Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im C20LET Forum im Bereich Technik; Da ich ja kein Mechaniker bin, und es aus dem Forum nicht zu 100% hervorgeht: Was muß ich alles tauschen beim XE Block? Kolben sind mir ja klar...
B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Da ich ja kein Mechaniker bin, und es aus dem Forum nicht zu 100% hervorgeht: Was muß ich alles tauschen beim XE Block?

Kolben sind mir ja klar, die Ölleitung unten auch. Sollten die Pleul auch getauscht werden? Die Ölwanne sollte ja passen (meine am Kadett ist schon mächtig verbeult). Wie sieht's mit Kurbenwelle, diversen Sensoren, Anschlüssen etc. aus?

Danke dür Eure Antworten, ich hätte mir nie gedacht, diese Fragen jemals stellen zu müssen...

• Motorschaden

Anzeige

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Vom XE kannst Du die Kurbelwelle, Pleul, Ölpumpe und Ölwanne verwenden.

Das wichtigste ist, dass Du die Ölrücklaufbohrung bzw. das Gewinde für den Rücklaufstutzen in der Zylinderschleiferei nachrüsten lässt das ist der einzigste Unterschied zum LET BLock.

Dann lass den XE BLock hohnen, neue Kolben rein, Z20LET Kopfdichtung und C20XEV Ölwannendichtung verwenden, fertig !

Gruß STefan

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Danke für's Mitgefühl.

Deinen Motor hats aber auch hart getroffen.

Was ich leider noch nicht abgeknipst habé, weil mir die Batterien ausgeganden sind, ist der Streifschuß eines Kolbenteiles an der Kurbelwelle. Die ist somit auch kaputt.

Kann man glaubt ihr mit dem Kopf noch was machen?

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
so wie es aussieht ist der motor zu mager gelaufen und durch die zu hohen temperaturen sind die kolben geschmolzen.Würde die einspritzanlage mal checken bevor dir das selbe nochmal passiert.Der lader sieht aber soweit in ordnung aus,oder hab ich was übersehen?Ok,ob risse an dem wasteklappenring sind,erkennt man so nicht.Willst du den wagen wieder aufbauen,oder behälst du denn jetzt nur so?
MfG
DAS BÖSE

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Angebot über einen Calibra Motor mit 92.000km für € 1200,- Ich weiss aber nicht, ob ich mir die Mühe mache und der Rest des Wagens wirklich das Geld wert ist. Das muß ich mir gut überlegen.

Der Lader ist auch noch soweit in Ordnung. Er hat überhaupt kein Spiel und dreht sehr leicht. Die Wastegateklappe ist gerissen, aber das macht mir eigentlich keine Sorgen.

G

Guest

Guest
Moin...

Das ist hart...:mad:
Was sagen denn die Einspritzventile ?--hast du Sie schon überprüft ?

Ich denke mal hier hat es heftigst an Kraftstoff gefehlt..so wie der Kolben ausschaut ( Bild 9 )

Wenn du für 1200,- EUR schon einen laufenden LET bekommen kannst, würde ich den der Revision vorziehen....

Sag' mal wie kommt es das in Österreich die LET so relativ günstig angeboten werden`?

Das sind ja wahre Dumpingpreise !

Ansonsten kommt das RIP der ganzen Sache schon recht nahe.....mein herzliches Beileid:(

Gruß Andreas

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
heftig... mein beileid.....

das bild nr. 9 gefällt mir... es sieht so aus als wenn der kolben nen gesicht hätte :p

aua, nicht schlagen:rolleyes:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
die Ventile kommen mir bekannt vor:rolleyes:

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi

also mein beileid hast du auch.
Eins steht fest, werde heute nach der arbeit als erstes meinen kraftstoff filter wechseln und einspritzventile checken... Auf sowas hab ich nämlich keine lust :(

Gruss

..Stephan

Thema:

Motorschaden

Oben