Motorspülung per Diesel sinnvoll??

Diskutiere Motorspülung per Diesel sinnvoll?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hab ja Probleme mit meinem Kolben von Oeldruckregelventil. Blankl meinte könnten Späne im Motor sein von Zusammenbau. Sagte das währe der Tod für...
L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
Hab ja Probleme mit meinem Kolben von Oeldruckregelventil.
Blankl meinte könnten Späne im Motor sein von Zusammenbau.
Sagte das währe der Tod für den XE
Nun würd ich gerne den Motor Spülen bevor ich neue Pumpe einbauen.

Hab gelesen das Oel und Filter runter soll,neuen Filter rein und anstatt Oel Diesel rein.
1-2 min im LEERLAUF laufen lassen und dann alles runter. und Frisches Oel drauf

Macht das Sinn??

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
je nachdem wie "neu" der Block ist bzw wie wenig Ablagerungen drin sind sollte das gehen .. aber ich würde den ohne Kerzen über die Kurbelwelle drehen ..das Problem ist das in die Hydros auch Diesel kommt und das dann dauert bis da wieder Öl drin ist ...

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Späne vom Zusammenbau und 12o tKm, wo sollen die da noch herkommen ?

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe meinen Motor schon mal mit Diesel gespült. Da mir das mit Diesel Pur zu gefährlich erschien habe ich 50/50 mit billigem Baumarkt-Öl gemischt und dann den Motor gut 15 min. laufen lassen. Dabei auch mal etwas Gas gegeben, damit auch der Zylinderkopf genug von der Mischung abbekommt.
Ergebnis: Motor TOP sauber und keine Schäden durch die Prozedur.

L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
Habs jetzt auch gemacht. 1l Öl und rest Diesel mit neuem Filter.Hab ihn aber nur 2 min laufen lassen.
Alles abgelassen und neuen Filter und neue Ölpumpe
Nu is alles Sauber und Regelkolben klemmt nicht mehr

Thema:

Motorspülung per Diesel sinnvoll??

Motorspülung per Diesel sinnvoll?? - Ähnliche Themen

Motorspülung mit Diesel?: Hallo Leute! Ich wollte jetzt die Woche einen Ölwechsel machen und gleich von 5W30 auf 5W50 Öl wechseln! Ist es nicht mal ratsam bei 165.000Km...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Oben