!!!MOTORSCHÄDEN!!! durch Kolbenbodenkühlung

Diskutiere !!!MOTORSCHÄDEN!!! durch Kolbenbodenkühlung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hat schonmal jemand die Düsen von den 2.0/2.2er Dieselmotoren probiert? Fahre diese Motoren seit 10 Jahren und da war die Kolbenbodenkühlung noch...
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Hat schonmal jemand die Düsen von den 2.0/2.2er Dieselmotoren probiert? Fahre diese Motoren seit 10 Jahren und da war die Kolbenbodenkühlung noch nie kaputt.Habe auch noch nie davon gelesen oder sonstiges.

Wenn ich mal wieder bei GH Dynamics bin,werde ich mal meinen alten X20DTL unter die Lupe nehmen und schauen was da verbaut ist. Wollte ja einen Kolben zur Erinnerung mitnehmen ;)

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Da wird es wohl so sein dass sich die KBK Düse stärker ausdehnt als der Block,
die Bronze, ist es Bronze?, wird gedrückt und die Feder schleift sich kuput.
Das war ja einfach!

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
Da wird es wohl so sein dass sich die KBK Düse stärker ausdehnt als der Block,
die Bronze, ist es Bronze?, wird gedrückt und die Feder schleift sich kuput.
Das war ja einfach!

Genau das haben wir uns gedacht.... :D und nun wurde es hier bestätigt.

Grüße Sebastian

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Hab das ja schon mal gesagt, man kann BMW ja viel vorwerfen aber das die keine Motoren bauen können, gerade die 6 Zylinder sind ein Traum und so viel ich weiß war der V10 mehrmals engine of the year.

Die Dinger werden bevor die in die Serie kommen bis auf's übelste gequält und dann bis auf die letzte Schraube auseinander gebaut. Da wär eine gebrochene Feder 100% aufgefallen.

Denke auch das es sich eher um einen Montagefehler handelt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
zu enge Bohrung scheidet als Grund auch aus,steht auf Seite 15...habe eben durchgeblättert.
Aussage von Donni"auch lose Düsen gingen defekt..."

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Dann schieben wir doch auf die fehlende Nut für die Versorgung der Öldüse, oder hatten wir das auch schon? :lol:
Naja, egal. Fakt ist das es beim M50 wohl nicht so "häufig" zu ausfällen kommt. Ich denke die hat noch keiner getauscht bei dem Schinken :lol:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hat schonmal jemand die Düsen von den 2.0/2.2er Dieselmotoren probiert? Fahre diese Motoren seit 10 Jahren und da war die Kolbenbodenkühlung noch nie kaputt.Habe auch noch nie davon gelesen oder sonstiges.
Der Vergleich sagt ja erstmal nichts.
Hier fahren die Leute bis 8000rpm, was der Diesel wohl nur beim Verschalten kurz schafft...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Dann schieben wir doch auf die fehlende Nut für die Versorgung der Öldüse, oder hatten wir das auch schon? :lol:
Naja, egal. Fakt ist das es beim M50 wohl nicht so "häufig" zu ausfällen kommt. Ich denke die hat noch keiner getauscht bei dem Schinken :lol:
warum lachst du? ich zumindest,wenn ich meinen kaputten Motorblock wieder herrichte,gestalte ich die KBK Sache anderst,eben mit einer gefrästen Nut zur Düse.Natürlich wird der Bohrungs ø mit Sorgfalt bearbeitet.Mit der Auswahl der Düse und evtl. Positionsänderung hab ich mich noch nicht befasst.Wenns soweit ist dann mach ich mir konkrete Gedanken um diesem Problem aus dem Weg zu gehen :wink:

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Hab meine alten bmw düsen (25000 km) ausgebaut und aufgesägt.
Fazit: alle 4 federn gebrochen. Gleich die neuen offenen düsen verbaut und tschüssss...
Danke Donni! :)

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Die Kolbenodenkühlung von DSOP ist anders als die anderer Hersteller.
Bilder stelle ich heute abend mal ein. Es sind nicht die bekannten goldfarbigen BMW Düsen sondern graue Düsen und es wurde auch eine Nut in die Lagergasse eingearbeitet.

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
das sind meines Wissens nach die selben wie beim Kaul und sind von nem Fiat Motor.

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0

warum auch? den motor muß man nicht nach 25tkm öffnen...... :lol:

mfg

Hellspeed

Hellspeed

Punkte Reaktionen
0
Das ist unsere Lösung des Problems:

Gruß Stefan

Thema:

!!!MOTORSCHÄDEN!!! durch Kolbenbodenkühlung

Oben