Motorschaden durch Zündkerzen ?

Diskutiere Motorschaden durch Zündkerzen ? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe vor ca. 3 Monaten an meinem Turbo Coupe ( IPF Phase 1 von EDS ) neue originale GM Zündkerzen reingemacht. Diese Woche ganz normal...
C

car-hifi-domi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe vor ca. 3 Monaten an meinem Turbo Coupe ( IPF Phase 1 von EDS ) neue originale GM Zündkerzen reingemacht.

Diese Woche ganz normal gefahren bis plötzlich die Motorlampe anging und auch schon ein Ratern im Motor zu hören war.

Das Ende vom Lied: Teil einer Zündkerze ist gebrochen aufgrund zu hoher Hitze ( alle 4 Zündkerzen sahen nicht mehr gut aus ) und ist in den Motorraum gefallen und hat dort den Motorschaden herbeigeführt.

Kann sich jemand dieses Phänomen erklären ? Was ist hier schief gegangen. Werde mir nun einen gebrauchten Motor holen, will aber sicher gehen dass sowas nicht nochmals passiert :-(

Wäre für Tipps dankbar.

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
also ich hab auch bei phase 3 noch die originalen kerzen gefahren. ging problemlos. evtl steigst um auf f5dp0r, aber da frag lieber bei eds/arno nach.

A

astra-la-vista

Punkte Reaktionen
0
welche farbe haben die kerzen?
mach mal bilder und stell sie ein...

evtl. hast du dir die antwort schon selbst gegeben: "auf grund zu hoher hitze"

also eds empfiehlt bis phase 3 sogar die originalen, hat er zumindest mal hier im forum breitgetreten...

T

Tom!

Punkte Reaktionen
0
Würde mich wundern wenn der Motor von Originalen Kerzen kaputt geht.

Sind denn villeicht andere Fehler vorhanden? z.b.: Defekter LMM?

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Die Zündkerzen können es normal nicht sein!
Denke eher die Problemstellen wie LMM und Benzinpumpe!
Was ist nun alles kaputt? Denke Kopf muss dann eh runter?!

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Kerzen zuu heiß wird zu 99% durch Kraftstoffmangel verursacht

1) Kraftstoffversorgung Versorgungsspannung zu niedrig : Massleitung Pumpe ersetzen
2) Luftmassenmesser defekt : Ersetzen !

3) Schlauch zum Druckregler abgeflogen ..!

mfg ASH@EDS

C

car-hifi-domi

Punkte Reaktionen
0
Also der Zylinder hat bis zu den Zündkerzen ausgeschlagen und daher sind diese abgebrochen. Wohl doch nicht die Zünderkezen der Auslöser gewesen...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
ohne genaue Schadenanalyse kann man nur wage Vermutungen anstellen.Zylinder bis zur Kerze ausgeschlagen sagt mir so gut wie nichts...
Die Kolben haben schon Schaden genommen,vermute ich...also Kompression messen,Kopf runter....

Thema:

Motorschaden durch Zündkerzen ?

Motorschaden durch Zündkerzen ? - Ähnliche Themen

Bocken, Ruckeln, Funkensprühen!!!: Nabend zusammen!! Kaum denkt man mal darüber nach dieses Auto zu verkaufen, schon fängt's an tierisch rumzuzicken!!! Dummes Miststück..... :D...
Oben