Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo leute bei mir hat sich vor kurzem ein Pleul entschieden die weite Welt zu erkunden. Und hat den direkten Weg durch den Motorblock gewählt...
M

Master

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute
bei mir hat sich vor kurzem ein Pleul entschieden die weite Welt zu erkunden. Und hat den direkten Weg durch den Motorblock gewählt.
Hab aber noch einen XE Block hier den ich jetzt halt für meinen LET umbaue. Hab mir auch gleich von EDS die Stahlpleul bestellt. So und jetzt meine Frage. Wo ist die Bohrung für die Unterbodenkühlung. Ich weis zwar das die eh nicht viel taugt aber kann ich die bei Phase 3,5 einfach weglassen oder brauche ich einen kompletten Phase 4 Block. Vielen Dank im vorraus.

• Motorschaden

Anzeige

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin

Da ist aber etwas nicht ganz verstanden worden , die originale Kolbenbodenkuehlung wird durch ein Abspritzloch im Opel Pleul realisiert .

Bei der Phase -4 werden aber sehr schnell die Pleullager zerstoert und der Kolben thermisch ueberhitzt , ohne externe Spritzoelkuehlung geht es nicht

Unsere Stahlpleule hingegen besitzen KEIN Abspritzloch , daher MUSS mit unseren Pleulen zusammen eine extra Kuehlung montiert werden !

Dazu muss der nackte Motorblock angeliefert werden , damit wir die Duesen montieren koennen!

mfg ASH

Thema:

Motorschaden

Motorschaden - Ähnliche Themen

c20let Motorteile Felgen etc. UPDATE: Hallo habe einige Sachen abzugeben: #ein paar Bilder weiter unten# - Downpipe DSOP 3" - steuergerät mit dampfrad eds 3,5 [s:385c13d340]-...
Tuning C20LET Schlachtung,K16 Lader, Doppelflutige Downpipe, Gruppe A vieles mehr ...: Finne Schlachtfest C20LET Schlachtung,Doppelflutige Downpipe, Gruppe A vieles mehr Wegen Motorschaden wird ein Calibra mit C20LET leider...
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
EINZIGARTIG! C20LET mit 4Motion Getriebe GT35R etc.: Hallo, wie schon angekündigt verkaufe ich hier nun fast meine gesamte Technik. Mich hatte schon während der Umbauphase der Hafer nach nem neuen...
Oben