Motortemperatur nach tachoumbau nurnoch halb so hoch!HILFE!

Diskutiere Motortemperatur nach tachoumbau nurnoch halb so hoch!HILFE! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo. habe heute endlich meinen originalen tacho vom c18nz gegen den vom c20xe getauscht (hab ja auf xe umgebaut). jetz habe ich das problem das...
O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
hallo. habe heute endlich meinen originalen tacho vom c18nz gegen den vom c20xe getauscht (hab ja auf xe umgebaut). jetz habe ich das problem das die temperatur anzeige nur noch ca 40°C anzeigt (bis zum ersten strich halt). wie kann das sein? beim alten tacho hat er immer knappe 90°C angezeigt!!

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
ich glaub damals hatte opel die striche falsch angeordnet is bei meinem xe tacho auch so immer nur erster strich .. stimmt aber mit 90 grad mein kumpel hat auf seinem neuern tacho an dem ersten strich 90grad stehen .

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wenn du vorher auch nen Tacho mit Drehzahlmesser hattest ,kannst du das Instrument für die Temperatur auch zwischen den Tachos tauschen. Aber das die Temperatur nur bis zum ersten Strich geht kann eigentlich mit intaktem Thermostat und funktionierendem Temperatursensor nicht sein.Du kannst ja mal spasseshalber den tacho vom 1,8 den du vorher hattest mal dranstecken und kontrollieren ob sich die Anzeige immernoch so verhält wie du beschrieben hast.

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
wenn du vorher auch nen Tacho mit Drehzahlmesser hattest ,kannst du das Instrument für die Temperatur auch zwischen den Tachos tauschen.

ja das weis ich. werde ich auch machen. stört mich gewaltig sowas. thermostat und temperaturfühler ist alles nichtmal ein halbes jahr alt. wurde ja auch bis zum tachoumbau richtig warm. kann also normnal nur am tacho liegen. oder gibt es untersciedliche temp. geber?
ich werde heute nochmal ausgiebig testen

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
ich glaub damals hatte opel die striche falsch angeordnet is bei meinem xe tacho auch so immer nur erster strich .. stimmt aber mit 90 grad mein kumpel hat auf seinem neuern tacho an dem ersten strich 90grad stehen .

Wer lesen kann...

Tausch die Temp-Einheit aus und gut is. Wie bf-87gsi schon schrieb, sind die Striche falsch angeordnet.

Thema:

Motortemperatur nach tachoumbau nurnoch halb so hoch!HILFE!

Motortemperatur nach tachoumbau nurnoch halb so hoch!HILFE! - Ähnliche Themen

Z19DTH - Rauchzeichen und Öl verschmierte Ansaugbrücke: Hallo Leute, als ich letzte Nacht von Berlin nach Rostock fuhr, hatte ich leider ein "zwischenfall" mit dem Z19DTH. Nach einer Weile Vollgasfahrt...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Wassertemperatur: Hi, ich hab hier mal nen kleines Problem. Bisher hatte ich eigentlich keine Schwierigkeiten, mit dem XE mit einer angemessenen Wassertemperatur...
Oben