Motorschaden X20XER --> will jetzt auf Z20LET/LEH (Koste

Diskutiere Motorschaden X20XER --> will jetzt auf Z20LET/LEH (Koste im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Ich könnte heulen. Seit ich ein "modernes" Auto hab. Astra OPC 1 Hab ich nur ärger mit der Kiste. Naja jetzt hab ich nen saftigen...
Tigra x16xe

Tigra x16xe

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich könnte heulen. Seit ich ein "modernes" Auto hab. Astra OPC 1

Hab ich nur ärger mit der Kiste.

Naja jetzt hab ich nen saftigen Motorschaden.
Die Ventilführung. Ist abgebrochen. Das abgebrochene Stück steckt im Kopf.

Schaden:

2 Ventile krum
Kopf totalschaden
Kolben totalschaden
Zylinderlaufbahn auch im Eimer

Laut Werkstatt ist es einfacher und biller ein Tausch/Neumotor einzubauen.
Schaden ca 2000-3000€ laut Werkstatt. Morgen kommt der Gutachter.

Aber wenn ich mir das so überlege hät ich wohl von einen Z20LET/LEH mehr. Normalerweise kann ich den ja einfach einbauen. Bremsen/Felgen/Fahrwerk usw. entsprechen ja den OPC 2

Nur muss ich jetzt mal wissen was mich der Spass kostet. Und wer es macht. Wo bekommt man gute Motoren her?

Helft mir mal bitte.

Danke Flo

Tigra x16xe

Tigra x16xe

Punkte Reaktionen
0
ja 308mm auf der VA.

Warum LEH mit LET Steurung?
Ich hab von Turbos eh keine Ahnung. Ich muss den Umbau so oder so machen lassen. Nur wer macht es? Gut und Güstig nicht billig

OPCline

OPCline

Punkte Reaktionen
0
Was isn der Grund genau das das alles kaputt gegangen ist ? Laut Opel ist das einer der haltbarsten Motoren gewesen, weil halt die XE Technik drin steckt. Kenne bisher außér dich niemanden dem der Motor verreggt is.

Joa und der XER hat die 308er Bremse vorne, war der einzige Astra G ohne Turbo der die ab Werk hatte.

LEH mit LET Technik deshalb weil der LEH Can-bus hat und das kann der Astra G nicht, aber der Motor läuft mit LET Technik und angepasstem Steuergerät auf LEH Stand genauso

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
der XER war der erste Astra G der die 308er bremse hatte aber es sind schon mehrere XER hopps gegangen da bist du nicht alleine

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
immer bedenken wenn du so und so ,so viel glück hast mit deinem auto .Bei einem Turbo ,kosten die teile auch immer turbo geld und e bay is nich grade überfüllt mit ersatzteilen

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Wenn er jetzt aber auf Turbo umbaut, ist es ja wohl völlig Banane bzw. sogar teurer :roll: , weil etliche Teile zusätzlich umgebaut werden.
Denk mal drüber nach....

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
pauschal würde ich sagen frag doch mal bei den einschlägigen tunern die hier im forum sind vielleicht hat ja sogar einer nen passenden motor für dich und übernimmt den einbau für ein akzeptables endgeld.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
@OPCLINE: kannst in den G Astra auch alles vom LEH verbauen, hab letztens einen G Astra mit Z20LEH und Can gesehen....
Umbau von Vmax...

Thema:

Motorschaden X20XER --> will jetzt auf Z20LET/LEH (Koste

Motorschaden X20XER --> will jetzt auf Z20LET/LEH (Koste - Ähnliche Themen

Ursachenforschung Motorschaden Z20LET... Es war Freitag der 13.: Hallo! Es war in der Nacht auf Freitag den 13... Hab mit nem Kumpel in seiner Werkstatt uns abends noch mal rangesetzt und die Schaftabdichtungen...
Z20let Motorschaden nach vollgas: hallo gemeinde, folgendes passierte gestern auf der heimfahrt von holland nach berlin: nach ca. 250 km fahrt auf der A2 wo ich zwischen 140 bis...
Oben