Motortemperatur und Öldruck beim Cali

Diskutiere Motortemperatur und Öldruck beim Cali im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Emerald, bei mir ist umgekehrt. Tachonadel und Drehzahlnadel kann man auch beim elektronischen Tacho beliebig versetzen. Tank und...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
Mal nur so eine kleine Zwischenfrage: Kann man eigentlich bei einem Umbau der Tachoscheiben die Zeiger versetzt montieren?

beim Analogen Tacho ja, beim elektronischen nein! aber die Anzeigenzeiger müsstest umsetzen können! Kannst mit ´ner GABEL (normales Besteck) abhebeln ...

Hi Emerald,
bei mir ist umgekehrt.
Tachonadel und Drehzahlnadel kann man auch beim elektronischen Tacho beliebig versetzen.
Tank und Temperaturnadel ist die Stellung vorgegeben durch halbrunde Form.

@Ti-Car
der Öldruck sinkt in dem Moment ab wenn das Öltermostat öffnet.Dazu kommt noch das dünner werdende Öl,alles zusammen macht dann diese große Öldruckdifferenz.
Bei mir ist das auch erst ab 125 ° gewesen,vorher ist der Ölkühler kalt!Jetzt fahr ich ohne Thermostat.
Öldruck ist immer 3-4 bar.Leerlauf 2 bar

mfg Klaus

M

MSC Saar/Pfalz

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Kat muss ich mal nachprüfen...
Mir ist aber noch was eingefallen. Morgens und auch ab und zu wenn er warm ist springt nicht so gut an, manchmal muss ich ich auch länger starten bis er dann richtig kommt...
Läuft auch morgens sehr niedrig. Vielleicht hängt da auch das eine mit dem anderen zusammen, ich weiß es ja nicht...
Also Benzinfilter ist heute mal fällig. Kühler kann eigentlich nicht sein, denn wenn der verstopft dann wird er normal nur auf einer Seite richtig warm, da das Wasser dann einfach nur den kürzesten Weg durch den Kühler nimmt.

Wär ja schön wenns nur der Benzinfilter wäre, aber da glau bich nich so richtig dran.

Michael

Thema:

Motortemperatur und Öldruck beim Cali

Oben