Motortuning noch bei 200.000 KM ?

Diskutiere Motortuning noch bei 200.000 KM ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, bis zu welcher Kilometerleistung kann man denn noch Motortuning betreiben ? Mein Motor hat z.B. fast 170.000 Km. runter und hat jetzt erst...
O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bis zu welcher Kilometerleistung kann man denn noch Motortuning betreiben ?
Mein Motor hat z.B. fast 170.000 Km. runter und hat jetzt erst
Phase 1A und einen überholten Lader (beides EDS bekommen)
bekommen. Vor 15.000km kam noch ein Coscast-Kopf wegen
Schaden bei Opel neu drauf. Der Motor läuft klasse und ver-
braucht nach dem Laderwechsel fast kein Öl.
Jaj ja: Hunger nach Leistung: Die neue Phase 3,5 mit gr.LLK
wäre auch schön, aber bei der Kilometerleistung ?
Außerdem habe ich gehört, daß der harte "WUMMS" bei
der Phase 3,5 nicht mehr ganz so extrem sei ? oder ?
Gruß Oliver

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi Olly

Also falls dein Motor noch einwandfrei läuft, kein öl verbraucht und der Lader ja auch überholt wurde, so kann ich mir nicht vorstellen dass dein Motor so schnell den Geist aufgeben wird, falls man immer darauf achtet, dass der Motor schön warm gefahren wird, und der Motor nicht bei rotglühendem Turbo abgestellt wird und die Benzinversorgung immer gut klappt, dann kann auch so schnell kein grosser Schaden auftreten.

Der Wumms, soweit ich das verstanden habe, ist daher nicht mehr so extrem da der Overboost jetzt auch erfasst wird und auch durch das Gaspedal geregelt werden kann und somit der Anstieg des Overboost einfach sanfter ist und nicht einfach brutal auf 1.5 oder mehr :( bar springt. Bei der Endleistung hat die P3.5 dagegen etwas mehr Power, da hier jetzt 1.25 statt 1.15 bar anliegen.

Mfg Patrick

D

DD

Guest
Haben auch welche im Fuhrpark, die selbst mit über 300tkm und P3.5+ super laufen. Ihr kennt ihn alle!!! ;)

Gruß, Stephan

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Was ist eigentlich ein Coscastkopf?
Ich hab mal gehört das der Cosworth-Zylinderkopf der beste ist der verbaut wurde?
Oder verwechsle ich da jetzt etwas?

MFG
Oliver

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Bitte benutze die "suche" Funktion !

Gruss...

D

DD

Guest
@Red Dragon: Wie? Du auch? Dich meinte ich eigentlich gar nicht.
Meinte eigentlich denjenigen, der die Karosse von dem mit dem d-grünen Audi gekauft hat ;)

Gruß, Stephan

Thema:

Motortuning noch bei 200.000 KM ?

Motortuning noch bei 200.000 KM ? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Astra F GSI 16V TURBO - HU neu, Bilstein B12, Sinter, Sperre, EDS: Servus, hab mich nun doch dazu entschlossen meinen Turbo abzugeben (wird zu wenig genutzt). Eckdaten: Karosse org. GSI 16V - alles Serie und...
Leistungsmessung EDS Phase 3,5 von Calli-Faucher: Hi, also hier ist eine lang ersehnte Leistungsmessung von meinem Calibra Turbo EDS Phase 3,5 .Geprüft wurde vorhin auf einen ALLRADPRÜFSTAND bei...
Oben