Motorsteuergerät wechsel, fehler p0243

Diskutiere Motorsteuergerät wechsel, fehler p0243 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe aus meinem unfall Astra Z20let, Hipo Phase 2 , das MSG in meinem neuen gebrauchten Z20let eingebaut, Großer LLK (Projekt Opel), und 3...
Z

zAreklet

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe aus meinem unfall Astra Z20let, Hipo Phase 2 , das MSG in meinem neuen gebrauchten Z20let eingebaut, Großer LLK (Projekt Opel), und 3 zoll (FMS) ab Lader. Sofort Fehler p0243, Ladedruck nur bis 0,3 bar und im Notlauf. Druckdose habe ich so gespannt wie beim alten, Unterdruckschläuche sind auch alle fest, Rückschlagventil am Ventildeckel ist auch ok, fehler gelöscht sofort wieder gesetzt. Habe das altes MSG wieder rein gemacht und kein fehler mehr, alles wieder in Ordnung nur halt leider nur Serienleistung.
Muss ich noch was ändern? Woran kann es liegen?

• Motorsteuergerät wechsel, fehler p0243

Anzeige

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ist das ladedruckregelventil richtig angeschlossen? Wenn nicht mal die Kabel durchmessen und ein andere Regelventil anstecken.

Z

zAreklet

Punkte Reaktionen
0
Ja ist richtig angeschlossen, das andere ladedruckregelventil hat nichts gebracht.

Z

zAreklet

Punkte Reaktionen
0
Hallo, suche weiter nach Hilfe, schieße morgen wieder das Hipo Steuergäret an, bis jetzt ohne probleme mit dem Orginal Seriensteuergäret gefahren, was genau soll ich da für kabel duchmessen?
Gruß Arek

G

ghost0485

Punkte Reaktionen
0
Bei dem Ladedruckregelventil Müssen 12 V auf dem RD/WH sein IMMER und der braune ist masse wird vom Steuergerät gesteuert.
eine andere Frage von welchem BJ ist deiner und von welchem BJ war der andere?

Z

zAreklet

Punkte Reaktionen
0
Der Pin 35 war im Steuergerät ungeknickt, danke für den Tip ghost0485

Thema:

Motorsteuergerät wechsel, fehler p0243

Oben