com/watch?v=AJyjtSJTsYk

:lol: :lol:

An Amitechnik würde ich mir als letztes ein Beispiel nehmen.

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Tigra999

Tigra999

Punkte Reaktionen
0
Wird der Wagen nachher nur noch auf der Rennstrecke bewegt? Oder bekommt man so einen Motor irgendwie eingetragen? Mfg

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Hmm, 2JZ-GTE hat 86mm Bohrung und der C20LET auch.
Da nehme ich halt Supra Pleuel und Kolben, dann fehlt mir nur noch die passende KW :p
Spricht was dagegen?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ausserdem ist es ja nicht aus ner Supra :lol:

Ja o.k. warum hat er das Spender Auto nicht behalten .

1500KG ? na und dann Schmeisst alles raus , so wie im Manta auch .

Oder hat er das Spender Auto nie gehabt und nur den Antrieb Günstig Geschossen?

Worauf ich hinaus will , die Zielleistung die der Motor ja wohl recht Locker wegsteckt , wäre doch Durchaus in der "Original " Karosse egal ob R /L Linker gut Fahrbar gewessen.

Der ganze Stress mit dem Umbau ,hätte nicht sein müssen.

Nur weil es mit dem Motor noch ein bisschen "Manta" ist würde ich mir das nicht antun.

Es geht doch hier um Fahrspass und nicht um Manta Kult oder?
Das Spenderfahrzeug was ich in ebay gekauft hatte, war ein Lexus GS300 und der hat ein Leergewicht von über 1700kg gehabt. Ich habe kein Bock auf so ne Reiselimousine gehabt und deshalb kommt die Technik in den Manta. Lieber geb ich mir einmal den Umbaustreß und hab dann für paar Jahre meine Ruhe. Bremsen und Fahrwerk ist im Manta schon alles top und wenn ich da beim Lexus wieder bei null anfangen müßte wäre das noch teurer gekommen als den Manta umzubauen. Und Rechtslenker war auch nicht mein Ding, bin den Wagen ja von Hannover bis zu mir nach Hause gefahren. Ich denke der Motor in Kombination mit dem Manta wird wohl mehr Fahrspaß bringen und auch schnellere Zeiten auf der Meile.
Mfg Markus

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wie jetzt? Hat einer den Lexus schon umgebaut gehabt oder ist dort der gleiche Motor verbaut?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Toyota Aristo, die schnelle Variante des Lexus GS300
wurde nur in Japan verkauft, deswgen auch rechtslenker.
Ich habe den Wagen aus England geholt um den Twinturbo Motor, welcher auch im
Toyota Supra MKIV verbaut ist, für ein Projekt zu nutzen.
Der Wagen ist mit einer voll sequentiellen Flüssiggasanlage (LPG Tanken für ~ 65Cent/Liter) von BRC ausgestattet.
Der Zustand der Karosse ist meiner Einschätzung nach ehr eine 4 als eine 3 allerdings ist nur eine winzige Roststelle vorhanden.
Die Heckschürze sollte neu lackiert werden, da dort Farbe abblättert.
Die Lederausstattung ist bis auf den Fahrersitz in einem guten Zustand.
Die Klimaautomatik bläst eiskalt.
Die unteren Traggelenke und die oberen Dreiecksträger sind von mir erneuert worden.
Der Wagen steht in 32425 Minden. Er hat keinen deutschen TÜV, für die Zulassung kann ich ggf. hilfe vermitteln.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ich hätte den Lexus behalten! Damit kann man auf die Strasse und rumballern!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ja war bei der Japanversion so. Ist auch bei 180km/h abgeregelt gewesen, aber das ist gut für mich, weil der Motor dann nicht so verheizt ist.
Mfg Markus

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Kommt das auf den Bildern nur so rüber oder ist der Schlitten 6m lang?

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Der Luftfilter schaut aber so aus als wär einer der Vorbesitzer ein Heizer gewesen. :wink:
Die Domstrebe finde ich toll, in europäischen Schlitten sieht man sowas nicht.
Und Automatik? Die übernimmst Du aber nicht, oder?

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Kann im Büro nich auf Ebay.. :evil:

Bis wann soll das Auto denn laufen?
Bin schon gespannt auf Bilder und Videos.

Gruß
Dave

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Ha wie geil. Nur wurde hier ein Linkslenker doch zu nem Rechtslenker :wink:

oder fängt bei den Japsen der DZM und Tacho auch rechts mit Null an?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
hehe sowas in deutschland zu bekommen wie markus glaube da muss man glück haben....

für wieviel hast du den bekommen markus ? für die 3500 ?

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben