Motortuning beim Z20LER

Diskutiere Motortuning beim Z20LER im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi. Ich bin der Neue und hab da gleich mal ne Frage. Ich fahre nen GTC Turbo Z20LER und würde gern mal wissen , ob einer von euch bei den...
BERND

BERND

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ich bin der Neue und hab da gleich mal ne Frage.
Ich fahre nen GTC Turbo Z20LER und würde gern mal wissen ,
ob einer von euch bei den Motor schon mal Chiptuning gemacht hat
und wie eure Erfahrungen damit sind. Welche Tuner könnt Ihr empfehlen ?

Mfg BERND

• Motortuning beim Z20LER

Anzeige

Freemason

Freemason

Punkte Reaktionen
0
Dürfte noch zu frisch sein, um schon sehr viel dazu sagen zu können..

Ich würde erstmal andere die Erfahrungen sammeln lassen, zumindest, bis die Garantie abgelaufen ist. Aber EDS oder Vmax sollten da vielleicht ausführlichere Infos haben

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Die Programmierung der neuen AStra-H Modelle ist äusserst schwierig , da gibt es im Moment nur GANZ wenige die das beherrschen .

Viele "Tuner" haben zwar schon Tuning-Systeme für diese Modelle auf Ihren Pages , aber wenn Sie erstmal versuchen die Daten zu lesen oder zu schreiben , geben Sie schnell auf , das haben viele unserer Kunden berichtet .

Das Z20LER und Z20LEL Software-Tuning hat fast nichts mit den Z20LET's gemeinsam .

Im Moment ist ebenfalls noch nicht klar , wann überhaupt mal Programmiergeräte für diese Fahrzeuge angeboten werden, in der Entwicklung ist meines bescheidenen Wissens im Moment nur das Flashbooster-Team .

Bis jetzt sind wir bei der Phase-3 mit ca. 285PS / 400Nm angelangt .

mfg ASH@EDS

G

Gringo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Z20LERler

Ist hier irgendwer aus der Schweiz, der seinen Z20LER schon mit EDS, V-Max oder PO getunt hat??
Oder hat's hier generell keinen, der seinen Astra-H gechipt hat? ;)

Schönen Gruss, Reto

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Das Z20LER und Z20LEL Software-Tuning hat fast nichts mit den Z20LET's gemeinsam .

Im Moment ist ebenfalls noch nicht klar , wann überhaupt mal Programmiergeräte für diese Fahrzeuge angeboten werden, in der Entwicklung ist meines bescheidenen Wissens im Moment nur das Flashbooster-Team .

Bis jetzt sind wir bei der Phase-3 mit ca. 285PS / 400Nm angelangt .

mfg ASH@EDS

Sehe da nicht die riesen Unterschiede, die ME1.5.5 vom Z20LET war schon bis auf Kleinigkeiten ein ME7-Ableger und beim LEL und LER ist es genauso.
Die Programmierhardware ist seit Jahren auf dem Markt und mit dem nächsten Softwareupdate werden endlich auch die Astra-H ohne Tech-2 programmierbar sein, was den Vertrieb über Händler sehr vereinfacht (ohne STG Versand).
Und das beste an der Sache: Es wird keine Leseroutine geben, sodaß die eigenen Datenstände endlich gegen fremdes Auslesen geschützt sind. Wird Dich genauso freuen, schätze ich.
Leistungsmäßig wird man schnell in Regionen kommen, wo man mit dem Z20LET derzeit schon ist (aktuell 380PS).

Gruß, Stephan

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

@DD : Ich bin BESTENS Informiert , was die Programmierung mittels Flashbooster und ME7.6.2 angeht , die Sperrung der Leseroutine war unter anderem auch meine Anregung , Ich stehe ebenfalls in Kontakt mit den hier verantwortlichen Herren ! :!:

Zu den Unterschieden zwischen ME7.6.2 und ME1.5.5 --->

Macht erstmal das erste Auto ... und wundert euch , da hat Opel einige Überaschungen eingebaut , die es beim Z20LET nicht gab ! :wink:

mfg ASH@EDS

Thema:

Motortuning beim Z20LER

Motortuning beim Z20LER - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Oben