Motortuning bei 240.000 und erster lader

Diskutiere Motortuning bei 240.000 und erster lader im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, mein cali-motor hat 240.000 runter und den ersten lader, bis jetzt läuft er noch ganz gut (ohne allrad auf 1/4 meile genauso schnell wie...
roadrunner sn

roadrunner sn

Punkte Reaktionen
0
hallo, mein cali-motor hat 240.000 runter und den ersten lader, bis jetzt läuft er noch ganz gut (ohne allrad auf 1/4 meile genauso schnell wie ein astra g turbo, top speed 265 km/h), wenn ich jetzt auf phase 3 oder 2 aufrüste, würde der motor + lader das aushalten oder muß ich den motor erst erneuern?

• Motortuning bei 240.000 und erster lader

Anzeige

X

xSnoop22x

Punkte Reaktionen
0
Ich will nicht so Pesimistisch sein aber ich denke bei ner Phase 2,vorallem bei der Phase 3 wirst du mit schwierigkeiten rechnen müssen. Ist schon Respektabel das der Motor bei der Laufleistung noch mit`m ersten Lader so gut läuft. Ich denke das es nicht viel sinn macht ohne ein bisschen Geld reinzustecken auf eine der beiden Phasen umzurüsten. Wird mit grosser wahrscheinlichkeit ein teuerer Spass. Ich hoffe das alles gut laufen wird,aber ich wäre da vorsichtig.

Mfg

roadrunner sn

roadrunner sn

Punkte Reaktionen
0
meinst du, dass der motor das mit macht Pleul und co. oder wird sich der lader verabschieden?

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
ich glaube bei der km zahl kann dir keiner sagen das hält so oder so lang, kann sein das du noch die 300tkm erreichst kann aber auch sein das nicht mal mehr die 250tkm siehst

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mein alter Motor hat es mit so einer Laufleistung nicht ausgehalten! :roll:
Pleul abgerissen! :wink:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
bei 240tkm sollte man dann schon paar Dinge erneuern wenn man mit 1bar DD fahren möchte :idea:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
muss nicht unbedingt sein....bei guter Pflege halten die Lader auch 300tkm
hatte mal einen liegen mit 280tkm...fast absolut keine ablagerungen hinterm Hitzeschild, kein Wellenspiel und kein Ölverlust!!

aber im normal fall hast du schon Recht :wink:

roadrunner sn

roadrunner sn

Punkte Reaktionen
0
was sollte man denn erneuern..habt ihr ne liste? hm aber phase 1 sind ja auch nur 60 ps mehr..mein cali hatte ein vorbesitzer,also wurde er wohl gut gepflegt...

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
So siehts aus! Das Pleul könnte bei der Leistung dann schon abfliegen! Bei mir war es mit 280PS.

Thema:

Motortuning bei 240.000 und erster lader

Motortuning bei 240.000 und erster lader - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Oben