motortuning

Diskutiere motortuning im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi! ich habe vor mir eine leistungssteigerung für meinen kadett xe zu kaufen! Habt ihr vorschläge was ich um ungefähr 1100 euro bekommen kann...
gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
Hi!
ich habe vor mir eine leistungssteigerung für meinen kadett xe zu kaufen!
Habt ihr vorschläge was ich um ungefähr 1100 euro bekommen kann?
Natürlich möchte ich die maximale leistung für das geld bekommen!!
Danke im vorraus!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ruf mal bei dsop an,05222/797852 der sagt dir was für den preis möglich ist,gibt ja mehrere varianten

nockenwellen auspuff
nockenwellen kopfbearbeitung
kopfbearbeitung auspuff
kopfbearbeitung chip usw.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Motor

Hi!
Kommt drauf an ob er die Teile selber einbaun will/kann oder ob er es machen lassen muss..Weil für 1100euro bekommste gerade mal 2 nocken,einbau und KuN einsatz.sonst wenn du selber einbaust biste für nocken und auspuff auch 1100euro ca los aber ohne einbau..

gregor1

gregor1

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mir das ganze natürlich selber einbauen!
Wenn es nichts gravierendes ist!
hab ja schon an einigen xe's gewerkelt!

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also wenn Du das alles selber einbauen willst, dann bekommst dafür ne kleine Kopfbearbeitung und nen Satz Nocken.

1100€ ist ja net viel beim XE tuning. :wink:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ich persönlich würde die kopfbearbeitung weglassen und folgendes verbauen:
1 satz Nockenwellen(hab noch nen satz umbeschliffne für 310euro incl. versand)
1 Chip z.B. EDS,RDI oder DSOP
1 Käpchen
1 plattenfilter K&N keinen offnen!!!!!!
ich denke mal mit den teilen fährst du wesentlich besser als wenn du min. 500euro für ne kopfbearbeitung rausschmeißt abgesehen von den ganzen anderen teilen wie dichtung,schrauben usw. die ja auch noch kohle kosten!!!!!

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Motor

Hi!
Kopf bearbeiten und nocken für 1100euro.Wer macht für 500euro nen XE kopf das der nacher auch was taugt?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist klar, dass eine Kopfbearbeitung für 500-600€ nicht das Optimum ist, aber wenn er nunmal nur 1100€ ausgeben möchte.

Für mich gehören Kopf und Nocken nunmal zusammen. :wink:

Grüßle.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
die 500euro waren nur mal so in den raum geworfen wollte damnit sagen das man da mit 1100euro nicht weit kommt :wink:

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Motor

Hi!
Ja das immer die Sache was will er ne..Also Anfangen tut man immer mit Gruppa A ab kat,Fächer,Nocken,Luftfiltereinsatz punkt..dann gehts los mit kopf,sportkat und vorallem abstimmen des Eproms auf dem Prüfstand..

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ich sag mal so,ca. 500 euro für ne vernünftige Gr.A Auspuffanlage,450-500 euro für einen satz nockenwellen und dann hast noch ca. 100euro über von denen du dir z.B. einen calibra turbo kat kaufst. Fächerkrümmer hast ja schon am 16V.
So kannst eigentlich nichts verkehrt machen und ne kopfbearbeitung kann man später immer noch machen wenn man wieder Geld hat.

K

Kadetti II

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Was hallt ihr denn da von einer v-max evo stufe zb evo 180 ?? hat jemand schobnmal einer eine evo stufe gefahren ??

Gruß Ronny

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
motor

Hi!
Blank aber gut gemachten kopf und nocken für 1100euro?ich glaube eher das wäre dann nix halbes und nix ganzes.vorallem müste er ja nacher sein Eprom abstimmen lassen auf dem prüfstand passend zum gemachten kopf,nocken etc..da muste also auch noch mal mindstens 400 euro für rechnen..

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Dann würd ich noch ein wenig sparen und den Kopf richtig machen lassen :wink:
Z.Bsp. vom Votzi :shock: :lol: :lol:

MfG

Thema:

motortuning

motortuning - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Digitalkamera: Fragen an die Profis: Hi, da hier im Forum ja bestimmt auch ein paar professionelle Fotografen oder auch ambitionierte Laien rumlaufen, dachte ich, ich frag einfach...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Z20LET Wastegate Druckdose Öffnungsdruck: Hallo zusammen, ich habe jetzt etwas länger das Internet angestrengt aber nichts gefunden zur LET LEL LER Druckdose und ihren Öffnungsdruck...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Oben